PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbauten von Moritz



Moritz
12.11.2011, 18:38
So Leute , da ich heute günstig einen Heck Fender bekommen habe ( Danke Bifi) hab ich heute direkt mal angefangen.
Nun muß alles noch eingeschweißt die Löcher von der original Lampe zu gemacht werden, dann lackieren und fertig ist das erste Teil.:yeah:

Hier mal Bilder

Gruß Thomas

der-wirre-Irre
12.11.2011, 22:52
Sach ma räumt der Kleene seine Garage aus???
Da bleibt ja fast nüschd für seine Kiste übrig.
Auf das Ergebnis von bi-fi bin ich mal gespannt.

Äh, Thomas, achte bitte darauf, das dein Rücklicht in einem vernünftigen Winkel nach hinten steht, also son Tick über die 90° Einbaulage.
Bei Tageslicht sind die Diodendinger nicht sehr gut zu sehn. Ich habe keine Lust irgend wann in dein Heck zu donnern.:99popel:

Gruß, Tom

LokiBerlin
13.11.2011, 20:08
Ich habe keine Lust irgend wann in dein Heck zu donnern.:99popel:

Gruß, Tom

der muß mit sein donnerrohr sowieso hinten fahren...................hält ja keene sau aus :smilie_happy_251:

Moritz
13.11.2011, 20:11
der muß mit sein donnerrohr sowieso hinten fahren...................hält ja keene sau aus :smilie_happy_251:

eeeeehhhhhhhhhh wie jetzt :frech:

Gitarrero
14.11.2011, 13:27
Pfui ...:no:

Golem
14.11.2011, 17:53
Nun muß alles noch eingeschweißt die Löcher von der original Lampe zu gemacht werden, dann lackieren und fertig ist das erste Teil.:yeah:

Brutzelst du das selber zu?

Moritz
14.11.2011, 18:16
Brutzelst du das selber zu?

Ne Dirk ich hab ja nur ein Elektroschweißgerät zu Hause, ein Kumpel macht das für mich.:smilie_tanz_009:

Moritz
08.12.2011, 19:02
So hab heute mal die Lampen Halterung angehalten. So in etwa soll es werden. Natürlich ist hier noch nichts angeschlossen.Wollte aber erst mal sehen wie es so wirkt.

564956505651

Gruß Thomas

LokiBerlin
08.12.2011, 19:05
sieht aus wie gabelfedern, wat haste denn da genomm?

Moritz
08.12.2011, 19:10
Edelstahl platten und Rundstab und die Federn sind vom Luftgewehr, hab da halt zwei draus gemacht.

Gruß Thomas

Alpha
08.12.2011, 19:33
Edelstahl platten und Rundstab und die Federn sind vom Luftgewehr, hab da halt zwei draus gemacht.

Gruß Thomas

Was issen aus dem Luftgewehr geworden? Brauchste das noch?

Grüße Heiko

LokiBerlin
08.12.2011, 19:35
Was issen aus dem Luftgewehr geworden? Brauchste das noch?

Grüße Heiko


du sollst doch die bullys nich mit nem LG abrichten.................

Moritz
08.12.2011, 19:54
Was issen aus dem Luftgewehr geworden? Brauchste das noch?

Grüße Heiko

Hi die Feder hab ich auf dem Trödler geholt. Hab da kein Schießgewehr :cwaniak:

Gruß Thomas

Moritz
13.12.2011, 18:59
So die Lampen Halterung mit der neuen lampe ist fertig. Hab auch die anderen Taschen dran, mußte dazu die Halterung etwas ändern.
Gruß Thomas

5675567656785679

Moritz
13.12.2011, 19:01
Hier mal noch welche.

56805681

Specter
13.12.2011, 19:42
di guten alten NVA taschen :)

Moritz
13.12.2011, 19:48
di guten alten NVA taschen :)

nu nu :thup2:

Jens
13.12.2011, 22:26
Ich finde NVA Taschen irgendwie hässlich. Durch die Striche...dann lieber nur oliv.

Sorry aber ist ja Geschmackssache.

Cruise

Jens

edausd
13.12.2011, 22:56
Was issen aus dem Luftgewehr geworden? Brauchste das noch?

Grüße Heiko

man heiko! du bist aber auch so ein richtiger lumpensammler mann.

der-wirre-Irre
13.12.2011, 23:15
Na ist doch schick geworden!!!
Jetzt musst du nur noch die Kiste mit Einstrichkeinstrich lackieren und du wirst unsichtbar. :devilred:

S72
13.12.2011, 23:46
Ich finde NVA Taschen irgendwie hässlich. Durch die Striche...dann lieber nur oliv. Sorry aber ist ja Geschmackssache.

Es gibt Sachen, Jens, die kann man nicht erklären. Ich würde die dranlassen.

Wenn sie erst richtig Beulen haben und den ersten echten Dreck drauf, sieht das Ganze schon anders aus. :thup2:

gsxrkure
14.12.2011, 12:09
Kurze frage wo ist der blinker geber bei der savage bj 97 ?

bozzer
14.12.2011, 12:13
rechts unterm Tank

gsxrkure
14.12.2011, 12:17
Gibt es ein led blinker geber der past ?

bozzer
14.12.2011, 12:28
Unter "erweiterte Suche("LED blinker) eingeben da sind einige Tipps

Moritz
10.03.2012, 16:07
so mein seitlicher kennzeichnhalter ist fertig. nächste Woche geht es zum Nummernschild umprägen dann zur Abnahme.

5989


Gruß Thomas

Jens
13.03.2012, 22:45
Das gefällt mir gut...:IMG0:

Cruise

Jens

Moritz
14.03.2012, 18:13
So Umbau fast fertig ( bis auf Gepäckträger). War heute bei der DEKRA und wollt es abnehmen lassen, wegen Eintragen und so. Nun kann der gute Mann mit raus , mit Zollstock, und hat so dran rum gemessen und sagte da muß nichts Abgenommen werden. Ist jetzt so , das die Neigung und der Abstand zur Fahrbahn, Einsicht von hinten, nicht weiter raus wie Lenker Kennzeichenbeleuchtung darf nicht nach hinten weiß leuchten und so. wenn das alles IO ist hat es die Gesetzlichen Bestimmungen und gut ist. Ich fand es Klasse , viel Geld gespart.
Hier mal noch ein Bildchen.:rolleyes:

60176018

Gruß Thomas

savageridingdaddy
14.03.2012, 18:17
Schön wenn es so klappt!!! :IMG0:

Gruß,
rob

LokiBerlin
14.03.2012, 18:19
dat kiek ick mir am 01.04. mal genau an meen besta!!!

Thor
14.03.2012, 22:01
Hi,
selbstgebauter seitlicher und muss nicht abgenommen werden?
Das ist mir neu......
Hat sich da was geaendert?
Ist ost / west Gefaelle?
Oder irrt der gute mann ggf?

Weiss einer was?

So wie ich das verstadnen habe sind die Bedingungen die du oben genannt hast Voraussetzubg fuer die "Eintragbarkeit".
Will ja kein Spielverderber sein.....wenns nach mir geht sollte man da sowieso viel grosszueguger sein aber der Tuev zu dem ich hin gehe haett das so nicht gemacht.

Gruss

kinz
14.03.2012, 22:19
sieht gut aus , räum mal deine garage auf :smilie_baby_018:

Hrikos
15.03.2012, 09:03
sieht gut aus, auch wenn du deine Garage nicht aufräumst.:rolleyes:

Gruß Heiko

Jogi
15.03.2012, 09:38
Hi,
selbstgebauter seitlicher und muss nicht abgenommen werden?
Das ist mir neu......
Hat sich da was geaendert?
Ist ost / west Gefaelle?
Oder irrt der gute mann ggf?

Weiss einer was?

So wie ich das verstadnen habe sind die Bedingungen die du oben genannt hast Voraussetzubg fuer die "Eintragbarkeit".
Will ja kein Spielverderber sein.....wenns nach mir geht sollte man da sowieso viel grosszueguger sein aber der Tuev zu dem ich hin gehe haett das so nicht gemacht.

Gruss

Moin Moin,

ich persönlich wäre auch mit nem Eintrag glücklicher. Zumal ja jetzt das Heck ziemlich frei ist und die Radabdeckung, zumindest für ne StVZO Zulassung, nicht mehr ausreichend ist.

Gerne ändern sich mal die Meinungen oder weichen von Prüfstelle zu Prüfstelle ab. Ggf. haste mit sowas dann in ein paar Jahren Scherereien. Die kann man prinzipiell auch mit Eintragungen haben, allerdings hat man dann zumindest als Basis ein Okay von einem Prüfer.

Gruß

Jogi

Kradler
15.03.2012, 14:56
Hier noch etwas dazu zum nachlesen:

http://www.helpster.de/seitliches-kennzeichen-richtig-montieren_37972#zur-anleitung

LokiBerlin
15.03.2012, 20:43
Hier noch etwas dazu zum nachlesen:

http://www.helpster.de/seitliches-kennzeichen-richtig-montieren_37972#zur-anleitung


Gruß Peter

der beitrag ist von 2011. vllt kann moritz das noch genauer sagen, wann was geändert wurde. im mom kann ick mir das auch nicht vorstellen das es ohne materialgutachten geht. denn das war ja gefordert bei einem selbstgebauten.

Moritz
15.03.2012, 21:13
jup den Prüfer hat es garnicht interessiert, wegen Material, er sagte nur das es nicht mehr erforderlich ist mit der Abnahme, es muß halt nur alles nach Richtlinie angebracht sein. ich sagte ihm auch das ich meinen Tüv Mann gefragt habe und da hat er auf die Papiere geschaut und gesagt , ach die Güs die wissen das noch garnicht.
Also ich mach mich jetzt nicht weiter verrückt deswegen ich freu mich das ich Geld gespart habe.
Gruß Thomas

der-wirre-Irre
15.03.2012, 22:40
Äh, Thomas, die Sparsamkeit kann aber bei der ersten Kontrolle voll nach hinten los gehen.
Ich habe es sebst oft genug erlebt, das der Prüfer sich nicht sicher war und dann irgend einen Sülz von sich gegeben hat.
Am Ende liegt die Beweislast bei dir.

Zitat:
Verwechseln Sie eine normale Begutachtung im Rahmen er HU nicht mit der Erlaubnis, ein seitliches Kennzeichen so am Motorrad befestigt zu haben, wie es zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung am Fahrzeug war. Bei späteren Beanstandungen können sie kaum beweisen, dass der Halter so am Motorrad war. Auch können sie aus der Tatsache, dass ein Prüfer den Halter übersehen hat, also einen Fehler begangen hat, keine Erlaubnis ableiten. Nur eine ABE bzw. die Eintragung in die Papiere, belegt die Erlaubnis, ein seitliches Kennzeichen zu führen.

Ab 1.4. fängt der Spaß ja erst richtig an. Die Herrschaften haben gestern schon mal so probehalber bissel freigedreht.
Zu mindest hier im Viertel.
Fand ich nicht so lustig.

Gruß, Tom

DWausH
15.03.2012, 22:51
...................... Nur eine ABE bzw. die Eintragung in die Papiere, belegt die Erlaubnis, ein seitliches Kennzeichen zu führen.


Genau das ist der springende Punkt, denn nur ein Tüffstempel bekommen ist das kleinste Problem.

darkdog
16.03.2012, 00:45
ja mei und wenn...das ist wie mit dem eingetragenen Auspuff der dann doch zu laut ist.
ich denk jeder von euch der ein eingetragenes seitliches nummernschild o.ä. hat, fährt kein weiteresmal zum tüv wenn er das teil (durch ein anderes) irgendwann mal ersetzt.
somit kannst nie sagen das war damals schon so als es getüvt wurde.

...und die spielräume des eigenen ermessens im beamtenjob erlauben auslegungen in allen richtungen ;-)

no risk no fun...oder so. gerade bei "nicht-sicherheits-relevanten" bauteilen wie der hupe oder des nr.schilds.
dann zahl mer halt an 20er wenn es der herr in grün so möchte :rauchen_smilie_91:

Ich gönn dir dieses unbürokratische erlebnis und hoffe mir gehts auch so! :IMG0:

LokiBerlin
16.03.2012, 08:42
Die Herrschaften haben gestern schon mal so probehalber bissel freigedreht.
Zu mindest hier im Viertel.
Fand ich nicht so lustig.

Gruß, Tom

bei uns auch..............fand ick nich lustig, überall haben se sich aufgebaut. konnte se aber immer schön umfahren..........

und nne, bei mir ist alles ok, hab nur kein bock auf die wegelagerei, zeigen sie mal das machen sie mal so.........keen bock!!!

Moritz
16.03.2012, 19:44
so nun bin ich fertig. heute noch Gepäckträger drauf gemacht.
6025 6027

und wegen dem Seitlichen mach ich mich erst mal gar nicht verrückt.

Gruß Thomas

Alpha
16.03.2012, 19:48
Na Klasse Thomas! Dann kanns doch losgehen.
Ich hab zwar bedenken mit dem freiliegendem Hinterrad könnte ne Matscherei bei Regenfahrten werden.

Grüße Alpha

Bexx
16.03.2012, 20:03
NVA Taschen, nice1. Hab auch schon überlegt, ob ich mir die hole.

Bexx

der-wirre-Irre
16.03.2012, 20:58
bei uns auch..............fand ick nich lustig, überall haben se sich aufgebaut. konnte se aber immer schön umfahren..........

und nne, bei mir ist alles ok, hab nur kein bock auf die wegelagerei, zeigen sie mal das machen sie mal so.........keen bock!!!

:weirdo: :smilie_frech_033: :thinking: :rolleyes: mach dir nix drauß, mir war auch leicht gereizt aber nicht erwischen lassen ist die Kunst.
Dafür wars heute gaaaanz esay, ...

Gruß, Tom

LokiBerlin
18.03.2012, 19:05
NVA Taschen, nice1. Hab auch schon überlegt, ob ich mir die hole.

Bexx

so lange es trocken ist geht es, ansonsten steht das wasser drin!!!

Moritz
18.03.2012, 21:04
so lange es trocken ist geht es, ansonsten steht das wasser drin!!!
so wild ist das nicht,weil das vom Teil 2 ist und jeder der gedient hat weiß das da so eine Wasserdichte Folie drin ist.
Gruß Thomas

Alpha
18.03.2012, 21:04
Nicht so pessimistisch Loki....wenn Moritz unterwegs ist scheint doch immer die Sonne.

Alpha

Moritz
18.03.2012, 21:06
Nicht so pessimistisch Loki....wenn Moritz unterwegs ist scheint doch immer die Sonne.

Alpha
rischtisch Heiko

rudiwolfen
18.03.2012, 22:07
@Loki
Wasser steht bei ordentlichem Regen auch in ner Ledertasche. Muß halt ein Ablaufloch rein
Gruß
Rudi

der-wirre-Irre
18.03.2012, 22:10
Dafür sah der aber heute nachmittag ganz schön naß aus.
Na gut, war vieleicht nur der Angstschweiß, von die Raserei.:smilie_frech_033: :tongue: :aetsch:

LokiBerlin
19.03.2012, 10:36
so wild ist das nicht,weil das vom Teil 2 ist und jeder der gedient hat weiß das da so eine Wasserdichte Folie drin ist.
Gruß Thomas

grade weil ick gedient habe und wees um de folie!!!! meine taschen sind oben halbwegs zu, die nva taschen stehen da im wind schon ein stück weiter offen. und wegen der folie sagte ick, steht das wasser denn drin!!!!!!!!!

und, nee ick bin nich pessimistisch, ick hab die dinger doch nich dranne.
moritz soll damit ruhig zum treffen kommen, denn haben wa wenigstens ein großes gefäß wo wir unsere long-drinks drinne mixen können.......... :smilie_happy_251:

Moritz
21.11.2012, 18:54
so Leute hab mal wieder was gemacht.
Neue Griffe Lenkeramaturen poliert neues Tauchogehäuse für Sigma Tacho.
767776787679

Alpha
21.11.2012, 19:04
Hi Moritz!
Schöne Arbeit....da bist du ja schon weit vorran. Bei mir siehts noch so aus.
Iss ja noch bissel Zeit.

7680 7681

Thor
21.11.2012, 21:15
so Leute hab mal wieder was gemacht.
Neue Griffe Lenkeramaturen poliert neues Tauchogehäuse für Sigma Tacho.


den Sigma tacho hab ich auch drauf, schau mal ob diese Anbauvariante auch was fuer dich waere. Kabel sind im inneren des Lenkkopfes, also unsichtbar.

7682


Wie hast du den "Signaleingang" fuer den Tacho dargestellt?

Gruss
Thor

Moritz
21.11.2012, 21:22
den Sigma tacho hab ich auch drauf, schau mal ob diese Anbauvariante auch was fuer dich waere. Kabel sind im inneren des Lenkkopfes, also unsichtbar.

10245


Wie hast du den "Signaleingang" fuer den Tacho dargestellt?

Gruss
Thor
Ist auch nicht schlecht, mir aber zu tief deswegen habe ich es zwischen den Rieser gemacht.
was meinst damit Signaleingang dargestellt. Meinst du die Blinkerkontrolle? hab da Dioden dazwischen.

Thor
21.11.2012, 21:44
nee, ich mein das tachosignal. du hast doch wohl nicht nen magneten in die Speiche gemacht und so, oder?

Gruss

Moritz
21.11.2012, 21:45
nee, ich mein das tachosignal. du hast doch wohl nicht nen magneten in die Speiche gemacht und so, oder?

Gruss
ne hab das am hineren Pully :smilie_tanz_009:

Thor
21.11.2012, 21:53
Ja, das ist definitiv besser als an der Speiche.

Es geht auch mittels einer Gabellichtschranke an der Tachowelle. Voellig unsichtbar bzg. Verkabelung und kein Magnet irgendwo.
Also falls du iregndwann nicht mehr gluecklich mit deiner Loesung bist, son teil koste 2 Euro bei Conrad, ist aber ein bisschen gebastel das anzubauen und du musst ne Tachowelle opfern.

Gruss
Thor

der-wirre-Irre
21.11.2012, 23:28
Naja, ich hatte so ein Gefrickel auch mal dran. Ist optisch sehr unauffällig, hält aber nur begrenzte Zeit. Und der Tacho ist ein Teil wie die amtliche Kennzeichentafel, da möchte ich mir keinen Kopf drum machen, weil es mich überhaupt nicht interessiert. Ist halt staatlich vorgeschrieben und fertig.
Das Kennzeichen sehe ich wärend der Fahrt relativ selten, den Tacho auch, ...

LokiBerlin
21.11.2012, 23:31
Naja, ich hatte so ein Gefrickel auch mal dran. Ist optisch sehr unauffällig, hält aber nur begrenzte Zeit. Und der Tacho ist ein Teil wie die amtliche Kennzeichentafel, da möchte ich mir keinen Kopf drum machen, weil es mich überhaupt nicht interessiert. Ist halt staatlich vorgeschrieben und fertig.
Das Kennzeichen sehe ich wärend der Fahrt relativ selten, den Tacho auch, ...

meinst du jetzt seine griffe? ick steh grad auf´m schlauch.............

Jogi
22.11.2012, 08:58
Moin Moin,

warum kein Magnet an ner Speiche? Hier bitte ich mal um Aufklärung. Hatte ich jahrelang problemlos im Einsatz und auch jetzt wieder am Knallfahrrad.

Gruß

Jogi

pahld
22.11.2012, 09:18
Moin Moin,

warum kein Magnet an ner Speiche? Hier bitte ich mal um Aufklärung. Hatte ich jahrelang problemlos im Einsatz und auch jetzt wieder am Knallfahrrad.

Gruß


Jogi

Würd mich auch interessieren hab die Magnete 4 Stück in den Bremsscheibenschrauben
Gruß Dieter

der-wirre-Irre
22.11.2012, 11:54
@Loki,
ich meine den Tacho.
Wo zu mehr an die Kiste hängen, als vom Gesetzgeber verlangt? Die Lösung den Speichemagneten am hinteren Pulley zu befestigen hatte ich ja auch mal. Ist halt ne Bastellösung und auf Dauer nervt der kleine Fahrradtacho, Batterien, zu dünnes Kabel, einmal am Moped vergessen isser weg u.s.w.
Wer wo seine Magneten anbringt ist eine reine Geschmacksfrage. An der Gabel finde ich das Kabel optisch nicht gerade chic. Die Pulleylösung ist unauffälig.
Die Griffe sind Geschmackssache, ohne Handschuhe dauernd kaltes Metall an den Händen, finde ich mit meinen alten Händen nicht so dolle.
Aber wer was an sein Moped schraubt, ist jedem selbst überlassen. Ich bewerte so was nicht, ich äußere meine Meinung dazu. Ist ja der Sinn vom Forum, oder?

LokiBerlin
22.11.2012, 13:33
hi irrer,

stimme dir da voll und ganz zu!!!

Moritz
22.11.2012, 17:36
@Tom also ich fahre eigentlich nie ohne Handschuhe. und wenn es wirklich richtig heiß ist hab ich die Finger losen Handschuhe und dann ist das auch ok wenn es was kühler an den Fingern ist.So sehe ich das halt. :wink:

der-wirre-Irre
22.11.2012, 18:00
@Moritz, du spielst ja auch den ganzen Tag (oder die Nacht) an heißen Brötchen rum. :wink:

Moritz
22.11.2012, 19:26
@Tom wer kann, der kann :smilie_happy_251:

der-wirre-Irre
22.11.2012, 22:48
@Tom wer kann, der kann :smilie_happy_251:

Die Antwort eines Dosentreibers. :tongue: