PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmotten für den Winter



lena
23.10.2011, 10:22
Hallo Zusammen :)

Mein Mopped muss im Carport mit einem Ganzkörperkondom (hab ich bei Louis geholt) überwintern. Das Carport ist aber recht luftig, sodass bei Regen doch Feuchtigkeit zumindest in der Luft ist. Hab folgende Tipps von Moppedfreunden erhalten:
1. alles dick mit Fett/Öl einschmieren (außer der Bremsscheiben :grin:)
2. Tank ganz voll oder ganz leer (da sich angeblich Kondenswasser im Tank bildet)
3. Reifen mit speziellem Pflegemittel einsprühen, damit sie nicht porös werden

Weiß jemand noch einen hilfreiche Maßnahme oder einen Tipp? Freu mich drüber :smilie_baby_009:

LG aus Osnabrück

bozzer
23.10.2011, 10:27
Habe meine Else im Gerätezelt(Campingplatz) seit "Jahren" im Winter eingemottet! Nehme wd40-ÖL und sprühe das ganze "Moped" damit ein! Für den/die Sitze nehm ich Lederfett. Bisher keinerlei Probleme!! Die Batterie baue ich aus,und ab im Keller.

DWausH
23.10.2011, 11:05
Überwinterung unterm Carport.
Erst die Kiste putzen, und dann sprühe ich alles Metall mit WD40 ein.
Tank voll, auch Vergaser lasse ich voll.
Batterie lasse ich drin, aber was ganz wichtig ist, sie muss voll geladen sein.
Als Abdeckung nehme ich ausrangierte Laken

palmann
23.10.2011, 16:39
Als Abdeckung nehme ich ausrangierte Laken

„Zieht” das nicht Feuchtigkeit an? Ich hatte mir das auch schon überlegt.

Gruesse, Pablo

DWausH
23.10.2011, 17:16
„Zieht” das nicht Feuchtigkeit an?....

Gruesse, Pablo

Stimmt, deswegen ab und zu mal auslüften bzw. wechseln. Finde ich aber besser als die billigen Schutzhüllen wodrunter das schwitzen ja ein Problem ist, und die teuren Dinger hab ich mir noch nicht gegönnt.

Moritz
23.10.2011, 17:28
Also mit dem Vergaser ist meine Ansicht besser den zu leeren. Tank voll ist richtig und natürlich die Batterie raus .

Gruß Thomas

hmt
23.10.2011, 17:55
Ich würde die Batterie drinn lassen und ab und zu mal laden.
Das dürfte im Carport ja kein Problem sein.

Golem
24.10.2011, 11:43
Tank voll oder leer, Ansichtsache :smiley:
Meine Else steht seit Jahren mit leerem Tank. Solange die Beschichtung i.O. ist, rostet da auch nichts. In Zeiten von E5, E10 & Co. würde ich ihn lieber ablassen.

lena
24.10.2011, 20:34
Stimmt, deswegen ab und zu mal auslüften bzw. wechseln. Finde ich aber besser als die billigen Schutzhüllen wodrunter das schwitzen ja ein Problem ist, und die teuren Dinger hab ich mir noch nicht gegönnt.

na das "Kondom" gab es für ca. 40,00 Euro im Angebot, ist angeblich atmungsaktiv......meinst du damit die "billige Schutzhülle"? :search:

Grüße aus Osnabrück

DWausH
24.10.2011, 20:49
Nein, die billigen Schwitzdinger gibt es für unter 10€, bei denen deiner Preisklasse mag es funktionieren, hab ich aber keine Erfahrung mit.

LokiBerlin
24.10.2011, 20:49
Tank voll oder leer, Ansichtsache :smiley:
Meine Else steht seit Jahren mit leerem Tank. Solange die Beschichtung i.O. ist, rostet da auch nichts. In Zeiten von E5, E10 & Co. würde ich ihn lieber ablassen.


deshalb tanke ick die letzten 2-3mal super+ da is kein bio zeuchs drin.
vergaser mach ick leer.......

DWausH
24.10.2011, 21:05
deshalb tanke ick die letzten 2-3mal super+ da is kein bio zeuchs drin.
......

Ich glaub 5% Bio ist überall drin, nur die Oktanzahl ist anders.:undecided:

LokiBerlin
24.10.2011, 21:07
nee, ick hatte an der tanke gefragt.

Alpha
24.10.2011, 21:14
nee, ick hatte an der tanke gefragt.

ob die das selber wissen???:kopfschuettel: Man wird doch heute überall nur noch verarscht. ja is so...Loki

LokiBerlin
24.10.2011, 21:16
ick hoffe es mal, bei einigen stehts dran das es ohne ist. bei aral ist es mit. wobei ein mitarbeiter (kumpel von mir) mir gesagt hat, das sie es nicht beimischen. beim super schon, nicht aber beim super+


.....wissen tu icks nicht genau. ick arbeite ja nicht an der tanke :thinking:

lena
27.10.2011, 20:17
erstmal vielen Dank für die Tipps und Beiträge :kiss:

wenn der Winter jedoch so wird, wie der Herbst ist, dann wird stramm durchgefahren :top:

LG aus Osnabrück