PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein "ganzer" Umbau aber immerhin....



Seaman
24.11.2011, 20:31
Moin Leute,

ich habe an meiner Else auch ein paar kleine Änderungen und Umauten vorgenommen und möchte das natürlich auch hier presentieren.
Angefangen hat alles mit dem Vorhaben die Tachofassung zu verschönern. Dabüber kam ich dann darauf die Tachoscheibe umzugestalten. Das hat mich dann ersteinmal ziemlich lange beschäftigt....
Die neuen Scheinwerfer kamen nach und nach dazu, Auslöser waren die Nachtfahrten von den regelmässigen Stammtischtreffen nach Hause. Scheinwerfer haben sich bei Louis gefunden. Die Nebenscheinwerfer vor einem halben Jahr, der Hauptscheinwerfer vor 6 Wochen etwa, beides Mal als Auslaufware drastisch reduziert:yeah:. Um die Kabel unterzubringen hab ich hinter den Hauptscheinwerfer eine kleine Box angebaut, sieht man auf den Fotos aber kaum.
Dann führte eine Abgerissene Schraube am Heckfender dazu, dass der abgebaut werden musste, also hab ich damit gleich eine Lackierung Matt-dunkel-grau) verbunden. Ganz unproffesionell: Nur Blechteile, entrostet, Grundierung und Lackierung aus der Dose frei Hand.....
Darauf folgte die Suche nach einem Sitz, um das verschlissene Originalteil zu ersetzen. Auf die Bequemlichkeit eines "dicken" Sitzes wollt ich aber nicht verzichten und die Original Grundform (mit Sozi) sollte erhalten bleiben. Statt einem Sitz hab ich dann das passende Leder gefunden und nun die vergangenen Wochen damit zugebracht neue Sitzbezüge zu nähen. Ein Profi hätte für die Arbeit vermutlich nur wenige Stunden gebraucht, aber das Ergebniss lässt sich durchaus sehen. Mit dem "Hart-"Schaumstoff aus einer alten Hantelbank hab ich den Fahrersattel auch neu gepolstert (mein Arsch freut sich:weirdo:)....
Das Ergebniss der lackierten Tachoeinfassung war bis dahin sehr unbefriedigend, und da kam mir die Idee mit dem restlichen Leder die Tachoeinfassung und die Griffe zu umnähen. Fertig....erstmal.... und ein paar Bilder...

Jens
24.11.2011, 21:58
Hallo!!

Mach doch noch das orginool Rücklicht weg. Das sieht nicht aus. Wenn das Leder erstmal schön speckig wird vom vielen Fahren sieht das sicherlich richtig kultig aus. Ansonsten muß ich leider zugeben (als ehemaliger Doppelscheinwerferfahrer) mir diese vielen Lampen vorne an der LS nicht mehr gefallen. Und auch die Rechtfertigung das es mehr Licht bringt....es sieht nicht aus.

Viel Arbeit und gutes Ergebnis.:yeah:

Cruise

Jens

Seaman
24.11.2011, 23:10
Rücklicht?, Ja mal sehen, finde das Original aber nicht so schlimm... Mit den Scheinwerfern hast du natürlich Recht. Ich finde auch, dass allgemein die Else mit nur einem Scheinwerfer besser aussieht, aber ich fahr eben auch gerne mit richtig viel Licht ?!! Naja, werd sehen wie lange mir das gefällt, und wenn`s so weit ist, sind die Zusatzscheinwerfer in 2 Min. abgebaut....

Gruß Seaman

Eyk
24.11.2011, 23:31
Das sieht doch toll aus (das mit dem Leder und dem Ziffernblatt ).
Ansonsten muss ich Jens Recht geben. Aber über Geshmack läst sich ja bekanntlich streiten.
Hauptsache Dir gefällt´s und Du siehst nachts genügend.
Wobei ich mit meiner kleinen Funzel nachts auch gut sehen kann.

der-wirre-Irre
25.11.2011, 00:47
Also mir gefallen vor allem die Lederarbeiten.:top:
Wenn das Leder erst mal ein paar Meter auf dem Buckel hat, sieht das bestimmt geil aus.
Die Flutlichtanlage ist Geschmacksache.
Es sieht etwas zu viel aus an dem "kleinen" Moped. (Ist meine persönliche Meinung)
Das Rücklicht passt aber wirklich nicht mehr zum Rest.
Wichtig ist, das es dir gefällt! Es ist ja deine.
Wenn meine fertig ist, wird das auch nicht jedem gefallen.

Ich habe zwecks besserm sehen, die Phillips "extreme" H4 Lampe im org. Scheinwerfer eingesetzt und das reicht völlig aus.
Ist jetzt etwa zwei Jahre alt und im Vergleich mit einer neuen Birne gleicher Art etwas dunkler geworden.
Werde wohl mal ne neue holen müssen.

Gruß, Tom

bozzer
25.11.2011, 07:09
http://www.ebay.de/itm/Set-Sitz-Fender-Seitendeckel-Suzuki-Savgage-LS-650-/330645269397?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cfbfe6b95

Oder "alles" in Leeeder !?

Seaman
25.11.2011, 10:42
Das Leder hat auch wirklich viel Arbeit gemacht. Ich musste erst passendes WErkzeug finden oder anfertigen, denn einfach mit NAdel und Faden gings nicht. Die Nahtart für die Sitze hab ich aus einem Buch über Wundversorgung in der Tiermedizien.



5602560356045605

Seaman
25.11.2011, 10:49
So ein paar Fotos hab ich noch.
Fast vergessen: Hab auch den TBKS verbaut, ging wirklich gut. Der Kettenspanner zeigt nach 33.000km 17 Zähne.

56065607560856095610

TorALF
26.11.2011, 11:39
Die Lederarbeiten sind wirklich gut geworden. ( ... aus einem Buch über Wundversorgung in der Tiermedizien - Muhaha, ich lach mich tot!!!)

Tormentor-99
26.11.2011, 14:49
Moin Bernd,

Hut ab vor Deinen Umbauten! Gefällt mir echt gut. Wahnsinn was Du Dir für Mühe machst. Die Scheinwerfer habe ich ja schon live gesehen. Ich finde das paßt! Immer weiter so. Richtig gut! Wir sehen uns beim Stammtisch. Vielleicht bleibt es ja morgen trocken und wir können mit Mopped fahren. Bis denne...

Viele Grüße Jens

Seaman
13.01.2012, 20:57
Hallo!!

Mach doch noch das orginool Rücklicht weg. Das sieht nicht aus....

Jens

Moin Leute,
hab mich mit der Rücklicht-Frage beschäftigt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen: Originalrücklicht sieht eigentlich nicht soooo schlümm aus (siehe Bilder).
Gruß Seaman574657475748

Moritz
13.01.2012, 21:07
nicht schlecht mal was anderes

Jogi
14.01.2012, 11:59
Moin Moin,

berichte mal nach der nächsten HU.

Gruß

Jogi

Tormentor-99
15.01.2012, 19:36
Moin Bernd,

das ist ja hammergeil was Du alles in Eigenarbeit zusammenbastelst. Das sieht richtig gut aus! Bin mal auf das Frühjahr gespannt wenn Du mit dem Teil vorfährst.

Bis denne... :top:

Viele Grüße Jens

Thor
19.01.2012, 21:58
Hey, Super ! Du bist ja richtig kraetiv. Gefaellt mir.
"kein ganzer Umbau aber immerhin" ist aber deutlich untertrieben, das hat doch Gesamtkonzept und selbst gefertigte Teile. Da bist Du meiner Meinung nach bei Thema Umbau schon ganz Vorne mit dabei.

Respekt.

Gruss
Thor

BenniGun
28.01.2012, 14:48
nich so mein Ding, Lampenanlage und Ledersachen, aber es muss Dir gefallen und war bestimmt ne sau arbeit mit Leder

Specter
28.01.2012, 16:02
... Die Nahtart für die Sitze hab ich aus einem Buch über Wundversorgung in der Tiermedizien.

Wo man auch immer nützliche Infos herbekommt... Wahnsinn!!!!

Seaman
01.03.2012, 16:20
Moin Leute,

meine Else ist startklar und hat eine neue Batterei spendiert bekommen. Als letztes Umbauprojekt vor der Saison habe ich mir einen individuellen Batteriekasten gebaut. Ursprünglich handelt es sich um einen 5-Liter Benzin/Ölkanister der tschechischen Armee. Natürlich passte das gute Stück nicht einfach zwischen den Rahmen, also hab ich es in drei Ebenen zersägt, alles heraus getrennt was zuviel war und das Volumen so auf etwa 3,5-Liter geschrumpft. Den Verschluss hab ich abgetrennt, gedreht und etwas versetzt und darunter eine 12V-Dose eingebaut. Der Tragegriff ist natürlich auch verschwunden. Anschließend alle Teile wiederzusammen geschweißt.
Im Deckel hat jetzt eine ordentliche Menge Werkzeug Platz. Er ist mit Klammern und Anschlägen versehen, so dass er sich etwas versetzt aufsetzen lässt und durch Herunterschieben verriegelt.
Der Kasten ist mit den Originalschrauben und auf den ursprünglichen Bohrungen (Originalkasten) am Moped verschraubt. Am Bike musste ich nur die Halterung des linken Seitendeckels ändern, passte nicht neben die Kanisteröffnung.
Die 12V-Dose soll als Lade- und Navibuchse dienen und ist extra abgesichert.
Evtl. werde ich noch das Originalschloss des WErkzeugsfach anbauen, um den Deckel zusätzlich abzusichern, aber eigentlich sitzt er bombenfest.

5933593459355936

Schönen Gruß
Bernd

Thor
01.03.2012, 17:24
cool.

Gruss
Thor

rudiratlos
01.03.2012, 19:52
ideen haben die jungs heutzutage:smilie_baby_009:

blackcustom
01.03.2012, 20:12
Wat et nich alles jifft!!??

Gruß Peter

RobMag
01.03.2012, 20:55
Reschpekt .

Robert

Jogi
01.03.2012, 22:38
Moin Moin, und wenn das Kabel für das Navi in der Steckdose sitzt klappert der Deckel fröhlich auf dem Riemenschutz rum? Gruß Jogi

Seaman
01.03.2012, 23:01
OH MEIN GOTT, daran hab ich ja garnicht gedacht:shocked:. Dann werd ich die Box mal wieder ausbauen, bevor der Riemenschutz noch Kratzer bekommt....


Jetzt mal ehrlich, das ist doch wohl kein Problem, schon mal was von "Beibenzeln" gehört? :tongue:

Thor
01.03.2012, 23:36
Jetzt mal ehrlich, das ist doch wohl kein Problem, schon mal was von "Beibenzeln" gehört? :tongue:

Nee, aber von Beischlafen hab ich schon mal was gehoert......was war das denn noch gleich ????

Jogi
02.03.2012, 09:34
OH MEIN GOTT, daran hab ich ja garnicht gedacht:shocked:. Dann werd ich die Box mal wieder ausbauen, bevor der Riemenschutz noch Kratzer bekommt....


Jetzt mal ehrlich, das ist doch wohl kein Problem, schon mal was von "Beibenzeln" gehört? :tongue:

Ne, kenn ich nicht. Erklär mal. Wenn der Deckel so lose rumklappert würde mich das in den Wahnsinn treiben, aber ist ja dein Mopped....

Gruß

Jogi

@Thor: Beischlafen...puh, du stellst schwierige Fragen. Könnte so was ähnliches wie ficken sein, nur langsamer....

Chris_Cross
02.03.2012, 10:23
Das WORT MIT F IST HIER VERBOOODEN!:rolleyes:

Seaman
02.03.2012, 11:34
Das F-Wort ist hier verboten, aber um des Allgemeinwissens Willen muss ich es doch schreiben: "Beibenzeln" heißt FESTBINDEN.:smilie_baby_018:
Im Ernst, hatte schon daran gedacht für den Klapperdeckel eine Arretierung zu bauen, aber bisher hab ich kein eigenes Navi, und da die Stecker meistens unterschiedlich ausfallen, habe ich gedacht, wenn ich den Deckel nach oben hin festbinde, klappert er nicht, und hält zudem noch den Stecker in er Buchse. Praxistest steht natürlich noch aus....

Gruß Bernd

Der einsame Reiter
02.03.2012, 12:35
Das WORT MIT F IST HIER VERBOOODEN!:rolleyes:
Wer sagt das?
Ich mach dir gerne ein Browser-Plugin um Ficken auszublenden. Kann dann auch gleich Farben in Matt Schwarz übersetzen.

Chris

blue-thumper
02.03.2012, 12:48
ich dachte schon der spricht pfälzisch, "BEIBENZELN" bedeutet bei uns bei(an)pinseln.

in einem forum wo man harley aussprechen darf kann das wort ficken nicht verboten sein.:weirdo:

Chris_Cross
02.03.2012, 13:44
Mit dem Wort gabs hier und da mal Probleme und es wurden damals auch Konzequenzen gezogen......................

Was ist an Harley schlimm?

Es soll sogar Leute geben die so heißen bzw. so gehießen haben...........
Naja, klingen tut es auf alle Fälle besser wie so mancher anderer Markenname, und sie sind wenigstens ihrem Motorenkonzept treu geblieben, was man von anderen nicht behaupten kann.
Ich bin jahrelang Guzzi gefahren, aber glaubt mir eins, nee neue Guzzi wär das letzte wo ich mich draufsetzen und fahren wurde. Nich mal Nachts! Rollerhersteller..........pfui

blue-thumper
02.03.2012, 13:59
jo, der hat aber nur motorräder gebaut weil´s die else noch nicht gab.:yeah:

Seaman
02.03.2012, 16:08
ich dachte schon der spricht pfälzisch, "BEIBENZELN" bedeutet bei uns bei(an)pinseln.


Anpinseln oder anmalen, nennt man bei uns "pönen"?! Gibts da auch ne pfälzische Übersetzung??
Können wir überhaupt sicher sein, dass das Wort "Ficken" oder "Harley" in allen Bundesgebieten das selbe bedeuten? Gehörten die Worte jetzt zusammen...."Harley-ficken"....hab den Überblick verloren, sorry.:rolleyes:

Achso, welcher Depp hat eigentlich diesen Thread unter "Umbauten" aufgemacht, oder gings vielleicht ursprünglich doch um Umbauten?? Wie gesagt, ich verlier schnell den Überblick...

Gruß Bernd