PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return of the Weichei... Temperaturen...



bassocksky
16.10.2011, 15:18
Heute morgen hatte ich mich um kurz nach acht schön auf meine eLSe geschwungen, um vom Süden Kölns nach Mannheim zu fahren.

Und da Autobahnen langweilig sind, fährt man natürlich Land- und Bundesstrassen.

In meinem Fall ist da die B8 von Hennef bis Frankfurt dabei.
Schön über den Westerwald & den Taunus.

Sonne schon da, Fahrstrecken noch ziemlich frei... eigentlich alles klasse.

Ich hatte allerdings nur eine Textilhose (stilecht Camouflage und stilunecht lange Unnerbux drunter.

Handschuhe, Gesichtstuch (wegen Jethelm), obligatorische Sonnenbrille...

Die B8 ist herrlich zu fahren, nur noch ein paar Brötchenholer unterwegs...

Tja - und bei Limburg habe ich dann aufgegeben.... :sad::sad::sad:

Ich habe gefroren wie ein Schneider. Durch die Stiefel und die Handschuhe - hätte ich nicht das Gesichtstuch gehabt, hätte ich wohl schon früher aufgegeben....

Ich habe ganz klar keine Klamotten für diese Temperaturen gehabt - Jacke war zwar ok, aber alles andere war ziemlich steifgefroren...

Mangelnde Erfahrung als Newbie.... :rolleyes: :embarassed:

Aber wenigstens hat das Mopped schön artig alles mitgemacht - die scheint sich bei Kälte wohlzufühlen....

Merke: man soll an guter Kleidung nicht sparen, soll man nicht..... :angry:

hmt
16.10.2011, 18:47
Ich bin heute erst um halb 11 losgefahren.
Da wars auch noch Arschkalt.
Das nächste mal hast du bestimmt andere Klamotten an.
Aus erfahrung lernt man.

LokiBerlin
16.10.2011, 18:55
ick bin mir S72 heute um 6uhr zum stammtisch nach wöllnau gefahren. war aaaaarschkalt............aufgabe kam aber nicht in frage.
bin auch mit offenen helm unterwegs.

Moritz
16.10.2011, 18:58
ick bin mir S72 heute um 6uhr zum stammtisch nach wöllnau gefahren. war aaaaarschkalt............aufgabe kam aber nicht in frage.
bin auch mit offenen helm unterwegs.

:smilie_baby_009::IMG0::smilie_baby_010::top:

bassocksky
16.10.2011, 19:11
ick bin mir S72 heute um 6uhr zum stammtisch nach wöllnau gefahren. war aaaaarschkalt............aufgabe kam aber nicht in frage.
bin auch mit offenen helm unterwegs.

:smilie_baby_010:

...aber der Helm war auch nicht das Problem.

Pfoten & alles unterhalb vom Bauchnabel.

War 'ne Hose vom Truman-Shop....nix winddicht.

Ich halt doof, ne.... :weirdo:

bobberstyle
16.10.2011, 19:14
auch das muss man(n) aushalten bin auch heute mit unterhose und normaler hose gefahren (350 Km) dazu ein par knöchelhohe Turnschuh :embarassed:
war schweinekalt aber mopped fahren muss man spüren :99popel:

Gruß Stephan

bassocksky
16.10.2011, 19:19
Morgens um 9 mit Normalkleidung über die Westerwaldkuppen?

Chapeau!

Bist du Chuck Norris? :erschreck: :wink:

Ab Mittag gildet aba nich, ne....:tongue:

pahld
16.10.2011, 19:19
auch das muss man(n) aushalten bin auch heute mit unterhose und normaler hose gefahren (350 Km) dazu ein par knöchelhohe Turnschuh :embarassed:
war schweinekalt aber mopped fahren muss man spüren :99popel:

Gruß Stephan

Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal wieder.
Gruß Dieter

WES-AP10
16.10.2011, 19:31
Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal wieder.
Gruß Dieter

Seh ich genauso.

Ich muss nicht in Schönheit sterben.


Ausgehend von der alten Weisheit: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung" bin ich ein waschechter Schönwetterfahrer. :yeah:

bobberstyle
16.10.2011, 19:36
nee war 8:30 und um die 3 grad hatte ja nix mit schön aussehen zu tun war nur zu spät auf dem weg zum stammtisch und hatte ncht mit der kälte gerechnet :blush:

Gruß Chuck Norris :weirdo:

WES-AP10
16.10.2011, 19:38
Als ich im März von der Motorradmesse nach Hause gefahren bin, kamen mir 3 Grad plus richtig warm vor. :cool:

(Das lag aber nur daran, dass auf der Hinfahrt 3 Grad minus waren. :weirdo: )

Alpha
16.10.2011, 19:39
nee war 8:30 und um die 3 grad hatte ja nix mit schön aussehen zu tun war nur zu spät auf dem weg zum stammtisch und hatte ncht mit der kälte gerechnet :blush:

Gruß Chuck Norris :weirdo:

Stephan...aber du musst zugeben die Knie waren steifgefroren. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht.

Grüße

neutron
16.10.2011, 19:39
bin ich ein waschechter Schönwetterfahrer. :yeah:

Ja nee is klar "rainman":smilie_happy_251:

Gruß
Michael

bassocksky
16.10.2011, 19:39
nee war 8:30 und um die 3 grad hatte ja nix mit schön aussehen zu tun war nur zu spät auf dem weg zum stammtisch und hatte ncht mit der kälte gerechnet

:wink: :wink: :aetsch:

bobberstyle
16.10.2011, 19:44
Stephan...aber du must zugeben die Knie waren steifgefroren. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht.

Die hände haben mehr geschmerzt und alle anderen ab bzw. angefrorenen Körperteile überschmerzt :cheesy:

WES-AP10
16.10.2011, 19:49
Ja nee is klar "rainman":smilie_happy_251:

Gruß
Michael

Ist doch ganz logisch:

Ich wähle zum Motorradfahren jeweils die entsprechende Kleidung, dass mir jedes Wetter schön vorkommt.

Ergo bin ich ein Schönwetterfahrer! :wink:

Gruß
vom Onionbiker
(mehr Schichten an als ein Zwiebel und wenn der Himmel mich sieht, fängt er an zu weinen)

Bullet
16.10.2011, 19:57
Ja Griffheizung an, in jeder Hosentasche einen Taschenofen, und beheitze Einlegesohlen in den Stiefel dann kommste bis nach Sibirien.

Attur
16.10.2011, 20:05
...bin ich ein waschechter Schönwetterfahrer. :yeah:
Sach ma, kannze mit solchen Äußerungen nich 'n bisken diskreter umgehen!? :huh: Gezz hat's mir doch vor'm PC bald den Drehstuhl unterm Hintern weggehauen! :erschreck: Bin schließlich auch nicht mehr der Allerjüngste. :tongue:

Gruß Attur

Attur
16.10.2011, 20:09
war schweinekalt aber mopped fahren muss man spüren :99popel:


Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal wieder.
Schönen Gruß an die Rheumaklinik in Oberammergau; is schön da. :smilie_baby_020::grin:

Der einsame Reiter
17.10.2011, 09:07
Abgesehen vom körperlichen Aspekt geht auch die Reaktion baden wenn man steifgefroren auf der Karre sitzt.
Wenn du nach ein bisschen Laub in der Kurve mit dem Hintern übern Asphalt rutscht wird dir schnell warm und du weisst warum Schutzkleidung ihren Namen trägt. Ich weiss es.

Chris

der-wirre-Irre
17.10.2011, 09:37
nee war 8:30 und um die 3 grad hatte ja nix mit schön aussehen zu tun war nur zu spät auf dem weg zum stammtisch und hatte ncht mit der kälte gerechnet :blush:

Gruß Chuck Norris :weirdo:

Na du, warst ja gestern echt der Knaller!!!
Ich hab Frostbeulen gekriegt als ich dich gesehn hab.
Aber trotzdem cool das du da warst!

Ich fahre nun seit 1979 Motorrad. Egal ob kalt oder warm, nass oder trocken. Bei mir ist der Begriff Saisonkennzeichen immer noch ein Fremdwort. (Das war nicht sarkastisch gemeint, Heiko)
Das Wort Auto ist für mich auch eher ein seltener Begriff.

Nun muß ich aber auch zugeben daß, meine Knochen ein Verschleißmass erreicht haben wo es manchmal nicht mehr lustig ist. Den Winter werde ich mal wieder in diversen Kliniken und Rehazentren verbringen.
Auch nich so der Brüller!
Mir persönlich ist es ja egal ob einer mit Flatterhose und T-Shirt bei 10 Grad draußen rumsaust.
Aber ich bin noch nicht mal fuffzich und möchte noch ein paar Jahre die Straßen unsicher machen. Durch ärztliche Mittel ist inzwischen nicht mehr viel zu machen also achte ich inzwischen selbst darauf das ich der Witterung entsprechend auf der Karre hocke.

Auch wenn ich mich als Weichei oute, mir ist der Spaß am Mopedfahren wichtiger als Coolnes.

So, und nu fahre ich zum Orthopäden und werde mal meinen nächsten Krankenhausaufenthalt planen.

Gruß, Tom

RobMag
17.10.2011, 19:53
Da muß ich Tom zustimmen . Lieber laß ich jetzt ein paar Leute lästern und kann in ein paar Jahren noch aufs Mopped steigen , als daß ich in ein paar Jahren wegen Rückenproblemen einen AOK-Chopper brauche .

Robert

sticht
18.10.2011, 12:56
muß wirklich zugeben : der letzte winter im bmw war schon nett ! wenn ich den kübel nochmal aktivieren kann , wird der ende okt. wieder angemeldet , war letztes jahr richtig gemütlich ! und die 3 monate sind auch nicht so teuer...solange die wiederinbetriebnahme nicht zuviel kosten verursacht ! also für mich auch : weichei !

hmt
18.10.2011, 19:17
Das hat mit Weichei nix zu tuen.
Wenn man mit Ü60 noch Motorrad fahren will muss man sich halt überlegen
mit was man im Winter fährt.:thinking:

S72
18.10.2011, 21:34
[Zitat LokiBerlin: ick bin mir S72 heute um 6uhr zum stammtisch nach wöllnau gefahren. war aaaaarschkalt............aufgabe kam aber nicht in frage.
bin auch mit offenen helm unterwegs.]


:smilie_baby_009::IMG0::smilie_baby_010::top:

Mann war das ne g*ile Tour Loki und ein toller Stammtisch (mein erster). Ich strahle heute noch. :smilie_tanz_009:

3 Grad, kalt? Pah. :99popel:

Das Bild ist aufgenommen nach bereits ca. 2 Stunden Fahrt in Treuenbrietzen... :weirdo:

Und ja, das auf der Scheibe ist Eisss.

Muss dazu aber ergänzen, dass ich drei Buxen anhatte und meine Packtaschen noch eine dritte Jacke (Fleece Tchib*) offenbarten. Dann gings ganz gut. Loki war da härter unterwegs...

http://img684.imageshack.us/img684/5248/luftg.jpg

Ich freue mich immer noch wie Bolle, dass wir so früh losgefahren sind. :yeah:

opamoehre
18.10.2011, 22:16
@tom

wens reuhma einmal in den Knochen steckt
kann Dir auch der Beste Orthopäde nicht helfen.

kennt Ihr den:

der Ziegenhirt hat bock auf sex
was macht er ?
schnapt sich ne Ziege,hält sich an die Ohren fest

Die Ziege wird verückt,und rennt durchs Dorf
der Hirte hinten dran

vor der Kirche sitzt ne allte Omma und schüttelt den Kopf

Ja,Ja kein Hemd auf dem A--- , aber weisse Jawa fahrn

S72
18.10.2011, 22:26
Habe mir leider gerade für ein Schweinegeld ein paar Winterhandschuhe für den Bock gekauft.

In der Bucht gibt es neue schwarze NVA Kradhandschuhe aus Leder für 25 Mücken. :weirdo:

Sommerhandschuhe im Zweifel drunterziehen und fertig.

@Opamöhre: Bin früher rote Jawa gefahren. Hast Du dazu auch ne Story? :smilie_happy_251:

opamoehre
18.10.2011, 22:28
ne, bei uns gabs nur weisse

S72
18.10.2011, 22:30
ne, bei uns gabs nur weisse

Hast wohl in der Hauptstadt gewohnt? :smilie_happy_251:

opamoehre
18.10.2011, 22:38
wegen der früheren politischen Richtung
hat Nossen den Beinamen
Schwarz Nossen

bei uns gabs sehr wenig Rot

S72
18.10.2011, 22:43
wegen der früheren politischen Richtung
hat Nossen den Beinamen
Schwarz Nossen

bei uns gabs sehr wenig Rot

Jut. Jab ja ooch schwarze Jawas... :smilie_happy_251:

opamoehre
18.10.2011, 22:53
wegen deine Handschuhe

mit drunter ziehen is sch..
kommst mit de Finger nich mehr richtig an die Hebel
und wenn se nass sind musste bei jeder gelegenheit
mit de Pfoten an den Zylinderkopf
damitt die Temperatur wieder steigt
habsch selber dahmals gefahren,gab nischt anderes
jeden tag 40 km bei bis25C-
und jetzt hab ich reuhma in allen knochen
trotz wattteanzug- lange doppelbuchs und gummikondom

in meinem Alter liebe ich die Sonne

der-wirre-Irre
19.10.2011, 00:12
in meinem Alter liebe ich die Sonne

Frag mich mal, ...

Rheuma ist es ja noch nicht, die ganzen Narben und gebrochenen Knochen und dieser ganze Metallschrrott, der mich zusammen hält, sind die Teile die mächtig Probleme machen. Dazu noch die Sache mit dem Rücken und das blinde rechte Auge tränt bei der Kälte, das ich mir manchmal einen Handtuchhalter an der Karre wünsche. Deshalb muß ich auch ab ca. 15 Grad den Helm mit Visier benutzen, da ich sonnst garnüscht mehr sehe.
Mein Gottlüderlicher Lebenswandel der letzen dreißig Jahre rächt sich jetzt eben.

Also seid einfach schlauer als ich!

Aber der rechte Arm ist noch okay, ... :weirdo:

Tom

s_point
19.10.2011, 21:09
na und tom, wenn man aber zurückdenkt an die zeit, sagt man trotzdem; scheen wors und i wuids genauso wieda mochn :cheesy:


dLzG Berti

der-wirre-Irre
19.10.2011, 22:24
na und tom, wenn man aber zurückdenkt an die zeit, sagt man trotzdem; scheen wors und i wuids genauso wieda mochn :cheesy:


dLzG Berti

Worauf du dich verlassen kannst!!!:IMG0::smilie_baby_010::smilie_baby_009:: rauchen_smilie_91::top:

S72
19.10.2011, 23:27
Aber der rechte Arm ist noch okay, ... :weirdo:

Tom

Der Rest passt auch schon noch... :smilie_baby_010: