PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragödie



instrumentalix
03.12.2005, 17:41
Hallo Ihr alle,
jetzt isses raus. Wer schon von meinem Nockenwellenantriebsrad und meinem Angebot einer Gespann-LS gelesen hat, erfährt nun alles restlos. Schaut Euch die Bilder an und gebt mir Tipps, wenn Ihr mögt, was zu tun sei. Ehrlich gesagt-viel Bock hab ich nicht auf so ein Motorradl. Was ist wahrscheinlich noch alles hin?
Trotzdem einen fröhlichen Advent
vom Jens aus dem naßkalten Vilstal.

blue-thumper
03.12.2005, 17:55
klare sache, steuerkette entweder gerissen oder kettenspanner auseinandergesprungen. da ist mit sicherheit auch der kolben, der zylinder und evtl. die kurbelwelle bzw. deren lager im arsch, einbauen würde ich die so nicht mehr. da hilft nur eine komplette motorüberholung oder ein tauschmotor.

gruß norbert

instrumentalix
03.12.2005, 22:43
Hallo Norbert,
das glaub ich Dir sofort. Der Witz: Kette und Spanner waren neu (200km) und beim Ausbau ganz normal in ihrer Position. Merkwürdig: Der Spannerkolben war im Gehäuse verkantet, er ließ sich nicht bewegen, und das Antriebsrad-wie schon gezeigt- hatte einen Bruch.
Hat man da Töne?
Gruß vom Jens

blue-thumper
04.12.2005, 00:14
ja jens das gebrochene antriebsrad, daran hatte ich nicht gedacht.
das kommt davon wenn jemand nicht weiß das die große mutter linksgewinde hat und versucht diese mit aller gewalt zu öffnen, durch den großen druck bricht diese dann. oder es hat jemand versucht eine offene zubehörkette zu verwenden. diese wird normalerweise von oben eingefädelt und anschließend genietet. nur bei der savage funktioniert das nicht weil unten der spanner auseinanderspringt und sich verkanntet. so ungefähr war es damals beim niels, da wurde der zylinderkopf gewechselt ohne den motordeckel zu öffnen.

gruß norbert

gruß norbert

instrumentalix
04.12.2005, 10:52
Danke Norbert,
zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich über das Linksgewinde Bescheid wusste und eine Endloskette verbaut hatte, wobei der Motor sehr wohl geöffnet war, der Spanner vorchriftsmäßig arretiert zwecks Einbau...
hilft jtzt trotzdem alles nichts. Bin am Überlegen, ob ich das Gespann auflöse und teileweise in ebay verscherble oder herrichten lasse, wobei ich immer Probleme mit dem Vertrauen in einen Motor habe, der sich derart zerlegen kann...
Gruß und schönen Advent vom Jens.

Pele
04.12.2005, 11:16
mach bitte mal das bildchen kleiner!

Pele

blue-thumper
04.12.2005, 13:43
wobei ich immer Probleme mit dem Vertrauen in einen Motor habe, der sich derart zerlegen kann....
das verstehe ich jetzt nicht, denn jeder motor kann sich so zerlegen. das ist doch nicht ls650 typisch. was glaubst du wie viele motoren zerstört werden wenn der steuerantrieb reißt, egal ob kette oder zahnriemen, auto oder motorrad.

gruß norbert

instrumentalix
05.12.2005, 08:32
ok, Norbert,
Du magst Recht haben. Ich bin halt nur sehr verwöhnt von unseren alten BMWs. Bei uns (Frau und ich) geht es auch um weitere Reisen, und da muss halt alles passen.
Ich will die LS auf keinen Fall schlecht machen, wir haben damit viel Spaß gehabt und ich kann jeden verstehen, der dem Charme dieses einzigartigen Motorrades erlegen ist. Trotzdem werden wir uns davon trennen.
Machts gut Ihr alle und danke für die guten Tipps-ein prima Forum, von sachkundigen Leuten moderiert!
Gruß vom Jens