PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Mängel



EL-ROODI
03.11.2011, 16:54
Hallo
nachdem ich jetzt die ersten Bastelarbeiten an meinem Teil hinter mir habe TBKS eingebaut, Ventile eingestellt, Versager gereinigt
sind mir jetzt n paar kleine mängel aufgefallen.
Als erstes : Seitenständerkontrolleuchte - ist nicht vorhanden .Die Kabelage geht vom Schalter am Ständer bis zur steckverbindung unterm Tank - ab da nix mehr ,sieht aba nicht so aus als ob was abgeknipst wär.
Ist das tüv relevant ,also muß ich nachrüsten?
2. Chromzylinderkopfabdeckung links vorne Mutter dreht durch,komme so nicht richtig an die Kerze und will das Gewinde da nicht killen.
Hat scheinbar schon mal jemand probiert die Mutter zu lösen weil der Chrom
da so Blasen hat .siehe Bild
Wie krieg ich dat am besten lose? ok Muttersprenger kann ich probiern-noch andere Ideen ?
Wollte die Original Riser ca. 5 cm verlängern und ne 90 cm Dragbar montieren ,geht das mit den normalen zügen oder brauch ich verlängerte ?
Wäre fürn paar Antworten dankbar !
:IMG0: Gruß Roger

WES-AP10
03.11.2011, 17:03
Zu 1) Wenn dein STänder nicht bei Entlastung von allein einklappt, ist der fehlende/nicht funktionierende Schalter ein Mangel bei der HU.

Zu 2) Die Blendenmutter, die du meinst, kannst du kontern. Den Schraubenkopf findest du zwischen den Kühlrippen.

Gruß
Dennis

Gerhard
03.11.2011, 17:04
Halo Roger,

aber du hälst doch unten zwischen den Kühlrippen den Schraubenkopf mit nem schlüssel fest, oder? :smilie_baby_019:

Wenn dein Ständer selbstständig einklappt ist das dem TÜV egal. Sonst reparieren.

Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
03.11.2011, 17:11
Eine Seitenständerkontrollleuchte ist mir nicht bekannt.
Geht die Kiste denn aus, wenn du den Gang einlegst? Das will der TüV sehen.

Die Schraube ist zumindet "richtig" rum drin. Wenn du die Mutter nur mit Gewalt runter kriegst, ist anschließend das Gewinde der Schraube vermutlich auch vergrießgnaddeld. Um die Schraube zu tauschen musst du aber den ganzen Zylinderkopfdeckel abnehmen. Auch nich gerade eine Fingerübung für Anfänger.

Also versuch es errstmal mit der Mutter, wenn das nix bringt, kannst du dir ja immer noch Gedanken machen wie es weitergehen soll.

Ach so, Keine Gewalt an den Kühlrippen! Schraubendreher als Hebel, wildes drücken mit dem was dir gerade in die Finger gefallen ist. Die Schraube ist andersrum drin.


Gruß, Tom

EL-ROODI
03.11.2011, 17:35
Ok danke ,ne hab ich echt nicht gesehen das die mutter zu kontern ist sorry.
Im Bucheli ist iwo Bild mit Tacho rechts unten die Kontrolleuchte steht Sidestand drüber !
Gruß Roger

DWausH
03.11.2011, 17:55
..........
Im Bucheli ist iwo Bild mit Tacho rechts unten die Kontrolleuchte steht Sidestand drüber !
Gruß Roger

Es gibt verschieden Ausführungen, mit und ohne Kontrollleuchte, interessiert den Tüff auch nicht, nur die Funktion des Seitenständers bei laufendem Motor ist wichtig.

EL-ROODI
03.11.2011, 18:03
Also bedeutet Seitenständer nicht eingeklappt läuft im leerlauf erste gang rein
Kupplung kommen lassen motor aus ! Muß ich dann mal checken
Danke
Gruß Roger

Black Dog
03.11.2011, 18:29
bei aus geklappten Seitenständer muß der Motor ausgehen sobald du einen Gang einlegst,oder der Seitenständer klappt rein sobald du das Motpet vom Ständer nimmst.