PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser-Gasschieber ????



Hrikos
22.11.2011, 17:26
Hallo,
heute hab ich mich nun an den Vergaser getraut. Hier mal der Gasschieber, ich denke da ist ein neuer fällig. Was meint ihr und wo bekommt man das Teil.
Gruß Heiko
559055915592

Gerhard
22.11.2011, 18:26
hier
(http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS650-LS-650-Savage-original-Gasschieber-NEU-/350457481055)
Gruss
Gerhard

bozzer
22.11.2011, 18:32
Falls der Gasschieber ok ist(davon gehe ich aus). Wäre ein kompletter Vergaser(Ersatz) nicht besser ?

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS650-Savage-NP41B-Vergaser-Motor-carburetor-engine-Bj-99-/110768681153?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3D LVI%26ps%3D63%26clkid%3D4378361135126677736

Preusseneintopf
22.11.2011, 19:42
Besonders auf dem 2. Bild sieht man, daß die Membran schon etwas gelitten hat, und da es die m. W. nicht einzeln gibt, muß der Gasschieber neu. Einen kompletten gebrauchten Vergaser zu kaufen, halte ich in diesem Fall nicht für angebraucht, es kann gut sein, daß da auch die Membran und / oder andere Teile erneuert werden müssen.

Gruß, Daniel

Viertakter
22.11.2011, 21:20
Moin! :o)

1. Bild: Auf jeden Fall würde ich in dem Bereich, wo die blanke Stelle am Schieber läuft, auch mal die Oberfläche im Gehäuse besehen. Vielleicht ist da ein guter gebrauchter Vergaser doch die bessere Alternative.
Entweder ist das hier ein Betriebsstundenmillionär oder eine Folge von wenig gefilterter Luft. Das "Schwarze" ist eine teflonähnliche Gleitbeschichtung.
2. Bild: Auch wo das Gewebe in der Membran sichtbar wird, sieht nach einer Scheuerstelle aus, nicht nach Abplatzungen, weil das Gummi gealtert ist.
3. Bild: Ist das Öl auf der Membran-Innenseite und dem Kragen? Dann ists mit Vergaser alleine wohl auch nicht getan ...

Gruß Lutz

Hrikos
23.11.2011, 09:11
Moin! :o)

1. Bild: Auf jeden Fall würde ich in dem Bereich, wo die blanke Stelle am Schieber läuft, auch mal die Oberfläche im Gehäuse besehen. Vielleicht ist da ein guter gebrauchter Vergaser doch die bessere Alternative.
Entweder ist das hier ein Betriebsstundenmillionär oder eine Folge von wenig gefilterter Luft. Das "Schwarze" ist eine teflonähnliche Gleitbeschichtung.
2. Bild: Auch wo das Gewebe in der Membran sichtbar wird, sieht nach einer Scheuerstelle aus, nicht nach Abplatzungen, weil das Gummi gealtert ist.
3. Bild: Ist das Öl auf der Membran-Innenseite und dem Kragen? Dann ists mit Vergaser alleine wohl auch nicht getan ...

Gruß Lutz

--Hallo Lutz,
ne Millionär noch nicht, aber Elsken hat 43500 km auf der Uhr und ich denke das ist noch der orginale Schieber.

Gruß Heiko.

Hrikos
23.11.2011, 09:15
Hallo blue-Thumper,

Norbert, falls du diesen Beitrag siehst, würde mich deine Meinung sehr intressieren.

Gruß Heiko.

chris700
23.11.2011, 09:42
Hi,kauf dir einen neuen schieber das sollte reichen....der rest des vergasers ist noch völlig in ordnung.


Gruß Chris

Oldfrankyboy
23.11.2011, 13:30
Hallo Hirkos-schau in den Vergaser wo der schieber läuft ob alles in Ordnung ist.Wenn ja neuen Schieber (Link war oben)
kaufen,einbauen,losbollern ;-)

gruss Frank

Chris_Cross
23.11.2011, 16:26
Der Schieber von motorradbay ist original Suzuki-Erstausrüsterqualität, preislich sehr günstig und zu empfehlen. hab den selber drin.

Hrikos
23.11.2011, 18:56
Danke an alle, die hierzu was zu sagen hatten.

Gruß Heiko

Viertakter
23.11.2011, 23:07
naja, an den Ergebnissen deiner Überlegungen wären der Eine oder Andere schon auch interessiert....

@Chris700: Sind das deine hellseherischen Fähigkeiten oder stammt Moped/Vergaser von dir? ;0))

Gruß Lutz

chris700
24.11.2011, 00:38
Hi lutz,das ist nicht der erste schieber den ich in meinem leben begutachten darf...und somit kann ich mit sicherheit behaupten das der zylinder des vergasers nicht soweit verschlissen ist,dass er mit einen neuen schieber nicht mehr funktionieren würde.
Jeder schieber nutzt sich bei einer hohen laufleistung ab das ist völlig normal.....wenn ich da jedes mal einen neuen vergaser benötigen würde wäre das ein teurer spass....
Und hör auf ständig meine aussagen anzuzweifeln..das geht mir tierisch aufm sack....



.

Oldfrankyboy
24.11.2011, 06:58
Jeep Preislich kaum noch zu unterbieten-gleich selbst einen als Reserve bestellt.

gruss Frank

Jogi
24.11.2011, 10:28
Moin Moin,

hab mal ne Frage, ich fahre ja jetzt schon seit über 10 Jahren keinen Serienvergaser mehr auf der LS. Ich meine mich aber zu erinnern das mein Schieber damals nicht diese schwarze Beschichtung hatte (Modell 1991). Wurde da mal was in der Serie geändert?

Gruß

Jogi

WES-AP10
24.11.2011, 19:38
Ach, das ist eine Beschichtung? :weirdo:

Ich hab's für Dreckablagerungen gehalten. :blush:

(Sowohl mein original verbauter als auch mein Reservevergaser haben sowas nicht.)

Hrikos
01.12.2011, 10:48
Hallo Elsetreiber,Hallo Lutz,

nun zum Ergebnis: Vergaser zerlegt, gereinigt, alle Vergaserdüsen und Kleinteile erneuert, einschl. Unterdruckmembran. (direkt bei Motorradbay bestellt ist günstiger als über ebay).Vergaser wieder eingebaut, dass erstemal Tank auch ohne Benzinhan abbauen runter und rauf bekommen, mit Pri geflutet, einmal auf Starter gedrückt und mein Elsken hat wieder getuckert. Anschließende Probefahrt ca 15 km , alles gut.
Die Schrauben vom Vergaserdeckel und vom Deckel des Vormischventils erneuert. Problematisch waren die beiden Schrauben im Schiebekolben, die wollten ums verrecken nicht raus und da Kreuzschlitz waren die dann auch mit einen Schraubenzieher nicht mehr zu lösen. Also Kolben durchgesägt und dann mit Minimeizel und Hammer gelöst. So das wars, da ich auf 140er Hauptdüse imgerüstet habe, ist dann wenn richtig warm gefahren noch eine Feinabstimmung über Gemisch und Leerlaufdüse fällig.

Gruß Heiko