PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn auf OFF?!



septi
17.11.2005, 17:09
Sorry, aber kann mir jemand bitte erklaeren wie ich den Benzinhahn (wie in meinem Handbuch erwaehnt) auf OFF drehen kann? 8)
Entweder ich bin zu doof oder ich habe einen komplett anderen Hahn. Bis jetzt habe ich den Schlauch immer Zugeklemmt, aber das war meistens eine mittelgrosse Schweinerei.

Ich habe nur ON/PRI/RES. Oder habe ich da doch was uebersehen? Nach oben laesst sich der Hahn auf jeden Fall nicht drehen ;)

Sabine
17.11.2005, 17:11
Gell - und ich dacht' ich wär blöd - ::)
oder hätte die falsche Brille auf - 8)

bei mir isses auch so ......

Stromberg
17.11.2005, 17:21
bei mir auch ;)

soweit ich weiss handelt es sich um einen niederdruck benzinhahn. es reicht also ihn auf on zu stellen und dann den schlau ab zuziehen. erst wenn er auf durchlauf steht kommt auch bei stillem motor was raus ;)

schmoelzer
17.11.2005, 17:33
OFF is nicht. ;D ;D

Martin

Lotzbub
17.11.2005, 20:22
Hi martin

off iss schon, wenn der motor still ist ;)

aber nur dann.


stefan

Rolf
17.11.2005, 22:09
@septi
Klar haste was übersehen ???
Wenn in deinem Handbuch der Benzinhahn auf OFF gedreht werden kann,, mussu vorne draufgucken" aufs Handbuch natürlich ;D ;D ;D, denn da steht bestimmt HONDA CBX550F2
oder so drauf. ;). Das würde dann heissen du hast keinen komplett anderen Hahn, sondern ein komplett anderes Handbuch.
Viele Liebe Grüße
Rolf. ;)

Stromberg
18.11.2005, 01:35
ich hab zufälligerweise das richtige handbuch und da steht auch drin das man den benzinhahn auf off drehn soll ...

wie ich oben schon gesacht hab, handelt es sich um einen niederdruck benzinhahn, der automatisch auf off steht solange der motor aus ist.

erst wenn man ihn auf durchlauf stell, kommt auch dann benzin raus wenn der motor aus ist !!!

Pele
18.11.2005, 07:18
wie wäre es mit ner Umfrage? hatten wir lange keine?


Sorry, aber kann mir jemand bitte erklaeren wie ich den Benzinhahn (wie in meinem Handbuch erwaehnt) auf OFF drehen kann?
Entweder ich bin zu doof oder ich habe einen komplett anderen Hahn. Bis jetzt habe ich den Schlauch immer Zugeklemmt, aber das war meistens eine mittelgrosse Schweinerei.

Ich habe nur ON/PRI/RES. Oder habe ich da doch was uebersehen? Nach oben laesst sich der Hahn auf jeden Fall nicht drehen

Pele ???

marty
18.11.2005, 08:18
Hi,
vielleicht gehts mit ner grossen Zange, senkrecht nach oben??

brutale Grüsse

Martin

Lotzbub
18.11.2005, 12:11
Moin septi,

wenn der hahn senkrecht nach unten steht und du den tank entfernen willst, darf max die menge benzin die noch im schlauch ist heraus laufen.

wenn`s weiter läuft ist dein benzinhahn defekt.

ich mach meinen tank min alle 3 wochen runter und da läuft nix.

septi
18.11.2005, 13:17
@septi
Klar haste was übersehen ???
Wenn in deinem Handbuch der Benzinhahn auf OFF gedreht werden kann,, mussu vorne draufgucken" aufs Handbuch natürlich ;D ;D ;D, denn da steht bestimmt HONDA CBX550F2
oder so drauf. ;). Das würde dann heissen du hast keinen komplett anderen Hahn, sondern ein komplett anderes Handbuch.
Viele Liebe Grüße
Rolf. ;)


Nenene ;) Ich habe das Handbuch gekauft, welches mir auch hier im Forum netterweise zur Verfuegung gestellt wurde, und da steht definitiv OFF drin ;D

OK, also auf ON, leuchtet ein... 8)

BenniGun
18.11.2005, 17:56
Hi Stromberg
Unterdruck-Benzinhahn so viel Zeit muss sein ;D ;D ;D ;D

Gruß der scherzende Benni

schmoelzer
18.11.2005, 20:18
@ Lotzi

Erbsenzähler, Erbsenzähler, Jehova Jehova ;D

Grüße

Maaddin

Ebi
18.11.2005, 20:21
Habe das Handbuch durchforstet--mit und ohne Brille ;D
kann aber beim besten Willen nichts von "OFF " finden.
Bei mir ist auch noch nie Sprit rausgelaufen beim Tankabbau

Gruß Ebi

Eric71
19.11.2005, 12:49
im handbuch steht ja auch, dass 2,4 liter öl reinkommen... :-/

Stromberg
20.11.2005, 16:55
Hi Stromberg
Unterdruck-Benzinhahn so viel Zeit muss sein ;D ;D ;D ;D

Gruß der scherzende Benni


mein ich doch ;)

Rebelllin
11.12.2005, 15:15
also ich hab ON / OFF / Res aber kein PRI

Lotzbub
11.12.2005, 16:35
Dann hassu keinen Original Benzinhahn ;D

Rebelllin
11.12.2005, 19:08
http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/003.gif

septi
12.12.2005, 12:35
http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/003.gif

Wo haste denn den bizarren Smiley her? ;D

HJW
12.12.2005, 12:48
Hi Septi!
Einfach mal den Smilie mit der rechten Maustaste anklicken. Dann weisste das. ;) ;D
Gruss Heiko!

septi
05.01.2006, 17:04
HJW, das war eine rhetorische Frage ;D

vargsang
10.01.2006, 07:36
also ich hab ON / OFF / Res aber kein PRI


Genauso hab ich das auch!


Aber mal zum Thema auf OFF stellen:

Muss man/sollte man den Hahn auf OFF stelln wenn man nich fährt?
Was passiert sonst?
Ich habe das bisher nie gemacht-weder damals bei meiner 125er noch heute bei meiner LS.

Pele
10.01.2006, 07:51
ganz einfach, von Suzuki:

Jens
10.01.2006, 19:00
Oh jetzt kommt was Interessantes...

wenn man die Savage jetzt einmottet, muß man jetzt den Benzinschlauch abklemmen oder reicht es sie so abzustellen??
Muß trotz dieses Wunderbenzinhahns die Schwimmerkammer geleert werden?

Wenn die Schwimmerkammer nicht geleert werden muß, muß man jemanden vom DLRG anrufen der die Maschine den Winter über bewacht falls sich doch ein Nichtschwimmer in der Schwimmerkammer aufhält? (hohe Unterhaltskosten)

Jaja...Fragen über Fragen.... ;D

Gruß Jens (der nächste Sommer kommt bestimmt)

schmoelzer
12.01.2006, 20:51
Wenn Dein Benzinhahn funkioniert und Du Deine Savage "einwinterst", dann mußt Du nix machen, ausser den Vergaser ablassen.

Noch besser ist es, einmal die Woche Deine Savage etwas zu bewegen.
Mal laufen lassen, drei Meter vor und zurück, mal die Bremsen betätigen, alle Schalter...

Weil schlimmer als ein verklebter Vergaser sind Standschäden an Lagern und feste Bremsen.

Grüße

Martin

septi
16.01.2006, 13:16
...und feste Gangschaltung... >:(

Reby
16.01.2006, 17:44
@ Hallo Martin,

dann hoffe ich mal, dass meine im Frühjahr ohne Probleme wieder anspringt. Ich hab sie aufgebockt um die Reifen zu entlasten, Batterie ausgebaut, und sie schön sauber geputzt und trocken mit vollen Tank in die Garage gestellt. Das mit dem Vergaser ablassen hab jetzt nicht gemacht. :( Wüsste jetzt aber auch nicht wie... ??? :-[ Nächsten Winter bin ich dann vielleicht schlauer...
Ich lass mich mal überraschen was passiert.... ;) ???

Grüße
Reby

der_Thomas
16.01.2006, 19:52
Am tiefsten Punkt des Vergasers ist eine Schraube; die rausdrehen und das Benzin aus'm Vergaser läuft raus. Vorher also besser 'ne Schale unterhalten und den Benzinhahn auf "on" oder "res", nicht "pri" ("Mensch, so viel kann doch in dem kleinen Vergaser garnicht drin sein??" ;D)


Thomas

Reby
17.01.2006, 14:14
Hallo Thomas,

danke für die Info :D. Werd ich das nächste Mal gleich mal nachsehen.

Grüße
Reby

Ebi
17.01.2006, 21:32
Hi Jens,

ich fahre meine LS jetzt seit 2001. Habe mir über Winter noch nie Gedanken um den Benzinhahn oder die Schwimmerkammer gemacht und im Frühjahr hat alles funktioniert.

Gruß Ebi ( derkaum noch warten kann bis es Wetter besser wird)

lucy
17.01.2006, 21:50
ich hab's auch wie Ebi gemacht .... rein in die Garage, decke drüber, dass sie schön warm hat, tank randvoll + etwas spiritus und hatte im frühjahr auch keine Probleme 8) :D
bis auf einmal, da war die Batterie hinüber >:(

gruss
Lucy

Reby
18.01.2006, 11:45
@ Ebi und Lucy,

das hört sich gut an! Dann bin ich bei meiner Suzi jetzt auch einfach mal optimistisch und rede ihr im Frühjahr gut zu und dann wird das schon. :D ;)

Ich kanns auch kaum erwarten bis das Wetter besser wird! :)

Grüße
Reby

Offroader
21.01.2006, 18:04
@ all

Nunja, der originale Benzinhahn an der LS ist nicht gerade der letzte Schrei; ......wenn ich mich nur noch an den ersten Tankabbau damals erinnere .....Wahnsinn. Wer konstruiert nur so einen Blödsinn ?

Im Grunde genommen braucht ein Benzinhahn nur 2 Stellungen, das reicht; ....aber dafür sollte er so beschaffen sein, dass man beim Tankabbau nicht den Rahmen zerkratzt.

Letztendlich habe ich das O-Teil entfernt und was passendes angebaut. Seither ist Ruhe.

Der Offroader

Ronny
21.01.2006, 19:09
Moinsen!

Letztendlich habe ich das O-Teil entfernt und was passendes angebaut. Seither ist Ruhe.
..und was haste fürn Teil genommen?
Ronny, dem der Unterdruckschlauch am Benzinhähnchen aufn Sack geht

TurquoiseLS
10.02.2006, 15:02
Tach auch!

Also ich hab' bei meiner einen YAMAHA Benzinhahn manuell. Modell weiß ich nicht mehr.
aber von einer Enduro. Den Schlauchanschluß kannste durch rauszubbeln austauschen.
Passt dann prima. Wenn Du noch vom letzten Batteriekauf noch so'n roten Entlüftungsstopfen
hast, tust den auf den Unterdruckstutzen am Vergaser drauf.

Grüße
Carlos

dezibel
03.12.2010, 00:14
Ja im Handbuch steht definitiv auf "OFF" schalten,
aber nicht unter 'Vergaser' sondern bei 'bei längeren standzeiten'
oder was in der Richtung.
Hab nämlich heute das Moped das erste mal eingewintert
und ganz schön blöd geguggt, weil da kein "OFF" zu finden war :)

besagter Unterdruck-Benzihnhahn ist Schuld.
zum Glück hab ich das Forum gefunden
sonst hätt ich noch versucht bei "PRI" den Vergaser leerlaufen zu lassen,
da müsst ich dann schon was größeres drunterhalten ^^

Grüßlä ausm Schwobäländlä!

Don Quichotte
03.12.2010, 12:33
im handbuch steht ja auch, dass 2,4 liter öl reinkommen... :-/

Ähm,

und wieviel kommt rein????:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::h uh::huh::huh:

DWausH
03.12.2010, 12:47
Watt kramt ihr denn 5 jahre alte Schinken hier wieder nach oben.:cool:

naerrischertok
08.12.2010, 10:47
ja stimmt Off ist nicht, aber wenn der Motor aus ist,

dann fällt nur a wen Suppe vom Schlauch an. Klemme oder Lappen

und gut ist.

Gruß Naerrischertok