PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungen am Auspuff werden teurer....



Bauer
12.12.2011, 16:28
Hi,

hiernach:
http://www.bma-magazin.de/news-archiv/db-eater-antrag-auf-bussgelderhoehung.html

dürfte es demnächst (1.4.2012) möglicherweise ziemlich teuer (=> auch / v.a. im Bezug auf Punkte)
werden, mit komischen Auspuffanlagen herumzugurken.
Ich drücke der "loud pipes save lives" Fraktion die Daumen das es anders kommt....

MFG, Bauer

Billy
12.12.2011, 20:19
richtig so.....

kinz
12.12.2011, 21:12
vielleicht kann man ja dann die Mehreinnahmen für das Schulsystem, den Straßenbau, das Gesundheitssystem oder die Rettung der Welt , oder..................................... (hier fehlt der K...z-Smiley) verwenden.Wenn wir in Deutschland keine anderen Probleme mehr haben ???? gruselig

blue-thumper
12.12.2011, 21:41
ab 01.04.2012 wird es noch mehr veränderungen geben was TÜV betrifft. das einzige positive ist das es keine rückdatierung mehr geben darf.

edausd
12.12.2011, 21:49
ich scheiß den wald an.jetzt kann ich garnicht mer schlafen!!!

Bill
13.12.2011, 00:42
Nabend,

vielleicht sollte man auch mal erwähnen, daß seit Einführung der neuen Zulassungspapiere (Zulassungbescheinigung 1 und 2) die "Vergehen" auch günstiger geworden waren :-)
Eine Veränderung am Auspuff brachte zu Zeiten des alten Briefes: Erlöschen der Betriebserlaubnis, irgendwas um über 120 Mark und 3 Punkte.
Jede (nicht eingetragene) bauliche Änderung am Fahrzeug brachte eigentlich gleich den Tatbestand "Erlöschen der Betriebserlaubnis" und der wurde immer mit 3 Punkten honoriert.

Nach Änderung von KFZ-Brief auf Zulassungsbescheinigung 1 und 2 gab es den Tatbestand "Erlöschen der Betriebserlaubnis" per Definition nicht mehr und man kriegte für Auspuffmodifikation 80 Euro und keine Punkte, weil es nur noch eine Ordnungswidrigkeit war.
Betriebserlaubnis war nicht mehr.

Somit wirds vermutlich nicht schlimmer, als es schon mal war.
Und die Neuerungen beim TÜV muß ich erst mal abwarten, da habe ich noch keine Erfahrung, außer: wenn man 6 Jahre überzogen hat, weiß der Prüfer auch nicht mehr, wie oft er die Plakette in die Richtung rückwärts drehen muß :-)

Gruß
Jürgen

der-wirre-Irre
13.12.2011, 09:45
ich scheiß den wald an.jetzt kann ich garnicht mer schlafen!!!

Willkommen im Club. :pinch: :hmm: :disgust: :wow:

Jogi
13.12.2011, 11:11
Richtig so! Nur legal laut ist richtig laut!

blue-thumper
13.12.2011, 11:30
naja, die änderungen beim tüv wird man erst ab april 2012 merken vorher wird es wohl auch keine erfahrungen geben. dieser satz sagt schon alles, es kostet vor allem mehr geld.


Wegen eines möglicherweise höheren Inspektionsaufwands müssen Autofahrer mit einem Aufschlag der Prüfgebühr von 20 Prozent rechnen.


die rückdatierung war für uns sowieso kein thema, ein paar kilometer ins saarland fahren da gabs das sowieso nicht.:thup2: