PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor LS



Jogi
14.12.2011, 21:37
Moin Moin,

gerade ne kurze Notiz in der Custombike gesehen.

http://www.rnocycles.nl/05_Slick Chick_de.html (http://www.rnocycles.nl/05_Slick%20Chick_de.html)

http://www.rnocycles.nl/images/motorcycles/05_slick%20chick/slick%20chick_01.jpg (http://www.rnocycles.nl/images/motorcycles/05_slick%20chick/slick%20chick_01.jpg)

Geil!

Gruß

Jogi

tito
14.12.2011, 22:04
boah, ey ;-)

iamdownright
14.12.2011, 22:33
Ich kipp um - heute Nacht hab ich einen feuchten Kompessor-Traum:devilred:

elmoto
14.12.2011, 22:41
leider ohne Tüv! :bored:

Der einsame Reiter
14.12.2011, 22:42
Geil.
Davon hab ich auch schon geträumt (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?24989-Kompressor). Ist weit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Chris

Toecutter
14.12.2011, 23:03
Chickes Dingen, der selbst geklöppete Rahmen is ja ma lecker.

Chris_Cross
16.12.2011, 00:24
Kompressor tzt...........irgendwie kommen in letzter Zeit nur noch Racer.....:ohwell:
Die Arbeiten sind ja Klasse gemacht, aber die LS hat eigentlich ein anderes Image!
Warum dann nicht gleich 4 zylinder?

Attur
16.12.2011, 00:41
Geil!

Gruß Jogi
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen; allein die handwerkliche Sorgfalt ist mehr als einen Zungenschnalzer wert. Wenn nur dat schäbbige Hinterrad nich wär. :bored:

Gruß Attur

elmoto
16.12.2011, 01:16
ich denke hier gehts nicht nur um schnell!
sonst würden alle Hajabusa fahren, sondern ums selbst umgesetzte und einzigartigem!

Pele
16.12.2011, 01:51
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen; allein die handwerkliche Sorgfalt ist mehr als einen Zungenschnalzer wert. Wenn nur dat schäbbige Hinterrad nich wär. :bored:

Gruß Attur

genau attur, das hinterrad ist der grund warum ich die nicht kaufe :devilred:

Jens
16.12.2011, 01:53
Hätte ein Speichenhinterrad (original) vielleicht etwas Mühe mit der Leistung...nur ne Überlegung...

Cruise

Jens

Chris_Cross
16.12.2011, 01:53
ich denke hier gehts nicht nur um schnell!
sonst würden alle Hajabusa fahren, sondern ums selbst umgesetzte und einzigartigem!

Mag schon sein, aber wer mit ner normalen Werkstattausstattung ist in der lage sowas auf die Beine zu stellen?

Jogi
16.12.2011, 09:52
Mag schon sein, aber wer mit ner normalen Werkstattausstattung ist in der lage sowas auf die Beine zu stellen?

Moin Moin,

wo willst Du die Grenze ziehen? Einige brechen sich die Finger beim Anbau von nem Bierdosenhalter und andere Fräsen oder drehen sich Teile zusammen. Die meisten Umbauten sind doch sinnfrei. Wenn man einen Sinn definieren müsste könnte der doch nur heißen: Fahrwerksverbesserung, Reisetauglichkeit erhöhen, etc. Und da ist die LS sicherlich nicht die beste Basis um sich daraus das ultimative Reisemopped zu bauen.

Also bleibt dir nur deinen ganz persönlichen Einsatzzweck zu definieren und den für dich umzusetzen. Eine optimale Kombination aus scharfen Optik (was auch immer das heißen mag) und Reisetauglichkeit gibt es nicht. Viele schreien hier nach nem Starrahmen für die LS weil es so geil aussieht, ich persönlich möchte sowas nicht haben, gefällt mir optisch zwar auch, allerdings wäre mir der Einsatzzweck zu eingeschränkt. Klar gibt es irgendwelche Bekloppte die damit bis zum Nordkap fahren, es gibt auch Bekloppte die mit nem Bettlaken an Fäden aus dem Flugzeug springen, das muss ich aber für mich nicht als Lebensmotto definieren.

Jeder kann stolz darauf sein im Rahmen seiner Möglichkeiten umzubauen. Doch ganz ehrlich, interessant wird es doch erst, wenn man den Bereich der Kauf-und-Anschraub-Teile verlässt und wirklich kreativ wird. Geh doch mal über den Parkplatz bei Treffen. Meist 80-90% ziemlich seriennahe Moppeds (das ist jetzt kein Vorwurf), dann noch etwa 10% etwas mehr umgebaut und dann nur noch ein Bruchteil Maschinen bei denen wirklich was Außergewöhnliches gemacht wurde.

Für mich persönlich ist ein sehr gepflegtes Serienfahrzeug nur dann interessant wenn ich eine gute Umbaubasis suche.

Gruß

Jogi

elmoto
16.12.2011, 10:37
kann ich nur zustimmen!
bin mal gepannt wo ich lande mit meiner Elmoto 5683


Moin Moin,

wo willst Du die Grenze ziehen? Einige brechen sich die Finger beim Anbau von nem Bierdosenhalter und andere Fräsen oder drehen sich Teile zusammen. Die meisten Umbauten sind doch sinnfrei. Wenn man einen Sinn definieren müsste könnte der doch nur heißen: Fahrwerksverbesserung, Reisetauglichkeit erhöhen, etc. Und da ist die LS sicherlich nicht die beste Basis um sich daraus das ultimative Reisemopped zu bauen.

Also bleibt dir nur deinen ganz persönlichen Einsatzzweck zu definieren und den für dich umzusetzen. Eine optimale Kombination aus scharfen Optik (was auch immer das heißen mag) und Reisetauglichkeit gibt es nicht. Viele schreien hier nach nem Starrahmen für die LS weil es so geil aussieht, ich persönlich möchte sowas nicht haben, gefällt mir optisch zwar auch, allerdings wäre mir der Einsatzzweck zu eingeschränkt. Klar gibt es irgendwelche Bekloppte die damit bis zum Nordkap fahren, es gibt auch Bekloppte die mit nem Bettlaken an Fäden aus dem Flugzeug springen, das muss ich aber für mich nicht als Lebensmotto definieren.

Jeder kann stolz darauf sein im Rahmen seiner Möglichkeiten umzubauen. Doch ganz ehrlich, interessant wird es doch erst, wenn man den Bereich der Kauf-und-Anschraub-Teile verlässt und wirklich kreativ wird. Geh doch mal über den Parkplatz bei Treffen. Meist 80-90% ziemlich seriennahe Moppeds (das ist jetzt kein Vorwurf), dann noch etwa 10% etwas mehr umgebaut und dann nur noch ein Bruchteil Maschinen bei denen wirklich was Außergewöhnliches gemacht wurde.

Für mich persönlich ist ein sehr gepflegtes Serienfahrzeug nur dann interessant wenn ich eine gute Umbaubasis suche.

Gruß

Jogi

rabbitmike
16.12.2011, 10:55
Ich bewundere einfach nur was möglich ist, bzw. was es für geniale Tüfftler gibt!

Habe bis vor kurzem eine Honda Monkey mit Motorradzulassung und guter Leistung gefahren und in dem Forum gab es auch einen Kompressorumbau oder sogar mit vier kleinen Zylindern. Das heißt nicht das ich das haben muß, aber es ist möglich und das finde ich bewundernswert!

Diese LS gefällt mit optisch aber nicht besonders, hat eigentlich garnichts mehr mit einer LS zutun!

blue-thumper
16.12.2011, 11:23
Diese LS gefällt mit optisch aber nicht besonders, hat eigentlich garnichts mehr mit einer LS zutun!

ich habe dazu zwei meinungen, eine aus normaler sicht und eine aus elsenfahrersicht.

zweifellos ist das ding spitze, sehr saubere arbeit obwohl mir die mischung aus guß und speichenrad nicht gefällt das macht auch keinen sinn.
als else erkenne ich das teil einfach nicht an, es ist ja auch keine mehr naja bis auf den motor. aber ich glaube auch nicht das es dem erbauer darum geht nur eine else umzubauen.
aber trotz allem, schön anzusehen.

Jogi
16.12.2011, 14:00
Moin Moin,

der hat ja noch eine http://www.rnocycles.nl/01_Lucky%20Bastard_de.html

Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe gilt in Holland und Belgien der Motor als ausschlaggebendes Teil und nicht wie bei uns der Rahmen. Wenn man dann mal überlegt was in D alles unter dem Namen HD rumfährt obwohl es nur ein Haufen zusammengeschraubter Aftermarketteile sind....


Gruß

Jogi

mathias 5o
16.12.2011, 14:57
sry. Das past jetzt nich zum thema, aber ich seh da grad links neben dam tank einen hebel der irgendwo im gehäuse verschwindet, was macht der da? Wie fährt mann das?

DWausH
16.12.2011, 15:07
Ich schätze mal das ist die Kupplung

Kradler
16.12.2011, 16:30
sry. Das past jetzt nich zum thema, aber ich seh da grad links neben dam tank einen hebel der irgendwo im gehäuse verschwindet, was macht der da? Wie fährt mann das?


http://www.rnocycles.nl/01_Lucky Bastard_de.html

Gehe mal unten auf der Bilderleiste ganz nach rechts und dort auf "Info & Specs" klicken.

In der Info steht: "Bei diese fusion bike ist der Schaltung mit der hand und daran der Kupplungshebel."

DWausH
16.12.2011, 18:30
"Bei diese fusion bike ist der Schaltung mit der hand und daran der Kupplungshebel."

Aha, jetzt sehe ich das erst richtig, Handschaltung mit Kupplungshebel, und der Linke Fußhebel ist für die Vorderbremse.

Attur
19.12.2011, 18:21
Geh doch mal über den Parkplatz bei Treffen. Meist 80-90% ziemlich seriennahe Moppeds (das ist jetzt kein Vorwurf), dann noch etwa 10% etwas mehr umgebaut und dann nur noch ein Bruchteil Maschinen bei denen wirklich was Außergewöhnliches gemacht wurde.
Das könnte möglicherweise unter Umständen daran liegen, das die meisten, wie ich vermute, ihr Mopped in erster Linie zum Fahren und nicht zum dranrumpussern haben. :lol:

Gruß Attur

Jogi
19.12.2011, 22:43
Das könnte möglicherweise unter Umständen daran liegen, das die meisten, wie ich vermute, ihr Mopped in erster Linie zum Fahren und nicht zum dranrumpussern haben. :lol:

Gruß Attur

Moin mein Bester,

dann isset aber komisch das im Bereich "Umbau" mehr los ist als bei "Touren/Reise". :devilred:

Möchte wetten, dass die meisten hier nen umgebautes Mopped bevorzugen würden, es aber meist am Geld, am handwerklichen Geschick oder an beidem fehlt. Vielleicht bin ich da auch nur einfach zu kritisch geworden....aber angeschraubte Trittbretter (hallo Moesi!, schöne Weihnachten:thup2:) hauen mich halt nicht vom Hocker.

Gruß

Jogi

Billy
20.12.2011, 00:28
Moin mein Bester,

dann isset aber komisch das im Bereich "Umbau" mehr los ist als bei "Touren/Reise". :devilred:

Möchte wetten, dass die meisten hier nen umgebautes Mopped bevorzugen würden, es aber meist am Geld, am handwerklichen Geschick oder an beidem fehlt. Vielleicht bin ich da auch nur einfach zu kritisch geworden....aber angeschraubte Trittbretter (hallo Moesi!, schöne Weihnachten:thup2:) hauen mich halt nicht vom Hocker.

Gruß

Jogi
da geb ich aber dem Attur recht...ab und an brauch ich auch mal neue Trittbretter,weil die alten kaputtgeschliffen sind.
Euch auch schöne Weihnachten !

Eyk
20.12.2011, 14:27
Hab mir das auch alles angeguckt und find die sLSe echt gelungen ( bis auf das Hinterrad ). Is doch immer wieder erstaunlich was so manch ein Schrauber alles macht wenn er die Mittel dazu hat. Ich persönlich finde nen Starrahmen schön und nen Kompressor toll. Und für Leute die gern tief Sitzen und schnell Fahren bestimmt das Nonplusultra ( so wie ich ). Ich glaub ich ziehe um :cwaniak:,denn in D krigt man die nie zugelassen.
In diesem Sinne gehe ich jetzt weiter Schrauben.

WES-AP10
20.12.2011, 15:30
Das könnte möglicherweise unter Umständen daran liegen, das die meisten, wie ich vermute, ihr Mopped in erster Linie zum Fahren und nicht zum dranrumpussern haben. :lol:

Gruß Attur

Also auf mich trifft das zu. :thup2:

Gruß
Dennis

Thor
20.12.2011, 17:09
Auf mich nicht.

Thor
20.12.2011, 17:12
..........Die meisten Umbauten sind doch sinnfrei......

Gut gesagt. Der Sinn des Umbaus erschliesst sich lediglich dem Umbauer wuerd ich mal hinzufuegen.
Oder anders: mich mach Umbauen an !

Thor

Progheaven
20.12.2011, 17:24
Naja mir wäre sie etwas zu Nackt, aber gespannt wieviel mehr Leistung sie durch den Kompressor hat wäre bin ich ja schon. Denn im Original kommt ja nun ab 130 wirklich nicht mehr viel. Auf die Beschleunigungswerte bin ich vor allem gespannt. In Sverige durchaus denkbar das sowas auf der Strasse unterwegs ist! Nur ich glaub der deutsche Tüv spielt in Deutschland bei so einer Arbeit echt nicht mit. Wenn die sowas anrollen sehen (aufm Trailer) dann haben die doch direkt das Blaulicht auf der Mütze. Aber sowas in meiner Heimat? hmm wäre da etwas mehr an der Else dran könnt mirs glatt gefallen. Steckt in jedem falle viel Arbeit drin. Solls was Richtung Dragracing sein?

Bexx
20.12.2011, 18:07
Hey,

Für mich ist der Sinn des Umbaus ein ganz simpler. Sie muss mir optisch gefallen. Alles was ich "häßlich" finde, abbauen und/oder durch Dinge ersetzen, die mir besser gefallen. Kann man eigentlich auch noch nicht Umbau nennen, eher Personalisierung. Für technische oder gar Leistungs-Verbesserungen fehlen mir einfach die Kenntnisse und Fähigkeiten.

Dat Dingen is schon ganz gut geworden, allerdings hat das ja nicht mehr viel mit der LS zu tun - wie schon gesagt wurde außer der Motor.
Die LS an sich ist ja original schon recht ansehnlich, wenn man mal die Baustellenlampenblinker, die riesige Heckbeleuchtung/KZ-Beleuchtung und den Hörnchenlenker ( sry Dennis :) ) außer Acht lässt.
Ich hab auch hin und her überlegt, ob ich mirn Mitschwingenden baue. Mittlerweile hab ich mich entschlossen, den original Fender zu belassen, lediglich Brötchen runter und Gepäckträger drauf (in Kombination mitn kleinen Solositz). Selbst die Fenderstruts bleiben dran (sieht mit dem Gepäckträger einfach besser aus als ohne Struts), wobei ich mir noch was für die offenen Löcher der Sissybaraufnahme einfallen lassen muss (oder S40 Struts besorgen). Die meisten Mitschwingenden, die ich bisher gesehen hab, machen das Heck der LS irgendwie zu fitzelig für meinen Geschmack. Viele solche Fender sind mir auch vieeel zu kurz. Ich mags wenn dann ein wenig länger Richtung Oldschool, von mir aus runter bis zur Achslinie. Der Rahmen hinten ist für sowas auch ein wenig suboptimal gebaut mit seinen Hörnchen. Oftmals bleibt da so ein großes Loch bei den Rahmenhörnchen. Am besten gelungen noch beim Blue Thumper, aber dafür wurde ja auch der Rahmen hinten modifiziert. So passt sich auch der Solositz super der Linie an.

Klar, handwerklich ist das Kompressordingen nen 1A-Umbau. Für mich ist das aber zuwenig Else. Da gefällt mir meine optisch echt besser.
Tjo, wie so oft, Geschmackssache ;)

Ich freu mich schon drauf, meine Karre nach getaner Arbeit zu präsentieren :) Das Gröbste ist auch schon fertig, es stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten an.

Gruß Bexx

Attur
22.12.2011, 01:28
...dann isset aber komisch das im Bereich "Umbau" mehr los ist als bei "Touren/Reise". :devilred:
Auch das mag daran liegen, das die, die fahren, eben lieber fahren als schreiben; wobei die, die lieber schrauben, Stolz auf ihre Umbauerei sind und sich dafür gerne mal beweihräuchern lassen möchten ( ich bitte das nicht negativ bewerten zu wollen! ), wofür ich das vollste Verständniss habe.

...aber angeschraubte Trittbretter (hallo Moesi!, schöne Weihnachten:thup2:) hauen mich halt nicht vom Hocker.
Mal sehen, ob sie mich vom Hocker hauen; im Frühjahr kommen sie Probeweise dran. :biggrin2::biggrin2:


Gruß Attur