PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ganz im Ernst...



Ghost
03.11.2011, 20:29
Hallo zusammen,

ich befinde mich im Umbau/Neuaufbau meiner LS. Es ist mittlerweile alles neu gepulvert, wieder zusammen gebaut usw. ( Damit meine ich jetzt den Rahmen, Schwinge, Gabel, Riser, Lenker und natürlich die Reifen ).
Motor ist auch wieder drin, offene Luftfilter ist dran.
Ich hab jetzt hier noch ne m-unit liegen, ne Tasteramatur, ne kleine LifePo4 Batterie und seit heute ohne Ende neues Kabel in verschiedenen Durchmessern und Farben aus´m Fahrzeughandel. Ich tüfftel jetzt schon seit Wochen rum. Aber wo verdammt nochmal habt ihr denn die Komponenten alle verbaut die zum laufen des Motors so gebraucht werden??? Wenn der original Heckfender nicht verbaut werden soll zb.
Wohin mit den Teilen? Luftfilterkasten könnte weichen da ich ja plane nen offenen Luffi zu verbauen (ist nen 87er Rahmen). Diese Röhren hab ich schon öffters gesehen, find ich aber nicht so dolle. Hab in der letzten Zeit probiert ne Batterie-Luffilterkasteneinheit zu bauen. Das Ziel: im vorderen Bereich wo normal der original Batteriekasten sitzt anfangen und den kompletten Bereich wo normal der Luftfilterkasten sitzt zu einem Teil verbinden. Das ganze am besten aus Metall. Man sollte dann normal genug Platz für die Teile + m-unit haben. Ich bekomme es einfach nicht vernünftig hin !!! Denke ich einfach zu kompliziert? Hat zufällig jemand ne bessere Idee? Oder hat sowas schonmal jemand gebaut ( der es vor allem auch kann ). Ich hab zwar zugriff auf ne kleine Werkstatt auf der Arbeit, es klappt aber einfach nicht vernünftig.
Ich probier mal ein Foto hoch zu laden. Dann kann man vielleicht besser sehen wie es gedacht war.

Bei sinnvollen Ideen immer her damit bitte !!!

Gruß Kai

der-wirre-Irre
03.11.2011, 20:36
Hallo Kai, du meinst vermutlich so Dinge wie; CDI, Startrelais, Regler u.s.w.

... , nun beginnt der kreative Teil deiner Umbauphase.

Häufig werden solche Sachen in Gasmaskenbüchsen untergebracht oder ähnlich kuriose Behältnisse, die man oft im Netz oder auf Flohmärkten findet.

Stöber mal in der Galerie rum, da findest du bestimmt die eine oder andere Anregung.


Gruß, Tom

nitrol
03.11.2011, 21:01
Hallo Kai,

wenn die Metallbearbeitung nicht ganz dein Ding ist, dann versuch doch mal was aus GFK.
Dann stehen dir alle Formen offen. :top:

Gruß Raphael

blackcustom
03.11.2011, 21:19
Hallo
Als aller erstes überlegst du dir wie der Behälter aussehen könnte. Mit Pappe und Heißkleber ist der dann ruck zuck gebaut und mittels Sraydose in der entsprechenden Farbe lackiert. Mit Kit,Heißkleber oder Klebestreifen befestigt und schon hat man einen Eindruck wie´s mal aussehen wird. Wenn die Form dann gefunden ist, kann man diesen Dummy sogar als Schnittmuster für die Blechteile benutzen. Ich mach´s immer so.

Gruß Peter

savageridingdaddy
03.11.2011, 22:23
Servus Kai,
den Gleichrichter haben einige vorn am Motorblock im Fahrtwind befestigt, andere verbauen ihn zwischen den hinteren Rahmenrohren in der Nähe der alten Heckfenderbefestigung. Dorthin wird meiner sicher auch wandern.
Ich habe mir statt ner Gasmaskenbüchse eine sogenannte Geldbombe besorgt, die passt genau in die Rundung des oberen Dreiecks und die Größe ist optimal, da muss ich nix kürzen.
Wo hast Du Dir den LiFePo4 geholt? Als 2s4p oder in welcher Größe?
Wenn es ne kleine Batterie wird, kann man die auch gut in der Auspuffschwinge platzieren. Kleine Gelbatterien gehen auch dafür.

Bei mir werde ich dir Hörnchen oberhalb der Sitzhalterung kürzen. Dies sollte für den Tüver, falls er es sieht, auch kein Problem sein.

Grüße,
rob

Ghost
05.11.2011, 11:04
@ savageridingdaddy

Wo hast Du Dir den LiFePo4 geholt? Als 2s4p oder in welcher Größe?

http://shop.motofreakz.de/Ersatzteile/LiFePo4-Batterien/LiFePo4-Motorrad-Starterbatterie-4600mAh-V2::13443.html

Da hab ich sie her. Ist zwar nicht ganz billig aber dafür sehr klein.
Hab aber bei nitrol in "mein umbau" gelesen, dass man sie über´s netz
auch günstiger beziehen kann.

Gruß Kai

Bexx
05.11.2011, 11:33
Den Gleichrichter setzen auch viele auf die kleine Platte unten auf der Auspuffhalterung.

Für den Rest find ich ja den Plan von Nitrol hier ausm Forum toll, das ganze Zeug in 'ne Öltankattrappe einzubaun.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18663

Gruß Bexx