PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : db-Killer für Silvertail K02 ???



TorALF
06.10.2011, 18:15
Nachdem ich mich hier inzwischen ein wenig durch das Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass viele hier mit dem Silvertail K02 beim TÜV Probleme haben oder sich komische Sprüche - von wegen zu laut und so - anhören dürfen.
Da der Topf ja schon eine Bohrung für den db-Killer hat, könnte man die Else doch sicher für den TÜV, soundmäßig etwas abwürgen.
Ich würde gerne mal ausprobieren, ob das funktioniert und ein paar verschiedene Killer zum Ausprobieren bauen.

Muss demnächst mal jemand zum TÜV mit seiner Else und hat obendrein Interesse an dem Thema?

Moritz
06.10.2011, 18:20
versteh ich jetzt nicht, es gibt zwei Einsätze für den K02.
Einen Offiziellen für den Straßenverkehr und Tüv, also zugelassen und den Racingeinsatz nicht zugelassen.:99popel:
Also warum willst du da was bauen?
Gruß Thomas

TorALF
06.10.2011, 18:26
... weils nix kostet :rolleyes:

versteh ich jetzt nicht, es gibt zwei Einsätze für den K02.
Einen Offiziellen für den Straßenverkehr und Tüv, also zugelassen und den Racingeinsatz nicht zugelassen.:99popel:
Also warum willst du da was bauen?
Gruß Thomas

Toecutter
06.10.2011, 21:11
Willste an den beiden Löcher im Dämpfer noch nen db-Killer befestigen? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Preusseneintopf
06.10.2011, 23:53
db-Killer:
http://www.gehoerschutz-versand.de/Form/Aktiver-Gehoerschutz:::23_6.html
nicht für die Else, sondern Für den Herrn Ingenieur vom TÜV :yeah:

TorALF
07.10.2011, 13:12
Willste an den beiden Löcher im Dämpfer noch nen db-Killer befestigen? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Ja genau. Mutter in den Killer schweißen und dann von außen mit Schraube und Zahnscheibe fixieren.

Toecutter
07.10.2011, 17:26
Ach neeee,lieber nich. Dat wird dann zu leise.:cool:Bischen bollern muss sein.

Chris_Cross
07.10.2011, 22:59
Silvertail leiser machen.....:smilie_happy_251::smilie_happy_251:

TorALF
08.10.2011, 08:41
Ja ich weiß, Du stopfst lieber alle vier Wochen deinen Topf mit frischer Dämmwolle aus :smilie_happy_251:

Es geht doch auch nur um die Vorführung beim TÜV. Danach soll das Ding gleich wieder raus. Aber ich seh schon, interessiert keinen. Ich glaube, der Thread kann zu.

Chris_Cross
08.10.2011, 11:06
Ich bin auch schon mit ausgebrannten Dämpfern zum TÜV gefahren und interessiert hat es bisher keinen! Muss man sich halt bei der einfahrt in die Halle mal bissl mit der rechten Hand zurückhalten. Auch bei diversen Kontrollen kam nie der Dämpfer ins Gespräch....sondern eher so was wie....die schaut ja cool aus, wieviel Kubik?...ah 650, hat ja auch nen ganz schön dicken Topf. Elektrik geht ...zeig mal dies und das....angenehme weiterfahrt. Vor 4-5 Wochen hab ich an der ampel gegen 23:00 Uhr neben mir die Rennleitung stehen gehabt und nur Grinsen und nach oben zeigende Daumen gesehen.....

Wer kauft einen ABE zugelassenen Topf und macht ihn leiser, bzw. will das machen? Ich glaub du bist der einzige...:rolleyes:

TorALF
08.10.2011, 11:39
Ich weiß zwar nicht, weshalb Du hier so angepisst reagierst, aber das ist ja auch Deine Sache.
Wenn TÜV und Bullen in Deiner Ecke so liberal sind - schön für Dich. Woanders (So auch hier bei mir) sind sie das nicht. Daher kam mir ja überhaupt erst die Idee zu diesem Thread hier.
(Kann man aus meinem Eingangspost eigentlich auch deutlich herauslesen.)