PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original wir Customtank



Knüppel
30.10.2011, 14:16
Hallo Forum,

ich wollte an meiner Ls einen neuen Tank! So fing es an. Da ich aber keine Probleme mit den 10 Litern habe und ich auch nicht schweißen kann sollte es der Originaltank bleiben.

Ich habe mir einen 2ten Tank gekauft und an die Seiten Steropor geklebt. Mit Heißkleber. Achtung hier diesen Blauen Steropor benutzen den man von der Baustelle kennt. Ist wichtig für die spätere Verarbeitung.

Die Grobe Form stand also schon. Weiter ging es mit Bauschaum TEUFELSZEUG! Ich dachte man kann ihn besser Modelieren..Pustekuchen :tongue:

Nach dem Trocknen wurde der ganze Klumpen mit einer Säge in Form gebracht. Klappt ganz gut.

Der nächste Schritt ist Gips. Damit wird der Tank schön verspachtelt.
Aber soweit bin ich noch nicht. Die Original Amatur bleibt im Tank wird aber versängt. Bzw. Material wird hochgezogen dass am Ende nur noch der Kreis und die 3 leuchten zu sehen sind.

Als letzter Schritt kommt gfk um den Tank damit er stabil ist und eine schöne oberfläche hat. Evtl. wird nochmal gespachtelt. Und dann Matt Schwatt.

Hier mal mein bisheriger Stand, ich halte euch auf dem Laufenden:

http://img26.imageshack.us/img26/4927/sany0644g.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/26/sany0644g.jpg/)

http://img689.imageshack.us/img689/9485/sany0645.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/689/sany0645.jpg/)

Achja nen neuen Lenker gabs auch, zwangsweise wegen dem Anschlagen!

Freundlichen Gruß Philipp

s_point
30.10.2011, 14:34
vergiss den gips, nimm polyesterspachtel zum auffüllen der unebenheiten
gips reißt und ist net wasserfest
bin ja mal gespannt, wie der tank danach aussieht


dLzG Berti

Hanswurst
30.10.2011, 14:40
also wenn das nicht abvibriert...:undecided:

Knüppel
30.10.2011, 14:50
Das mit dem polyesterspachtel ist ne gute Idee danke ;)

Ich glaube nicht das es abwibriert. Die Glasfasermatten mit dem Epoxidharz kommen komplett drumherrum. Und das Zeugs klebt auch wie sau auf Metall (hab ich mir sagen lassen). Aber es ist einen versuch wert. Zumal mir das basteln genauso viel spaß macht wie das fahren :)

Edit: Hab grad mal nachgeschaut der Polyesterspachtel ist mir zu teuer. Ich bräuchte recht viel. Der gips muss ja auch garnicht wasserfest sein, es kommt ja eine komplette Hülle gfk drüber. Oder was meint ihr?

Danke für die Tipps

bassocksky
30.10.2011, 15:18
Äh.....

ich mag ja bescheuert sein ... aber was soll das? :huh:

cilex
30.10.2011, 15:46
Attur! Wo bitte leibt dein Kommentar:aetsch:

s_point
30.10.2011, 15:52
Äh.....

ich mag ja bescheuert sein ... aber was soll das? :huh:


es gab schon viele dinge hier im forum, die vielleicht keiner braucht
aber Philipp möchte mal was probieren und warum muss man da gleich happig werden, jeder wie er mag und jeder soll seine erfahrungen sammeln und eventuell lehrgeld bezahlen

aber falls es doch dann gut aussieht, dann möchten viele es haben, wa??

also locker bleiben und den verlauf verfolgen


dLzG Berti

Pele
30.10.2011, 16:01
Customtank :aetsch: stimmt :smilie_happy_251:

Toecutter
30.10.2011, 16:17
Ich habe ähnliches schon mal in einem anderen Forum gesehen, das Ergebnis war klasse.:IMG0:

s_point
30.10.2011, 16:20
habt ihr auch so gelacht, als pirmin seinen alientank gemacht hatte :nonono:

ich versteh euch net, lasst ihm doch seine bastelei und hört auf zu stänkern :motz:


dLzG Berti

Toecutter
30.10.2011, 16:36
Nee, ich meinte das ernst. Werde mal den link suchen.

Gefunden = Gucks du hier/Seite 2 - post 5 (http://www.chopperforum.de/thread.php?threadid=27805&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)

schrod
30.10.2011, 18:55
Das mit dem Gibs kannste vergessen !!!
Nimm 40er Schleifpapier,
bring das Ganze in die gewünschte Form
Deine Glasfasermatten drauf ,schleifen und dann spachteln.

Viel Spass und halt uns auf dem laufendem.

bassocksky
30.10.2011, 20:10
ich versteh euch net, lasst ihm doch seine bastelei und hört auf zu stänkern

Ich stänkere doch nicht - ich bin echt nur neugierig.... :smilie_smoke_007:

Ich habe in meiner Jugend Windsurfboards geshaped und das war eine Riesensauerei....und langwierig.....

TorALF
01.11.2011, 17:47
Im Grunde finde ich die Idee ganz witzig. Trotzdem ist es schade um den ungenutzten Raum. Willste Dir nicht lieber ´nen netten Spengler oder wenigstens einen Schlosser suchen, der Dir den Tank verbreitert? Ist doch ohnehin bald Winter. Da kann die Else auch mal ein paar Tage ohne Tank rumstehen.

Knüppel
01.11.2011, 20:54
Ich zieh das jetzt so durch :)

Natürlich ist der ungenutzte raum schade aber egal.
Was das ganze soll? Muss ich das wirklich sagen.

Spaß am basteln und hoffentlich ein schönes Endergebnis auf das ich stolz sein kann.

Wer rumstänkert ist doch selbst schuld. Ich hätte halt gerne einen Individuellen Tank. Ob das ganze hält weiß ich nicht, so macht man halt erfahrungen. Und ich hab keine angst davor mit dem Projekt auf die schnauze zu fliegen.

Dann ist es Zeit wieder aufzustehn und neu zu beginnen.

Gruß Philipp

Gitarrero
01.11.2011, 21:00
seh´ich genau so.....

machs am besten gleich gescheit, dann haste mehr und wahrscheinlich auch länger freude dran.

Attur
04.11.2011, 08:38
Attur! Wo bitte leibt dein Kommentar:aetsch:
Ich? Wieso ich? Ich les' hier garnich. :grin::grin:

der-wirre-Irre
04.11.2011, 14:43
Ich zieh das jetzt so durch :)

Und ich hab keine angst davor mit dem Projekt auf die schnauze zu fliegen.

Dann ist es Zeit wieder aufzustehn und neu zu beginnen.

Gruß Philipp


Gute Einstellung!
Versuch macht klug, oder auch nicht.
Jeder soll seine Kiste umbauen wie er lustig ist. Es wäre doch schade wenn es solche Typen nicht gäbe. Dann könne wir uns gleich hinter den Customschmieden anstellen, die diesen Einheitsbrei für Langeweiler zusammen klatschen. Ich finde es immer faszinierend, wenn sich unser Meute in Wöllnau trifft, 30 LS 650 auf dem Parkplatz und keine sieht aus wie die andere. Genau so muß es sein!

Kommen wir nun zu etwas völlig anderm, ...
Zurück zum Massenindividualerscheinungsbild.

Tom