PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderradbremse



Gitarrero
29.10.2011, 15:48
Moinsen!!!

Saison fast rum und noch keinen Plan, was ich meiner eLSe diesen Winter antun soll.....

Im Grunde gefällt sie mir ja schon ganz gut aaabbeeerr:: MA EHRLICH DIE BREMSSCHEIBE SIEHT DOCH AUS WIE DIE VON EINER 80er ODER .......

Weiß jemand ob es da irjend so wat wie nen Umbausatz gibt. oder komm ich um Gabeltausch nit drumrum??

nitrol
29.10.2011, 15:54
Die Scheibe pass doch perfekt zur else. :top: Die Speichen der Scheibe sind so wie die vom hinteren Riemenrad, besser gehts doch nicht. :IMG0:

Gruß Raphael

Gitarrero
29.10.2011, 16:01
joo.... stimmt schon...... am style muss ja nix......aber am dimensionellen Erscheinungsbild ums ma auf schlau zu sagen:smilie_smoke_007:

Pele
29.10.2011, 17:46
so besser?

Gitarrero
29.10.2011, 20:16
:thinking: warum fühl ich mich nicht ernst genommen?? :grin::grin::grin::grin:

Ich meins echt ernst..... ist schon irgendwie.....naja....ne größere Bremse wär schon was.... irgendwie massiver halt.... außerdem weiß ich nicht was ich sonst noch groß ändern soll......:smilie_baby_019: und wenn feddisch dann langweilisch.... ihr kennt das doch...

neutron
29.10.2011, 20:22
Hi ,
hättest du die
http://www.ebay.de/itm/suzuki-ls-650-/120794294379?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c1fe6a86b :aetsch:
gekauft ,wäre dein Winter gerettet.:smilie_smoke_007:

Gruß
Michael

Gitarrero
29.10.2011, 20:33
wenn ich ja den platz für noch ne baustelle hätte...........

Toecutter
29.10.2011, 20:52
Die Scheibe pass doch perfekt zur else. :top: Die Speichen der Scheibe sind so wie die vom hinteren Riemenrad, besser gehts doch nicht. :IMG0:

Gruß Raphael

Da kann ich uneingeschrängt zustimmen.:IMG0:


so besser?

Super Teil, aber am falschen Bike. :kopfschuettel2: Ne , im Ernst . An der Buell genial, würde der eLSe aber nicht stehen.

Chris_Cross
29.10.2011, 20:57
Wenn du es TÜV Technisch hinbekommst kannze auch nee Doppel-DUPLEX-Nabe von Grimeca einbauen...

Das Ding hat wenigstens Stil, du brauchst keinen Bremsflüssigkeitsbehälter mehr und die Verzögerung dürfte mindestens auf LS-Bremsen Niveau liegen! Kostet aber nee Kleinigkeit.

blue-thumper
29.10.2011, 22:23
Wenn du es TÜV Technisch hinbekommst kannze auch nee Doppel-DUPLEX-Nabe von Grimeca einbauen...

Das Ding hat wenigstens Stil, du brauchst keinen Bremsflüssigkeitsbehälter mehr und die Verzögerung dürfte mindestens auf LS-Bremsen Niveau liegen! Kostet aber nee Kleinigkeit.

das wäre die einzige bremse die meine originale ersetzen könnte.:top:

Chris_Cross
29.10.2011, 22:34
das wäre die einzige bremse die meine originale ersetzen könnte.:top:

Dann überleg mal ob sich was machen lässt....:top:

Ich find das Teil auch seit Jahren genial, die schaut auch übels Brutal von der Dimension her aus.

tito
30.10.2011, 00:25
hier isse drin, die ultimative bremse : scheibe in trommel :
http://www.segundamano.es/madrid/sanglas-500-s-para-despiece/a29140665/?ca=38_s&st=a&c=41

Chris_Cross
30.10.2011, 01:17
Um Scheibe in Trommel zu Fahren braucht man keine olle lahme Sanglas, das gabs schon bei Hondas Klassiker CBX550 vor meiner Zeit. Sorry fürs OT

Rider of Darkwave
30.10.2011, 09:11
Gibts eigentlich die Möglichkeit die Hinterradtrommelbremse vorne zu verbauen? :thinking:

Gruss Eric

Jogi
30.10.2011, 09:23
Moin Moin,

die Hinterradbremse vorne fährt der Werner (Kesselkreis).

Ich hab auf meiner ne Trudennabe mit Bremsscheibe. Die passt aber nicht in die Seriengabel da die Nabe zu breit ist. Wir mussten eine neue Speichenaufnahme auf der linken Seite bauen. Bei ner breiten Brücke passt es aber. Das ganze garniert mit einem Bremszangenadapter und einer Vierkolbenbremse von ner GSXR.

Bei meinem neuen Projekt hab ich mich mal bei den üblichen Verdächtigen (Spiegler, Lucas, Braking) schlau gemacht. Angeblich gibt es für den Lochkreis der LS nix größeres passendes.

Grundsätzlich müsste es aber gehen den Innenkranz der Bremse mit einem passenden Lochkreis herstellen zu lassen und darauf einen lieferbaren schwimmenden Bremsring zu befestigen.

Der Aufwand lohnt sich m. E. aber für die LS nicht da die Kosten und nötigen Eintragungen sicherlich im Bereich 500-1000 Euro leigen dürften.

Die Bremsleistung der LS ist, sofern man den Vorder- und Hinterradbremse betätigt, ausreichend.

Optimieren kann man schon ganz gut durch gescheite Bremsbeläge, Stahlflex und die korrekte Einstellung des hinteren Bremshebels direkt an der Trommel.

Gruß

Jogi

Gitarrero
30.10.2011, 09:54
Wenn du es TÜV Technisch hinbekommst kannze auch nee Doppel-DUPLEX-Nabe von Grimeca einbauen...

Das Ding hat wenigstens Stil, du brauchst keinen Bremsflüssigkeitsbehälter mehr und die Verzögerung dürfte mindestens auf LS-Bremsen Niveau liegen! Kostet aber nee Kleinigkeit.


Sieht ja schon fein aus.... über welche Kleinigkeit reden wir denn??

tito
30.10.2011, 11:28
@chris : die sanglas war früher ...
@gitarrero : http://www.menze-fahrzeugteile.de/service3.htm

Attur
04.11.2011, 08:57
...und wenn feddisch dann langweilisch.... ihr kennt das doch...
Nö...

Wie wär's denn hiermit? http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-links-EBC-MD3017LS-SUZUKI-LS-650-/160647857569?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item25675bc5a1

Gruß Attur