PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist sie da!



rabbitmike
07.12.2011, 14:19
Hallo Leute,

habe gestern meine LS abgeholt. Leider habe ich erst zu Hause bemerkt, das ein Simmering an der Gabel undicht ist :zipped:. Der Verkäufer war echt zäh, er gab nicht einen Euro nach. Naja egal, dafür ist sie wirklich in einem super Zustand.

Ich werde direkt einige Veränderungen vornehmen. Die Packtaschen und die Zusatzscheinwerfer werden gehen müßen. Mit dem Sturzbügel bin ich mir noch nicht so sicher, hilft ja schließlich, wenn man mal stürzt.

Auch die riesen Blinker werden demnächst verschwinden und der Lenker wird auch getauscht!

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei der Kilometerleistung schon den TBKS einbauen soll.

Naja, nach und nach wird Sie dann so sein wie ich sie mir vorstelle.

bozzer
07.12.2011, 14:41
Glückwunsch Michael!! Hast was "feines"!! Und lass mal langsam angehen (Umbau):thup2:

rabbitmike
07.12.2011, 14:49
Hallo Fritz,

ja die ist wirklich in einem guten Zustand, muß nur einmal richtig geputzt werden. Ich versuche mal Bilder ein zustellen.

564456445645

pahld
07.12.2011, 17:01
Glückwunsch und mach nicht zu viel an Anfang
Gruß Dieter

Moritz
07.12.2011, 17:17
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Nach dem KS würd ich aber trozdem mal schauen. Desto zeitiger desto besser.
Gruß Thomas

Bexx
07.12.2011, 18:21
Glückwunsch Michael!

Schöne Farbe hatse (die hat meine auch) :thup2:
Da is ja sogar noch die Plastelasche unterm Fender dran :)

Viel Spass damit!
Gruß Bexx

DWausH
07.12.2011, 18:44
Alles gute mit der Mühle, und wie Moritz auch schon sagte, auf jeden fall nach dem Spanner schauen.

Und Mann hast du ne schöne saubere Bleibe für das Teil.:thup2:

rabbitmike
07.12.2011, 20:25
@ Dieter

Die bleibe ist meine Werkstatt, dort steht sie warm und trocken ;-))

@all
Ich habe mir vorgenommen auf jedenfall nach dem KS zusachauen, werde dieser Tage eine Dichtung bestellen. Ist es besser eine originale zunehmen oder geht auch eine von Louis?

bozzer
07.12.2011, 20:33
Also,ich habe seit2-3 Jahren(ks Einbau) die von Louis drinn-Keine Probleme

pahld
07.12.2011, 20:37
Orginal ist immer gut,obwohl ich mit der von Louis auch keine schlechten Erfahrungen hab (an der eLSE von meiner Frau seit 5 Jahren und bei meiner seit 2 Jahren)
Gruß Dieter

der-wirre-Irre
07.12.2011, 22:10
Herzlichen Glückwunsch und viele sorgenfreie Kilometer!

Wenn du nach dem Kettenspanner siehst, kannst du auch gleich den TBKS einbauen.
Da musst du den Deckel der Kupplung nur einmal aufmachen.
Dafür ist es auch nie zu früh.

Gruß, Tom

Der einsame Reiter
07.12.2011, 22:12
Glückwunsch und viel Spaß damit.

Chris

schwedenhorst
09.12.2011, 09:06
Schönes Teil:thup2: Viel Spaß beim basteln und umbauen!

yasmin
11.12.2011, 13:13
glückwunsch zur else!

wieviele km hat sie denn drauf?
wir haben bei meiner gerade erst den kettenspanner kontrolliert und bei der gelegenheit gleich den tbks eingebaut, obwohl sie erst 12tsd km hat. der spanner war 15mm raus.

sturzbügel hat meine auch und ich muss gestehen, ich mag sie. ohne bügel sieht die else vornrum ein wenig mager aus, finde ich.

yasmin

rabbitmike
11.12.2011, 14:20
Hi Yasmin,

Sie hat 9.371 km gelaufen! Wenn ich höre das deine auch erst 12.000 km drauf hat, dann werde ich auf jedenfall den TBKS einbauen! Ich habe jetzt bis auf die Scheibe alles abgebaut. Die Sturzbügel waren nicht mehr schön, bzw einer davon. Der Chrom ist kaputt. Mal sehen was ich noch so verändere :mellow:

yasmin
11.12.2011, 14:54
keine panik ;) bei meiner war der spanner erst 15mm raus, da wären schon noch ein paar tausend km drin gewesen, bis es in den interessanten bereich gekommen wäre.
aber nachdem sie nun schonmal offen war, haben wir das teil gleich eingebaut.

Bexx
11.12.2011, 17:09
Hi,

Würd ich auch so sehen, wenn mans schonmal aufmacht, warum nicht gleich den TBKS verbauen, neue Dichtung rein, gutes Öl verabreichen und Ruhe is für die nächsten Saisons :)
Nur zum Gucken wär mir persönlich das schon zuviel Aufwand.

Gruß Bexx

Attur
11.12.2011, 19:13
Ich habe jetzt bis auf die Scheibe alles abgebaut.
Scheibe sieht Scheiße aus und macht alt! Machse ab und die Zusatzscheinwerfer wieder dran; über das Licht wirste dich in der Dunkelheit freuen. :thup::thup: Ansonsten: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :biggrin:

Gruß Attur

rabbitmike
12.12.2011, 18:49
Hallo Attur,

schick finde ich die Scheibe auch nicht, aber ich fahre gerne mit Jet-Helm und Insekten können ganz schön weh tun ;-). Ich sehe nur den Nutzen bei der Scheibe.

Die Lampen sind viel zu wuchtig für die zarte LS. Außerdem bin ich ein schön Wetterfahrer und werde wohl nur sehr sehr selten im Dunkeln fahren.

Attur
14.12.2011, 01:28
Die Lampen sind viel zu wuchtig für die zarte LS.
Nö, find ich nicht. :biggrin2:


5682



Außerdem bin ich ein schön Wetterfahrer und werde wohl nur sehr sehr selten im Dunkeln fahren.
Auch bei schönem Wetter wird's schon mal dunkel und da ist man bei der ELSE um jedes Teelicht dankbar das die Beleuchtung verbessert.

Gruß Attur

Progheaven
14.12.2011, 01:47
Nö, find ich nicht. :biggrin2:


6924



Auch bei schönem Wetter wird's schon mal dunkel und da ist man bei der ELSE um jedes Teelicht dankbar das die Beleuchtung verbessert.

Gruß Attur

Och damit hatte ich eig. nie ein Problem. Wozu gibts das Nachtsichtgerät im Helm hehe. Nee aber mal ehrlich soviel mehr an Licht haste da doch nicht oder täusch ich mich nun?

Jens
14.12.2011, 02:30
Der Attur hat BMW-Koffer dran!! Der Attur hat BMW-Koffer dran!!:lol:

Lass dich drücken Attur!! :thup2:

Cruise

Jens

RobMag
14.12.2011, 12:19
Wenn ich morgends zur Frühschicht oder nachts nach der Spätschicht heimfahre , bin ich bei Walddurchfahrten ganz froh um die zusätzlichen Scheinwerfer .

Robert

Progheaven
14.12.2011, 13:47
Wenn ich morgends zur Frühschicht oder nachts nach der Spätschicht heimfahre , bin ich bei Walddurchfahrten ganz froh um die zusätzlichen Scheinwerfer .

Robert

Du das kenne ich, habe ich in Deutschland jeden Tag gehabt und hier habe ich es in der kalten Jahreszeit noch heftig. Denn hier haben wir sage und schreibe 3-4h am Tag helligkeit.
Im Sommer ist allerdings geil...Bräuchteste da das Tagfahrlich nicht einschalten müsstest du bis halb 2 Nachts das auch nicht brauchen....

RobMag
14.12.2011, 13:54
Da war letztens bei irgendeiner Sendung ein Finne im Fernsehen , der zum nordischen Winter meinte : " Entweder wirst Du kreativ oder depressiv " . :lol:

Robert

Progheaven
14.12.2011, 13:56
Da war letztens bei irgendeiner Sendung ein Finne im Fernsehen , der zum nordischen Winter meinte : " Entweder wirst Du kreativ oder depressiv " . :lol:

Robert

Das stimmt allerdings, Der Winter is halt lang und die Helligkeit tagsüber is fürn arsch. Entweder man hat ein Hobby oder man fängt es saufen an (was hier ein sehr teures Hobby werden würde) oder man macht sich selbst ne Persönlichkeitsspaltung dann is man auch nich alleine und ergo nich depressiv

Attur
14.12.2011, 18:47
Der Attur hat BMW-Koffer dran!!:lol:
Falsch Jens; es sind Krauser-Koffer. :wink2::thup:

Gruß Attur