PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es wirklich schon so weit?



Eyk
24.11.2011, 20:14
Am kommenden Wochenende is der erste Advent:huh: und ich bin heute noch ne runde Motorrad gefahren:cheesy:
Als ich dann nach Hause kam, hab ich angefangen die Weihnachtsbeleuchtung am Haus anzubringen.
Aber irgendwie hab ich das erste mal dabei Geschwitzt????
Schon seltsam.
Wenns so bleibt, kommt dieses Jahr der Weihnachtsmann mit ner eLSe und nicht mit nem Schlitten:blabla:
Habt Ihr auch schon Eure Weihnachtsdeko dran?

rudiratlos
24.11.2011, 21:40
ich hasse weihnachten

der-wirre-Irre
24.11.2011, 21:44
ich hasse weihnachten

Dito, ... es graust dem Mensch und auch das Tier.

Alpha
24.11.2011, 22:02
Habt Ihr auch schon Eure Weihnachtsdeko dran?

Mehr als der Mensch ertragen kann!! Leider

Grüße

der-wirre-Irre
24.11.2011, 22:12
Mehr als der Mensch ertragen kann!! Leider

Grüße

Das kann ich mir bei deiner Gutesten lebhaft vorstellen!:search::smilie_tanz_009::frech::aetsch ::smilie_happy_251::heilig:
Grüß sie von mir

Tom

lucy
24.11.2011, 22:22
ich liebe die adventzeit und hab auch schon angefangen ... bin am wochenende nicht da, danach gehts ans dekorieren, aber schön urig und einfach ...
hab sogar einen birkenholz--zaun gebastelt :aetsch: mal sehen was dann draus wird

S72
24.11.2011, 22:49
Ich bin inzwischen soweit, das Ganze mal als Ruhephase zu begreifen und mich zu freuen, dass die Lieben mal zusammen sind, solange es noch geht. Keene Hetze, allet schön jemütlich.

lucy
24.11.2011, 23:05
Keene Hetze, allet schön jemütlich.

genau so sehe und mache ich es auch :heilig:

LokiBerlin
24.11.2011, 23:21
so ick ooch........... ick hasse weihnachten. dieses gebimmel in den läden geht mir auf den sa.k!!!
das einzigst gute, der rest der familie muß nicht arbeiten und man trifft sich zum essen und quatschen.

Eyk
25.11.2011, 00:26
@ Loki dieses gebimmel in den läden geht mir auf den sa.k!!!

Da muss ich Dir recht geben. Wobei es in Berlin bestimmt noch um einiges schlimmer al in Schwedt oder Prenzlau is.
Ansonsten mag ich Weihnachten schon ( wieder ). Was bestimmt mit den leuchtenden Augen meines Sohnes zu tun hat.
Vorher war es eben ein Partytag im Jahr mehr.

der-wirre-Irre
25.11.2011, 00:28
man trifft sich zum essen und quatschen.

Stimmt, das hatte ich vergessen, so kann man dem "Fest erfunden vom Verband der Kaufleute" auch was nettes abgewinnen.
Es ist mehr das ganze Getuhe vor Weihnachten das nervt.

Tom

Billy
25.11.2011, 01:32
ich liebe die adventzeit und hab auch schon angefangen ... bin am wochenende nicht da, danach gehts ans dekorieren, aber schön urig und einfach ...
hab sogar einen birkenholz--zaun gebastelt :aetsch: mal sehen was dann draus wird




na,der wird im ofen landen,wie die anderen scheiter zuvor auch:smilie_happy_251:

Oldfrankyboy
25.11.2011, 07:38
So gestern erstmal die Kartons vom Boden geholt-auf weisung meiner Holden... Originalbild kann mit 'Shift+R' nachgeladen werden.Nun geht das wieder los mit dem Gefummel die Lichterketten um die Tannenbäume zu wickeln,und wehe es sind wieder so viele Birnen im Ar......dann schmeiß ich das ganze in die nächste Ecke und hole mir am Wochenende in Berlin vernüftige LEDs.
@Eyk du bist mit deinem Haus schon fertig,man hätt ick früher wissen müssen... Originalbild kann mit 'Shift+R' nachgeladen werden.

gruss Frank

lucy
25.11.2011, 08:59
na,der wird im ofen landen,wie die anderen scheiter zuvor auch:smilie_happy_251:

nach den feiertagen ganz sicher :aetsch:

oder etwa doch nicht :thinking::thinking: wenn das ganze gut aussieht/wirkt, landet der zaun evtl. im keller, zu den anderen deko sachen :smilie_smoke_007:

Eyk
25.11.2011, 12:35
@Eyk du bist mit deinem Haus schon fertig,man hätt ick früher wissen müssen
Hatte glück, bei mir sind dieses Jahr alle heile geblieben. Bin auch fast fertig geworden , nur noch den Eingangsbereich mit Lichtervorhang und großen roten Stern verschönern.

Hrikos
25.11.2011, 19:25
...also bei mir nicht mehr (mit Lichterketten und Sch.....Dekozeug). Lichterketten sind im Herbst beim aufräumen alle in die Tonne gelandet. Begründung- sind nur Stromfresser. und man staune meine Frau hat das auch hingenommen. Der Rest ist okey, freue mich auf die Zeit mit meinen Kindern in Familie.

Gruß Heiko

Gitarrero
25.11.2011, 20:41
Also wenns ehrliche Weihnachten sind, find ich das ganze ja schon putzig.

Was ich aber auf den Tod nicht vertragen kann, ist diese globalisierte Scheinheiligkeit. Beim Baumschmücken wird gezankt.....beim Essen gemeckert.....beim Päckchen auspacken zum einen die Entäuschung verborgen, die man in dem Moment verspührt, wo man merkt, dass der Partner einem mal wieder das ganze Jahr nicht zugehört hat und zum anderen darauf hoffen, sein eigenes Gewissen mit dem viel zu teurem Geschenk beruhigen zu können.

Und am 25. dann allen Kumpels erzählen, was es doch für ein schöner heiliger Abend war........:a030:

Zum Glück, ist der Glanz in den Augen meiner Kinder noch ehrlich.....und dann machts auch spaß.

Moritz
25.11.2011, 22:17
ich finde ja auch immer komisch , das der Pastor das ganze Jahr das zölibat predigt und zu Weihnachten singt: Ihr Kinderlein komment :smilie_happy_251:
Gruß Thomas