PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinverlust



teufelchen
22.11.2005, 19:09
tach leuts,
ich habe meine ls für den winter in die garage gestellt. nach zwei wochen mal nachgesehen - eine 2qm spritlache unter dem möppi.

es scheint aus einem der beiden schläuche zu siffen, die nach unten offen vorm hinterrad liegen.

kennt jemand den effekt? moped ist nicht vollgetankt, eher komplett leer (ich wollte noch tanken).

vergaser übergelaufen oder was ?! oder wie ?! hilfä!!

LotuS
22.11.2005, 21:00
Haste vieleicht deinen Benzinhahn auf Pri stehen ?
Gruß Maic

der_Rudi
22.11.2005, 22:55
hi, zum überwintern würde ich die else aber volltanken, sonst haste jede menge rost im tank. ausserdem kerze raus und ein bisserl öl ins loch ;D
die räder entlasten schadet auch nix..................

gruß rudi

Ritch
22.11.2005, 23:36
Auch Hi .. ;D ;D

Vergaser entleeren und Batterie raus kommt auch immer gut ;D ;D

Grüssle

Ritch

lucy
23.11.2005, 00:03
??? ??? ???

kerze raus und ein bisserl öl ins loch

also tank runter .... :-/


Vergaser entleeren und Batterie raus kommt auch immer gut
noch was zum ausbauen .... :-/

dann kann ich sie ja gleich zerlegen :-X :-X :-X

mal im ernst:
wie entleere ich den Vergaser ??? ohne ihn auszubauen ??? :-/ :-[ :-X

und die Räder auch noch entlasten .... :-/


ich bin leider kein Mechaniker :-[ :( und hab das
alles nicht gemacht, aber hatte im frühjahr zum Glück
nie probleme, ausser einmal, da war die Batterie aber
im a...

Ebi
23.11.2005, 00:54
Also zum Thema " Überwintern "

seit 2001 wird meine LS vollgetankt in die Garage gestellt--wenn die Strassen im Winter mal trocken sind fahre ich sie warm und stelle sie wieder in den Stall. Habe mit dieser Methode is dato keine schlecht Erfahrung machen müsen. Ich baue keine Batterie aus--achte nur drauf, dass die Mühle immer vollgetankt ist.

Gruß Ebi

blue-thumper
23.11.2005, 01:44
ich bin beim überwintern etwas vorsichtiger, ich baue sie komplett auseinander, entlacke die ganzen teile und im frühjahr lackiere ich alles neu. danach springt sie immer gut an.

gruß norbert ;D

kahos
23.11.2005, 10:19
ich mach normalerweise nichts, höchstens die Batterie ausbauen wenns wirklich nach langem schlechten Wetter aussieht, ansonsten wird sie ab und an mal bewegt.
aber zum Benzinverlust: entweder der Benzinhahn ist kaputt oder stand auf PRI, dann hängt der Schwimmer noch und schon läuft die ganze Suppe über den Überlauf nach unten...

@RedLucy: der Vergaser hat unten an der Schwimmerkammer ne Schraube, da kannst den Sprit rauslassen.

teufelchen
23.11.2005, 17:55
ich mach normalerweise nichts, höchstens die Batterie ausbauen wenns wirklich nach langem schlechten Wetter aussieht, ansonsten wird sie ab und an mal bewegt.
aber zum Benzinverlust: entweder der Benzinhahn ist kaputt oder stand auf PRI, dann hängt der Schwimmer noch und schon läuft die ganze Suppe über den Überlauf nach unten...

@RedLucy: der Vergaser hat unten an der Schwimmerkammer ne Schraube, da kannst den Sprit rauslassen.



ja das mit dem schwimmer war auch die meinung der leuts aus dem shadow-club, in dem außer mir noch mehr leuts ne ls fahren bzw. gefahren haben. sagten alle das gleiche.

wo kriech ich denn nun so nen schwimmer her und was ist beim tausch zu beachten????


ist trotzdem seltsam, im letzten jahr habe ich sie nur voll getankt, dann ab mit ihr auf die terrasse unter ne möpigarage und gut war. außer daß die batterie schlapp war im frühjahr, war das kein problem. einaml überbrückt und sie lief wieder in gewohnter weise. sie hat noch nie öl oder benzin verloren. hmmmmmm grübel.

na ja, mal sehen, was noch alles dabei raus kommt....


übrigens, ich suche immer noch eine gebrauchte vorverlegte für mein teufelchen. hat jemand so was zuhause unnötig rum liegen????? wenn ja, bitte melden.

kahos
23.11.2005, 18:00
den schwimmer brauchst normalerweise nicht gleich tauschen, sondern einfach mal den vergaser reinigen, vielleicht hätte er sich durch die kleine vibrationen von selbst wieder gelöst und du mußt gar nichts machen.
aber beim Benzinhahn ist definitiv was faul wenn er nicht auf PRI stand als das passiert ist!

marty
24.11.2005, 00:32
Hi,
liegt auch meist nicht am Schwimmer, sondern am Nadelventil - die sind leider recht empfindlich, also bitte nur ausblasen oder so!

Gruß Martin


PS: @Norbert: Gute Idee, mach ich diesen Winter auch mal - springt die besser mit Acryl- oder Nitrolack an?

Sabine
24.11.2005, 14:20
Martin

blau

muss er sein!!!! ;D

Super-Goofy
25.11.2005, 13:03
... penatenblau! 8)

schmoelzer
30.11.2005, 18:13
Die Schwimmernadelventile (tolles Wort) verschleisen auch. Kann man mit wenig Aufwand wechseln.
Vergaser raus, Schwimmerkammer runter, Achse des Schwimmers austreiben, dann fällt die Nadel von alleine raus.

Grüße

Maaddin