PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen porös



bozzer
12.10.2011, 10:39
War im August beim TÜV. Alles soweit OK,aaber der Hinterradreifen(Britgestone) was porös! Beide Reifen habe ich im Mai 2007 in einer Suzi-Werkstatt aufziehen lassen. Ist das norma? der Vorderradreifen ist einwandfrei! Wollte mir jetzt auf der ELSE die AVON-Reifen montieren lassen. Meine Werkstatt hat mir davon abgeraten! Sollte lieber wieder Bridgestone oder Metzeler nehmen. Giebt es von AVON ein Gutachten,so das ich die auf der ELSE montieren lassen kann?
Gruss Fritz

schönWetterFahrer
12.10.2011, 11:30
Hallo,

ja es gibt ein Gutachten:

http://www.avonreifen.com/freigaben/ls-650-savage

Also ich kann den Reifen nur empfehlen, bei Nässe lässt er sich auch sehr gut fahren :)

bozzer
12.10.2011, 11:39
DANKE!!!
Schon ausgedruckt:yeah:

loeschmeister60
12.10.2011, 14:19
..... bei Nässe lässt er sich auch sehr gut fahren :)


Bilde ich es mir ein, oder steht diese Aussage in krassem Widerspruch zu deinem Nick? :cheesy:

Gruß Harald

schönWetterFahrer
12.10.2011, 14:40
Mir ist halt nichts besseres als Nickname eingefallen:rolleyes:

Außerdem, wie heißt es so schön, gibt es kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. :smiley:

Gruß Konstantin

WES-AP10
12.10.2011, 18:00
Außerdem, wie heißt es so schön, gibt es kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. :smiley:


Völlig korrekt. :top:

Kann den Avon ebenfalls für jede Wetterlage bedingungslos empfehlen.

Gruß
Dennis

Bullet
12.10.2011, 18:08
Schau mal nach wie alt Dein Reifen ist.Die DOT-Nummer ist eine auf Reifen von Kraftfahrzeugen an mindestens einer Reifenflanke eingepresste Ziffernfolge, die u.a. das Herstellungsdatum des Reifens belegt. Die Abkürzung DOT steht für das US-amerikanische Verkehrsministerium Department of Transportation, das diese Kennzeichnung eingeführt hat. Inzwischen wird sie weltweit von Reifenproduzenten angewandt.DOT-Nummer 1107 für einen Reifen mit Herstellungswoche 11 aus dem Jahr 2007.

Bullet
12.10.2011, 18:11
Alter von Neureifen [Bearbeiten]

Der Wochencode spielt eine kleine Rolle in der Beurteilung von gebrauchten wie auch länger gelagerten "neuen" Reifen, da für die Haftung eines Reifens neben dem Reifenprofil auch Beschaffenheit und Alter des Gummis eine wesentliche Rolle spielen. Ab 10 Jahren, teils bereits 6 Jahren, warnen Experten vor spürbar schlechterer Haftung.

Die sechs führenden Hersteller sind der Ansicht, dass ein ungebrauchter Reifen – sachgemäße Lagerung vorausgesetzt – bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig anzusehen ist und als Neureifen verkauft werden darf. Zwei nordrhein-westfälische Amtsgerichte haben die Fünfjahresfrist für Neureifen bestätigt.

bozzer
12.10.2011, 18:15
Nach DOT geschaut: Febr.2006:sad:

Black Dog
12.10.2011, 19:41
Ich kenne einen der hat noch einen Reifen von 1994 drauf.