PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV für Werkzeugrolle?



Rebelllin
23.11.2005, 22:38
Mein Prüfer hat sich heute tierisch über die Werkzeugrolle an meinem Mopped aufgeregt und gefragt ob der TÜV die eingetragen hat. Er wollte ja erst das ich sie noch vor der Prüfung abnehme aber da es langsam dunkel wurde hat ers dann geduldet. Ich glaub wenn ich auch noch meine Satteltaschen dran gehabt hätte, hätt ich gar nicht fahren dürfen. Das ist doch albern oder habt ihr sowas schon mal gehört?

shark
23.11.2005, 23:09
Hallo, also ich habe meine LS mit Satteltaschen und Werkzeugrolle im Oktober beim TÜV gehabt.
(Beim Motorradhändler im Ort)
Den Prüfer hats überhaupt nicht interressiert. Eingetragen ist auch nichts. Verstehe also den ganzen Ärger nicht.

Man sollte auf jeden Fall einen TÜV-Prüfer mit Zweiraderfahrung haben.

Ronny
23.11.2005, 23:12
Wo haste die Rolle montiert? Wennse am Lenker oder Gabel ist, ham manche Prüfer Probleme damit, weil das Fahrverhalten negativ beeinträchtigt werden kann.
Ronny

Rebelllin
23.11.2005, 23:16
Ich hab sie unten am Rahmen beim Vorderrad - dort wo sie hingehört ;)

Ronny
23.11.2005, 23:17
Tja, dann hat dein Prüfer ein Rad ab.

Rebelllin
23.11.2005, 23:20
er war übrigens der Meinung sie gehört eher an den Lenker! naja was solls - zumindest hat er mir mein Schein gegeben :-)

marty
24.11.2005, 00:18
Hey, Du bist hier in Deutschland!!!

Hat denn Deine Werkzeugrolle noch keine EG-ABE??

Also dann: Gestaltfestigkeitsgutachten (auch bei Feuchtigkeit!) für das Leder, aerodynamische Fahrversuche wegen Hochgeschwindigkeitsrollen, Unfallgefahr durch hochstehende oder nicht dem Mindestradius von 2,5mm entsprechende Nieten - das muss man alles Bedenken!! ;D ;)

Gruß Martin

Michel
24.11.2005, 07:29
Jau, jetzt spinnen die Graukittel total, als nächstes
wird dann auch noch eingetragen, welche/r Fahrer/in
auf dem Möpi fahren darf, oder du hast eine
Fahrerfreigabe vom Hersteller, für bestimmte
andere Fahrer. >:( >:( >:(

dLzG Michel

Ebi
24.11.2005, 08:20
Irgendwann prüfen die auch noch den Reisverschluß der Jacke auf Schließung und Roststelen-- Die haben doch ne Macke

Gruß Ebi

HJW
24.11.2005, 08:24
Hey das ist doch Verarsche, oder Rebellin?
Das glaub ich nicht. Demnächst brauchste noch ne ABE wenn de ein Aufkleber hinten aufs Auto klebst.
Gruss Heiko! :(

Michel
24.11.2005, 08:29
Den scharfen Hund haben die aus Bayern nach Berlin abgeschoben. ;D ;D ;D

Rebelllin
24.11.2005, 08:53
@HJW nein das ist keine Verarsche sondern absolut wahr!

Lotzbub
24.11.2005, 09:19
Hi, frag ihn mal ob er sich manchmal so fühlt wie der bär in der mitte von den dreien.

Eric71
24.11.2005, 09:52
wieso regt ihr euch denn auf? seid lieber froh, dass wir tüvmäßig nicht einer bananenrepublik leben wie z.b. frankreich eine ist. hier herrschen eben noch recht und ordnung... ;D

Lotzbub
24.11.2005, 10:11
Die werkzeugrolle ist definitiv ein teil der zuladung,
ich hab doch die möglichkeit der zuladung.
und wo bitte ist das bei der ls ?

wenn euch ein tüvprüfer so einen spruch setzt, sagt einfach die rolle ist ein teil der zuladung und entspricht mit der lederriemenbefestigung sämtlichen sicherheitstechnischen anforderungen.

Die freigängigkeit muss aber da sein, soll heissen, beim fahrbetrieb darf die tasche weder fender noch strasse berühren.

stefan


P.S. sag deinem Fahrlehrer " wenn man(n) keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"

Augusta
24.11.2005, 10:24
Mal weg von der Rolle -

;DHerzlichen Glückwunsch zur bestandenen Pappe ;D - nach soviel Pech mit Fahrlehrern und Motorschaden - wünsch ich Dir pannen- und knitterfrei Fahrt

Alice.W
24.11.2005, 10:42
wieso regt ihr euch denn auf? seid lieber froh, dass wir tüvmäßig nicht einer bananenrepublik leben wie z.b. frankreich eine ist. hier herrschen eben noch recht und ordnung... ;D


@ Eric..... ::)

Ts...Tss.....Eric...Eric.....Du hast das Chaos vergessen ;D und den Rotwein....Paris...und French Can Can...La Laleralala...u.s.w
ist doch auch recht nett



Alice ;D

Eric71
24.11.2005, 11:51
und die ausschreitungen in den städten! wird zeit, dass das bei uns auch mal losgeht... ;D

nevados
24.11.2005, 13:20
Ich trage einen Schnäuzer, schon seit vielen Jahren ohne ABE, bis jetzt bin ich immer damit durchgekommen. ;D

Gruss Nevados

Rebelllin
24.11.2005, 14:43
P.S. sag deinem Fahrlehrer " wenn man(n) keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"


Es war nicht mein Fahrlehrer sondern der Prüfer dem das nicht gepasst hat aber ich brauch jetzt Beide nicht mehr ;D

Rebelllin
24.11.2005, 14:44
;DHerzlichen Glückwunsch zur bestandenen Pappe ;D - nach soviel Pech mit Fahrlehrern und Motorschaden - wünsch ich Dir pannen- und knitterfrei Fahrt

Danke :)

LotuS
25.11.2005, 13:50
Hey Rebellin , dieser Tread gehört normal in die Sparte Witziges ... wenns nicht so traurig wär :o .
Liebe Grüße !
Maic

schmoelzer
29.11.2005, 20:59
Herzlichen Glückwunsch zum Lappen.

Prost

Maaddin