PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oelfilter von K&N



bozzer
21.11.2011, 12:55
Hab da mal ne Frage:
Giebt es da einen Unterschied zwischen einen K&N oelfilter(K&N-137) und einen Filter von Tante L.. ??oder den Orginalen? Zur Zeit wird da ein K&N oelfilter inne Bucht angeboten. Seh aber KEINEN Unterschied!?:thinking:

Jogi
21.11.2011, 13:29
Moin Moin,

die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Was für einen sichtbaren Unterschied erwartest du denn? Bei Filtern sollten sich (logischerweise) die Abmessungen nicht unterscheiden. Einzig auf das Filtermaterial kommt es an. Und da wird selbst der Fachmann wohl kaum optisch einen Unterschied sehen.

Sehr gute Filter baut meiner Meinung nach Meiwa. Ich selbst verwende seit Jahren die Louis Filter. Bisher ohne Probleme. Die K&N kenne ich jetzt selbst nicht.

Gruß

Jogi

der-wirre-Irre
21.11.2011, 20:22
Luise vertickert den X308 von Champion, es gab mal einen Ölfilter von Delo aber dem trau ich die selbe Qualität zu, wie anderen Artikeln dieser Firma.
Die MEIWA Filter dürften auch okay sein. Wichtig ist der kleine Dichtring, der wird gerne mal mit entsorgt.
Also warum immer zu was neues ausprobieren, wenn das altbewährte funktioniert?


Tom

Der einsame Reiter
21.11.2011, 20:50
Der Sport-Ölfilter von K&N bringt ungefähr 20 PS.
Seit ich den drin habe fahr ich auch bergauf mit Gegenwind locker 170. :weirdo:

Chris (couldn't resist)

Alpha
21.11.2011, 20:54
Der Sport-Ölfilter von K&N bringt ungefähr 20 PS.

(couldn't resist)

Na 20PS iss bissel übertrieben aber 2PS sind locker drin.:99popel:

DWausH
21.11.2011, 21:20
Der Sport-Ölfilter von K&N bringt ungefähr 20 PS.

Chris (couldn't resist)

Ohne Vergaseranpassung, oder muss umgedüst werden ?:lipsrsealed:

Jens
21.11.2011, 21:53
Das alles geht aber nur mit einer Kurbelgehäusebeleuchtung damit das Öl auch sieht wo es hinfliessen muss...

(mein einziger und letzter Kommentar zu dem hier)

Jens

GMH
22.11.2011, 00:11
Moin,

ich verwende nur noch Originalfilter, seit ich irgendwann mal festgestellt habe, das bei 'nem Filter aus dem Zubehör (war von irgendeinem der großen drei) die Feder für das Bypass-Ventil ne andere Vorspannung hatte als bei dem Originalen. War weicher, was bedeutet das das Öl im Zweifelsfall früher als beim Originalen nicht mehr durch den Filter geht, sondern den direkten Weg nimmt.*
Zu dem K+N kann ich nix sagen, kenn ich nicht.

Gruß Guido

Attur
22.11.2011, 03:48
:lipsrsealed: