PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Kat inner eLSe ???



Gitarrero
03.11.2011, 21:26
Ist es denn zu fassen?????:nonono::nonono::nonono:

Guckt Euch das mal an.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142534596&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=ls+650&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=23600&makeModelVariant2.modelDescription=vs&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=2001&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

der-wirre-Irre
03.11.2011, 22:24
Wehe, wenn ihnen langweilig, ...

Wie ein Vergaser mit geregeltem Kat funktioniert, versteh ich aber jetzt nich so wirklich. :weirdo:

blackcustom
03.11.2011, 22:48
Funtion ist relativ einfach. Der Vergaser arbeitet im fetten Bereich (unterhalb von 1:14,7 Kraftstoff-Luftverhältnis). Über ein Luftsteuerventil (vom Steuergerät angesteuert) wird zwischen Vergaser und Zylinder mehr oder weniger Luft eingeleitet, je nach dem was die Lambda-Sonde signalisiert (mager oder fett).
Die Regelung läuft aber nicht permanent (nicht bei kaltem Motor, teilweise im Leerlauf, Vollgas).
Fazit: Brauch keim Mensch - was soll der Quatsch!

Gruß Peter

der-wirre-Irre
03.11.2011, 22:59
@blackcustom,
na wenigstens einer versteht mich. :smilie_baby_020:

schrod
04.11.2011, 12:51
und so ne Krümmerfarbe hab ich nur mit ner Raask-Anlage hinbekommen

Bauer
04.11.2011, 13:52
Hi,

ein G - Kat scheint auch nicht gerade das Extra zu sein, was eine LS gut verkauft:
Obwohl Laufleistung / Vorbesitzer und v.a. der Preis "eigentlich" ganz gut passt, ist das Teil schon seit Monaten annonciert...

MFG, Bauer

Black Dog
04.11.2011, 14:32
Ich meine die stand vor einem Jahr schon mal zum Verkauf,als ich eine LS gesucht habe.

Bill
04.11.2011, 16:54
Hallo,

komisch finde ich, daß sich das Ding nicht verkauft.
Das müßte doch weggehen, denn so schlimm ist der Eingriff mit dem Kat ja nicht.
Man könnte damit doch locker rumfahren, das dürfte doch nicht großartig stören.
Und wenns nicht genehm ist, liese sich das doch leicht zurückrüsten.
Aber ich hab das Fahrzeug nicht besichtigt, vielleicht hat es ja doch noch Mängel, die den Verkauf erschweren.

Technisch finde ich die Ergänzung um die Regelung überzogen, da könnte man sicher drauf verzichten.
Einfach einen Metallkat ungeregelt fahren würde eigentlich schon genug des Guten sein.
Leistung kost das doch nix bei dem Ding.

Gruß
Jürgen

DWausH
04.11.2011, 17:47
Technisch gesehen finde ich das sehr Interessant, muss Spaß gemacht haben das hinzuwerkeln, natürlich total überflüssig wie allerdings vieles andere auch was so umgebaut wird.

edausd
04.11.2011, 20:34
so ein schitt braucht doch keine s...!an der else.?:kopfschuettel2:

Bill
05.11.2011, 00:54
Ach weißt Du, es gibt so viele Dinge, die die Welt nicht braucht, warum also dann jetzt so arg auf den Bastler da einschlagen.
Ich bin nicht sein Anwalt, aber wenn er Spaß am Basteln hatte und was Lauffähiges zusammengestellt hat, warum denn dann nicht auch mal tolerieren?

Ich habe in Oldtimer auch schon Kats eingeschweißt, weil ich wissen wollte, ob das was macht.

Gruß
Jürgen

PS: Dampfmaschinen braucht heut auch niemand mehr.

LS-CUSTOM
05.11.2011, 01:08
Auch ne Art die Langeweile totzuschlagen:kopfschuettel2: jeder wie Er meint!

Ich bin froh das die Else nur das Nötigste an Elektronikgelumpe

hat, und selbst da kann eine Fehlersuche schonmal kniffelig
sein.

Dann müßte ich über noch ein zusätzliches Steuergerät und anderen Kram
bescheid wissen!!!:a030:

Ich sag nur " POWER SATT OHNE KAT"

Anton
06.11.2011, 21:01
normalerweise rüstet man doch eine KAT-Anlage nach um steuern zu sparen, aber da alle motorräder gleich versteuert werden seh ich in seiner konstruktion nicht wirklich einen sinn

Chris_Cross
06.11.2011, 22:16
so ein schitt braucht doch keine s...!an der else.?:kopfschuettel2:


so isses.............

ChrisBW
02.12.2011, 00:26
Hey ich weiß der Thread is n bischen alt aaaaaaaber:
Zu dem Thema fällt mir nur ein bin im August von der Trachtengruppe angehalten worden mit der Begründung: "Verdacht auf Steuerhinterziehung"
Jetzt ham die Damen und Herren am Laser gesehen wie Ich ne schöne Fehlzündung hatte und waren der Meinung das dürfte nicht passieren weil ich ja einen Kat haben müsse.
Also haben sie mal schnell an ihre Kollegen weiter hinten gefunkt dass die mich rausziehen sollen.
Es hat mich eine Stunde gekostet ihnen klar zu machen, dass die LS niemals einen Kat besessen hat.

Das Problem hätte der Verkäuder hier sicherlich nicht :P
dLzG
Chris