PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburstete Alu-Oberfläche pollieren?



Gitarrero
14.11.2011, 14:04
Moinsen....

Ich habe mir nun doch wieder vorverlegte Fusrasten angeschaft....
Die von Gimpel... (Die Anlage ist hier auch schon ein paarmal aufgetaucht).

Aber nun zu meinem Problem.....:

Die Grundplatten sind aus Alu gefräst und haben eine gebürstete Oberfläche. Die Hebel sind jedoch verchromt, was zusammen irgendwie doof aussieht. Jetzt will ich die Grundplatten auf Hochglanz pollieren. Hab das blaue Elsterglanz mit der Pollierscheibe für die Bohrmaschine und auch diese Schleif/Pollierpaste von Nigrin versucht.......Auf diese Art brauche ich wahrscheinlich 20-30 Tuben Paste und 287,7 Jahre bis es schön blinkt!!
:a030:


Was kann ich da sonst nehmen???

Donkschee hoda gsogt.

Bauer
14.11.2011, 14:28
Hi,

mit so nem Polierset von Louis & Co kannste die Zeit von 287 auf 2,8 Jahre senken.
Macht nicht wirklich Spaß damit, aber ist schon mal eine Stufe professioneller...
Entscheidend ist, das da eine Sisalscheibe zum Vorpolieren mit bei ist und 2x Polierwachs (=statt Chrompolitur).

MFG, Bauer

Rider of Darkwave
14.11.2011, 14:38
Lass doch verchromen die Dinger.

Gruss Eric

der-wirre-Irre
14.11.2011, 15:57
Vor dem verchromen müsse Teile auch poliert werden, das ist der teure Teil dabei.
Nee, du wirst wohl mehr Geduld brauchen und wie Bauer schon bemerkt hat, die grobe Scheibe fürs vorpolieren ist wichtig.
Das Set von Luise ist zwar auch nicht so der Brüller aber besser als nichts.
Du kannst die Platten auch mit 1500er Naßschleifpapier vorbehandeln. Das mache ich bei Stahl auch so.

Also viel Spaß und übe dich in Geduld.

Tom

DWausH
14.11.2011, 17:14
Da musst du dich Stufenweise ranarbeiten. Ich schätze das ist Korn 240 oder gröber, also kannst erstmal mit 400ter anfangen und dann weiter mit 600ter, dann 1000der und dann vielleicht mit Polierscheibe und Paste versuchen.

Tailor-Made
26.12.2011, 14:28
Hi,
ich poliere auch recht viel und schleife nur bis Korn 240, den Rest mache ich mit Politur. Es ist von der Politur und deinen Scheifscheiben abhängig ob du ein brauchbares Ergebnis bekommt oder nicht.

Ich benutze 35cm Baumwollscheiben und Polierwachs, das geht recht fix.