PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölfilter X308 passt nicht...



Silence
03.10.2011, 17:53
...???

Kann das sein? Habe bei Louis den X308 Suzuki diverse von Champion bestellt und er lässt sich nicht aufsetzen. Das Loch scheint auch etwas kleiner zu sein, als bei dem Filter, der drin war.


:sad:

Viertakter
03.10.2011, 18:33
Moin...

den Gleichen hab ich hier auch noch rumliegen. Mechanisch paßt er schon, aaaaber: Bei mir fehlt auf der anderen Seite das kleine Bypass-Blechdeckelchen, was von innen montiert eigentlich den Blick auf die Feder dieses Bypass-Deckels verwehren sollte. Somit ist der Bypass immer offen und der Filter filtert nur zufällig.

Die bestempelte Seite gehört Richtung Motor-Inneres. Ach ja, ist der kleine O-Ring noch am Platz im Kupplungsdeckel? Sonst wird das auch nix.

Die Schachtel ist bei mir auch nicht mit "LS650" gekennzeichnet, nur andere Typen.

Gruß Lutz

Silence
03.10.2011, 18:40
Hi Lutz!

Bei mir ist an der anderen Seite wohl von innen ein schwarzes Deckelchen zu sehen, ich kann also nicht durch den Filter durchgucken.

Wenn Du sagst, dass er mechanisch passt, gehe ich sofort nochmal in die Garage und versuche den Filter mit etwas Vehemenz "aufzustecken"!

...

Gerhard
03.10.2011, 18:53
Die original Suzuki Teilenummer für den Filter wäre 16510-37450
Kostet beim Holländer 5€ +MWst. +Versand
Wird beim Susihändler um die Ecke den gleichen Preis haben.


Gruss
Gerhard

Silence
03.10.2011, 18:58
Er passt wohl doch!

So kann ich nun heut den Ölwechsel nicht mehr zu Ende bringen, aber da bleibt die LS halt über Nacht so stehen, sodass der letzte Tropen Altöl abfließen kann:cheesy: