PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das fängt ja gut an



digga
22.11.2005, 17:05
hi ,
habe angefangen meine ls auseinander zu nehmen , da der original-zustand nicht mein ding ist .heck runter,lenker usw. tja , und dadurch das das moppet die letzten jahre nur unter einer plane draussen stand , ist doch so einiges im argen.gestern der erste herbe rückschlag . demontage des auspuffs samt krümmer .zuerst die 2 schrauben am pott abgerissen >:( , naja nicht die welt . aber dann , so ein scheiss , reissen auch noch die 2 stehbolzen vom krümmer ab >:( >:( .
jetzt kann ich schaun , wie ich die reste aus dem zylinder bekommen . beide gabelsimmeringe sind auch sowas von hin.naja , auch nicht so doll. aber die stehbolzen kosten mich echt noch nerven . bin mal gespannt , was noch so kommt :-/

Ganja
22.11.2005, 17:55
Tach,
am Krümmer sind doch gar keine Stehbolzen. Dat sind Schrauben. Aber eigentlich egal, abgerissen ist abgerissen.
Wenn du irgendwas brauchst, Motor oder komplettes Mopped, meld dich einfach.

Ganja

Ebi
22.11.2005, 20:10
Hi Digga,

das mit dem Stehbolzen in Anführungszeichen ist mir auch passiert. Habe den Rest mit Linksdreher raus geholt und mit nem 10er Sackgewindebhrer neues Gewinde geschnitten. Den Flansch vom Krümmer kannste dann auf 10 mm aufbohren. Geht evtl. auch bei beiden Schrauben. Bei mir wars nur die obere.

Gruß Ebi

digga
23.11.2005, 17:18
danke für die hilfe , ich werd mal sehn was draus wird . mit dem linksgewinde hab ich mir auch schon überlegt . das problem dabei ist , wenn der linksgewindeschneider auch noch abbricht , die teile sind nämlich gehärtet . naja mal sehn .will eigendlich keine motorteile austauschen . der motor hat erst 12500 gelaufen . hoffe aber , das wahren die letzten schrauben die sich verabschiedet haben .

shark
23.11.2005, 18:52
.... oft hilft ein Erwärmen des Gehäuses oder des Teiles, wo die Gewindestange drinsteckt. So heiß wie geht ! Dann zwei heftige Schäge mit einem "Körner" auf die abgebrochene Gewindestange. Hat schon oft geholfen.

(Ich, früher Pumpenschlosser)

digga
23.11.2005, 19:32
naja , hatte den motor auch richtig warm laufen lassen , bevor ich den krümmer lösen wollte hat aber nix geholfen.werde das mit dem körner aber auch mal versuchen , danke.

feuchtwangen
23.11.2005, 20:04
moin moin,

wie weit steckt der schrauben stummel den drin?

wenn nicht als zuweit ne kleiner schraube an den stummel schweißen (Tip aus forum) hat bei mir super geklappt.und anschließend die schraube rausdrehn.

gruß micha

septi
24.11.2005, 00:07
wie weit steckt der schrauben stummel den drin?
wenn nicht als zuweit ne kleiner schraube an den stummel schweißen (Tip aus forum) hat bei mir super geklappt.und anschließend die schraube rausdrehn.


Jop Micha, der "Schweisstipp" ist wirklich klasse, auf die Weise habe ich auch schon was gerettet!

marty
24.11.2005, 00:09
Hi,

versuch mal, ne Mutter auf die Reste zu schweissen, mit möglichst hohem Schweissstrom ( ???Rechtschreibreform - mir doch egal), dann nur kurz abkühlen lassen und ausdrehen! Geht zumindest bei Aluköpfen wunderbar, und das Gewinde bleibt meist auch heil!

Viel Erfolg,

Gruß Martin

Bauer
24.11.2005, 15:45
Hi,

naja, ist evtl. ein bisschen spät, aber trotzdem hier nen Tipp:
- einfach einen Tag vor dem zerlegen alles dick mit WD 40 überjauchen erspart son Ärger. Man kriegt die abgebauten Teile dann auch ganz gut sauber, weil WD 40 auch n Putzmittel ist!

Ach ja: die Apothekerpreise für das Zeug (= in Sprühflaschen) kann man umgehen, indem man bei Ebay nen 5 Kiter Kanister mit Pumpzerstäuber kauft, der kostet da ca. 25€ + Versand und reicht bei mir z.B. Jahrelang, obwohl ich das Zeug für alles mögliche verwende (z.B. konservieren der Teile, die man einlagert, putzen, etc.).

MFG, Bauer

digga
24.11.2005, 17:13
also ich hab mitlerweile schon fast das ganze moppet in wd40 gebadet.die schrauben sind beide bündig mit dem gehäuse abgerissen . schweissen muß ich mal sehn ,ob man da noch dran kommt . bekannter hat ein schutzgas-gerät.hoffe die sicherung hält.kann schlecht das moppet zu ihm bringen.
am wochenende wird die sache mal in angriff genommen .
danke für die tips 8)

Lotzbub
24.11.2005, 20:23
tach, schöne scheisse.

wenn du zwischen rahmenrohr am kopf rumtüdelst bringt das nix, hassu keinen platz denk ich mir.

mach den kopf runter dann kannste mit verstand an die sache rann gehen.

wenn das dein erster schraubenbolzen ist den du entfernst lass es , gib den kopf inner autowerkstatt ab, das ist deren täglich brot.

der zylinderkopf der LS ist richtig teuer, dir wird schlecht, wenn du einen neuen kaufen musst.

und gebrauchte gibbet selten.........

stefan