PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Fender Struts



Holy
10.12.2011, 21:54
Hallo,
kennt jemand die Teilenummer der geraden Fenderstruts (die ohne Aufnahme für die Sissybar) ? Sind an der Boulevard S40 montiert.
Viele Grüße,
Holy

Moritz
10.12.2011, 22:09
und wenn du gleich die mimmst? http://www.ebay.com/itm/320809170342?item=320809170342&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item4ab1b775a6&vxp=mtr :cwaniak:

Gruß Thomas

Holy
10.12.2011, 22:31
Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen aus Amerika ? Kommt noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf ?
Ich habe sie unter Pillion auch schon für 14.-€ gesehen.
Die Teilenummer wäre interessant um festzustellen was sie bei meinem Händler kosten würden.

Gerhard
10.12.2011, 22:54
Wenn du das Baujahr wüstest wo es ab Werk drann war wär`s einfacher.

Such mal bei dem.
(http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm)
Gruss
Gerhard

s_point
10.12.2011, 22:59
ich weiß nicht, ob du die struts so einfach bei uns bekommst
30 euronen für die struts und 42 für den versand ist heftig
ich hab mir schon mal was aus amerika schicken lassen, aber da war der gesamtwert viel niedriger und da hab ich keinen zoll und keine anderen kosten gehabt
wenn du gut englisch kannst, setz dich mit dem anbieter in verbindung, vielleicht kannst du ja was aushandeln

oder du lässt die originalen von unserer else ändern, kommt wahrscheinlich auf die selben kosten

dLzG Berti

Holy
10.12.2011, 23:18
Bin hier fündig geworden. Ganz schön teuer. Mal sehen was sie bei meinem Händler kosten.
http://www.ronayers.com/fiche/TypeID/26/Type/Motorcycle/MakeID/2/Make/Suzuki/YearID/47/Year/2006/ModelID/7860/Model/LS650
Trotzdem, wer Amerikaerfahrung hat bitte melden.
Gruß,
Holy

der-wirre-Irre
10.12.2011, 23:36
Die Teilenummern sind: 4624024BA0, für den rechten und 4625024BA0 für den linken.
Wenn du die Teile in Ammiland bestellen möchtest, kläre das mit dem dortigem Händler.
Zum Rest hab ich dir ne PN geschickt.

Gruß, Tom

Progheaven
14.12.2011, 02:04
Also ich sag mal mit dem Zoll solltest du bei dem geringen Betrag nun keine Probleme kriegen. Denn dein Einkauf liegt unter 150 euro. Dies sollte beim deutschen Zoll die Obergrenze des Zollfreien sein.
Hier liegt die Grenze bei gut 2800 Kroner, also ungefähr 280 euro. Müsste also kein Problem sein. Schonmal evtl. bei Engländern oder anderen EU Ländern geschaut wo es eine EU ABE oder so geben könnte? Kann zwar auch mal bei meinem Customizer anfragen aber ich glaube der wird mich in Sachen ABE eher auslachen denn hier gibts so etwas einfach nicht, auch keinen Tüv geschweige denn eintragungspflichtige Teile.

blue-thumper
14.12.2011, 02:19
ich habe in amerika eine gebrauchte kamera gekauft, preis 49,00 $ plus 49,00 $ porto und mußte beim zoll in kaiserslautern 19,60 € nachzahlen.

Progheaven
14.12.2011, 02:42
ich habe in amerika eine gebrauchte kamera gekauft, preis 49,00 $ plus 49,00 $ porto und mußte beim zoll in kaiserslautern 19,60 € nachzahlen.

Moment zählt das nun wenn man Sachen selbst aus den USA im Gepäck mitbringt und nicht wenn mans sich zuschicken lässt diese Steuergrenze?...Vor allem 19,60€ bei dem Dollarkurs find ich schon was heftig. Sind im Endeffekt doch 19% MwSt. und 4, irgendwas % Einfuhr oder nicht? Aber doch wirklich erst ab einem bestimmten Wert soweit ich das noch im Hinterkopf habe.

blue-thumper
14.12.2011, 02:57
keine ahnung, bei mir war es eine gebrauchte polaroid und der versandpreis wird voll einbezogen. waren auf jeden fall 19,60 € und ich mußte die ware selbst beim zoll abholen.
hätte der verkäufer außen am paket ersichtlich gemacht um was es sich handelt und vor allem den preis wäre das paket per DHL direkt zu mir versendet worden, allerdings hätte der postmann dann die 19,60 € verlangt.

Progheaven
14.12.2011, 13:45
keine ahnung, bei mir war es eine gebrauchte polaroid und der versandpreis wird voll einbezogen. waren auf jeden fall 19,60 € und ich mußte die ware selbst beim zoll abholen.
hätte der verkäufer außen am paket ersichtlich gemacht um was es sich handelt und vor allem den preis wäre das paket per DHL direkt zu mir versendet worden, allerdings hätte der postmann dann die 19,60 € verlangt.

Dann zählts wohl echt nur wenn man selbst etwas aus dem Urlaub mit einführt.

blue-thumper
14.12.2011, 14:13
so richtig ahnung habe ich davon nicht als ich das teil bestellt hatte wußte ich auch nicht das da noch steuer und zoll anfällt, das war auch das erste mal das ich aus den usa etwas gekauft habe.

Holy
14.12.2011, 17:41
Hallo Leute,
in Deutschland kann man die Struts nicht bestellen. Sagt mein Händler. Was die Aussagen zum Zoll betrifft kann ich im Moment auch nichts sagen. Ich habe umdisponiert und werde meinen Heckumbau nun etwas anders gestalten.
In Kürze geht ein Arbeitskollege von mir beruflich nach Amerika, vielleicht werde ich dann das Thema wieder aufgreifen.
Ich danke allen für die Beiträge, vor allem für die PN.
Trotzdem denke ich kann weiter über Zoll oder nicht Zoll diskutiert werden.
Viele Grüße,
Holy

Progheaven
15.12.2011, 01:08
so richtig ahnung habe ich davon nicht als ich das teil bestellt hatte wußte ich auch nicht das da noch steuer und zoll anfällt, das war auch das erste mal das ich aus den usa etwas gekauft habe.

Hab nun auch die Erklärung dazu: In Deutschland ist es faktisch so das jedes Teil was aus Uebersee kommt erstmal ueber den Zolltisch geht. Nun kommts aber. Hierbei gibt es 2 Unterschiede:

Fall 1: Man war selbst in Amiland und hat sich von dort was mitgebracht. Hier liegt die Zollfreiheit bei 150€. Der Gegenstand ist aber solange nicht Zollfrei wie der Zoll dies nicht nachvollziehen kann.
Ergo Rechnung des Gegenstandes als Beweis. Liegt der Betrag aber höher als 150€ muss MwST und Einfuhr bezahlt werden. Darunter nicht, aber es ist Einfuhrpflichtig. Das Heisst man darf nicht einfach am Flughafen wissendlich durch den gruenen Bereich gehen, sondern man muss durch den roten Zollbereich und offenlegen.

Fall 2: Man lässt sich etwas von Uebersee schicken! Hierbei gibt es keine Freiheit von Einfuhr ect. Hier wird der Zoll gnadenlos MwST und Einfuhr verlangen und zwar nicht nur auf den Wert des Gegenstandes, sondern auch auf den Versand!

S72
15.12.2011, 16:35
Die Teilenummer wäre interessant um festzustellen was sie bei meinem Händler kosten würden.

Jo, wäre spannend. Ich habe hier mal einen Thread gelesen, in dem jemand beim Händler 180 Euro für zwei Riser bezahlt hat. Oder waren es 200?

Ich würde die Bucht in Deutschland im Auge behalten. Da kommt aller Nasen lang auch mal sowas rein. Und der Winter geht ja auch erst los.

Gruß

Stefan

blue-thumper
15.12.2011, 16:43
S40 Teile sind bei uns definitiv nicht zu bestellen.
Hier ist Suzuki Europe und das andere ist Suzuki USA, ein eigenständiger Unternehmenszweig.

blue-thumper
16.12.2011, 16:24
so, ich könnte alle teile der S40 zollfrei aus den USA besorgen, airbase ramstein sei dank.
allerdings lohnt sich das nicht für ein paar fenderstuts da wäre es besser wenn mehr zusammenkäme.

yasmin
16.12.2011, 16:39
nochmal zum zoll/einfuhrumsatzsteuer per post:

- der grenzwert für abgabenfreie sendungen ist bei 22eur incl. versand.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/keine-Abgabenerhebung/keine-abgabenerhebung_node.html
- ist es mehr als 22eur aber weniger als 150eur incl. versand wert, wird kein zoll erhoben, sehr wohl aber einfuhrumsatzsteuer auf den vollen betrag incl. versand.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
- über 150eur incl. versand: einfuhrumsatzsteuer und zollgebühren auf den betrag incl. versandkosten.

hier noch mehr:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html

Bauer
18.12.2011, 21:27
Hi,

@ Norbert:
Nur Teile oder auch ganze Motorräder?
Wäre beim Wechselkurs Dollar zu € evtl. interessant...

MFG, Bauer

blue-thumper
18.12.2011, 22:41
da müßte ich direkt mal nachfragen, aber die bekommste hier sowieso nicht zugelassen. müßte man in einen anderen rahmen setzen.

Bauer
19.12.2011, 15:03
Hi,

anderer Rahmen (vor 89) ist klar.
Aber es wäre - je nach Preis incl. Transport etc. - evtl. schon interssant,
eine ganz neue eLSe zu haben....

MFG, Bauer

blue-thumper
19.12.2011, 15:22
wieso vor 89?
wenn du alles in einen anderen rahmen setzen willst spielt das baujahr keine rolle, es kann ruhig eine sein bis 2000.
wichtig ist das es ein rahmen ist mit papieren.

blue-thumper
19.12.2011, 15:28
also es wäre möglich komplette S40 hierher zu bekommen, preise bekomme ich kurzfristig und werde sie hier nennen.

Kradler
19.12.2011, 17:41
wieso vor 89?
wenn du alles in einen anderen rahmen setzen willst spielt das baujahr keine rolle, es kann ruhig eine sein bis 2000.
wichtig ist das es ein rahmen ist mit papieren.

Ich denke "Bauer" meint einen Rahmen bis 89, weil bis 89 keine ASU gemacht werden muß. Besser wär noch ein
86er Rahmen, da ist das säuseln des Auspuffs des 2000er Baujahrs wenigstens noch ein bollern.

Bauer
19.12.2011, 18:34
Hi,

jau, das "vor 89" bezog sich auf die Vorschriften...

Habe just mal nachgeguckt:
Der Preis in den USA ist ca. 4.600 Dollar, was aktuell ca. 3540 € sind.
(Klar: + Transport, Rahmen, .... da kommt noch einiges dazu...)
In Relation dazu was andere Fahrzeuge kosten finde ich das trotzdem sensationell billig:
Es ist halt alles (incl. der IRC Reifen:lol:) ganz und gar neu...

MFG, Bauer