PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeschutz (am Krümmer)



ATON
10.10.2011, 12:32
Hallo,
ich hab gerade Probleme beim einem eigentlich ganz einfachen Arbeitsschritt, bekomme es aber einfach nicht hin. Um mein neues Krümmerband zu montieren, will ich die beiden Hitzeschutzteile über dem Krümmer abmontieren. Das hintere will aber einfach nicht abgehen… habe die Schelle vorne an dem Teil gelöst … und es bewegt sich nicht… gibt es da einen Trick? Die Schelle hinter diesem Hitzeschutz, die Krümmer und Endtopf zusammenhält, ist total verrostet und geht nicht auf… weiß aber nicht, ob die auch das Hitzeschild festhält…. Hab alles schon drei Tage mit Rostlöser eingesprüht … hat nix gebracht … kennt eine das Problem?

D'artagnan
10.10.2011, 12:38
wenn original auspuff, nimm den komplett ab, löse die beiden kleinen schrauben und das hintere ende der schelle kannst dann abklappen. das hitzblech selber musste was richtung krümmer ziehen, sitzt mit spannung drauf (so wars bei mir).

bei silvertail ist das blech in die schlauchschellen eingehakt, wenn auspuff inkl.krümmer runter hast, siehste das.

Specter
10.10.2011, 14:12
hast die beiden schrauben bei position 11 gelöst??

http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1996-pt_model13826/partslist/FIG12.html

ATON
10.10.2011, 14:33
Danke für den Tipp ... ich dache ich könnte das Teil mal eben schnell abschrauben, ohne den ganzen Auspuff abzumachen ... muss ich dann wohl doch ... danke nochmal euch beiden ....