PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Strom mehr



Ralle
16.11.2005, 19:31
Hallo,
heute ist meine Savage einfach stehen geblieben. Kein Licht, kein Blinker, keine Zündung. Schlicht nichts mehr.

Ich habe die Sitzbank und den Tank abgebaut und eine Sicherung gesucht und nicht gefunden.
Mit dem Strommessgerät habe ich festgestellt, dass auf dem rotschwarzen Kabel zum Zündschloss kein Strom ist. Da sollte eigentlich Strom sein. Das Kabel führt zu einem mir unbekannten Teil unter der Soziussitzbank mit Lüfterrippen. Davon führen wieder drei gelbe Kabel -wie es aussieht in das Getriebe ???

Wenn ich Strom auf das Kabel brücke geht wieder alles.

Wie bekomme ich wieder Strom auf das Kabel? Liegt es an der Sicherung? Wo sitzt die? ??? :-/ :'( Eine Ersatzsicherung war bei der Savage.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Ralle :'( :-/ >:(

wolfreuber
16.11.2005, 19:59
Hi Ralle,

die Sicherung ist am Rahmen unter der Sitzbank.
In soner Gummihalterung in Fahrtrichtung rechts.
Schau erst mal nach ob Sicherung defekt,wenn nicht dann kann Regler defekt sein(DasDing mit den Rippen unter dem Muschi-Pad).
Wenn kaputt dann nur austauschen möglich,alle komponenten sind eingeschweißt.


Gruss Wolfreuber

blue-thumper
16.11.2005, 20:21
klare sache, erst sicherung überprüfen.
der regler kaputt??? eher nicht, wenn die sicherungen ganz sind, kontakte der sicherungsbox prüfen, batterieanschlüsse prüfen und batterie prüfen, sollten ca. 12,xx volt sein. wenn diese voltzahl in etwa vorliegt ist der regler in ordnung.

gruß norbert

Hendrix
25.03.2006, 14:04
Hallo Norbert,
heißt das im Umkehrschluss, wenn an der Batterie 18 Volt anliegen, ist definitv der Regler hinüber?
Gruß
Hendrix (im Moment ohne Saft)