PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun ?



EL-ROODI
24.09.2011, 22:55
Hallo
nachdem ich hier mehr gelesen habe als ich gefahren bin, habt ihr mir ja richtig Angst gemacht ! Na ja nicht wirklich, aber zum fahren komm ich net, bin jetzt am schrauben .
Ergebnis :
Steuerkettenspanner 19 mm raus ,denke nicht ausgeschlagen, also weiter zu benutzen mit TBKS ? (bestell ich auf jeden Fall )

Getriebeausgangswelle wollte ich checken . No way krieg die 32 er Mutter vom Pulley gar net auf, is knalle fest ;hat auch kein Spiel . Zähne sehen für mich OK aus . Riemen läuft mittig .quitscht nix, schleift nix, hat aber an der Seite so auf ca 5 cm son Gefussel ? Soll ich, ohne Not, jetzt mit dem Schlagschrauber da ran gehen die Mama lösen und gucken was dahinter ab geht ? Widerstrebt mir irgenwie . Der Lack vom Pulley vorn ist unbeschädigt.
Logisch heißt das nicht das es auf der Rückseite auch so ist. Was meint ihr? Ich würde es so lassen und ab und an mal ein Auge drauf werfen .

Der Krümmer ist von der Farbe leicht golden , läuft die zu fett ?

Zum Verständnis noch par Angaben : 15 tkm auf der Uhr, höchstgeschw.145 evt. mehr (hab abgebrochen schlackert win Entenschwanz hinten rum Reifen Bridgestone hart an der Grenze , gibt bald neue, Me 880)
Dämpfer hinten --- schwammmmmig.
Gabel verwindet (oder wie man das nennt) sich ganz schön wen de hart aus der Kurve beschleunigst. aber so machts richtig Spaß:IMG0:
Ja ,was sollte ich noch überprüfen ? Hab sie erst 3 Wochen.

Reparaturhandbuch ist geordert ,Imbusschrauben sind auch noch dran .
Bitte seht euch die Bilder an . Danke
Bis die Tage
Roger

Gerhard
24.09.2011, 23:13
Hallo Roger,

TBKS ok.
Pullry ok. Aussen keinRost erkenbar. Gut beobachten.
Gefussel? Bild einsterllen.
Krümmer golden. ok. Ist normal. Beim Anlaufen eher zu mager als zu fett.
Am Dämpfer kann man die Vorspannung verändern. Steht im Handbuch.
Gabel verwindet? Welches Baujahr? Eventurll Gabelöl und Simmerringe wechseln. Originalfender noch drann?

Ach ja, herzlich willkommen. :IMG0:

Gruss Gerhard

Attur
24.09.2011, 23:20
Steuerkettenspanner 19 mm raus ,denke nicht ausgeschlagen, also weiter zu benutzen mit TBKS ? (bestell ich auf jeden Fall )
TBKS rein und gut is.


Getriebeausgangswelle wollte ich checken.....Ich würde es so lassen und ab und an mal ein Auge drauf werfen .
So würde ich tun; wenn dat Pullerrad fest is, wat wollze noch kucken?


Der Krümmer ist von der Farbe leicht golden , läuft die zu fett ?
Wollze 'ne andere Farbe? :grin::grin: Fahr weiter. :grin:


Gabel verwindet (oder wie man das nennt) sich ganz schön wen de hart aus der Kurve beschleunigst.
Ich frage mich, wie man das feststellt! Wenn ich 'ne Kurve fahre richtet sich mein Blick immer auf den Endpunkt der Kurve und niemals auf's oder vor's Vorderrrad, damit ich nicht auf's Maul falle. :kopfschuettel2:
Ich glaub' du machst dir zuviel ins Hemd. :heilig:
Weiterhin gute Fahrt. :smilie_baby_010:

Gruß Attur

rudiwolfen
24.09.2011, 23:52
schau nach dem Öl und dann fahr die paar schönen Tage noch ausgiebig.
Sieht doch sonst alles prächtig aus.:top:
Gruß
Rudi

EL-ROODI
25.09.2011, 10:09
Hallo
Danke für eure Antworten
@Gerhard 93er Originalfender das gefussel ist auf dem Pulleybild oben am Riemen zu sehen unten is ok
@attur Gold is immer gut ,gerade heutzutage.Krümmerfarbe is mir schnuppe.is r knallblau läuft sie zu heiß und vermutlich zu mager,geh ich zumindest von aus. Deshalb die Frage.
So schön ist das vorderrad nicht das ich in ner Kurve daraufglotz ! Das die Gabel sich verwindet merke ich im Lenker--eindeutig. Einen" geraden Strich" Fährt die else sauber die Kurve. Da das Teil aber so leicht ist tendiere ich dazu sie eher in die Kurve zu schmeißen und dann Voll Rauszureißen und ebenda verwindet sich die Gabel.Weiß nicht wie ichs besser erklären soll. Schiß---No way !
@Rudi Danke werde so tun Winter kommt früh genug
Bis denne Roger

Jogi
25.09.2011, 10:37
Moin Moin,

der Lenker ist in Gummiblöcken gelagert. Unter den Lenkerhaltern sitzen Hülsen die innen gummiert sind, vermutlich ist es das was du spürst. Gabel beim rausbeschleunigen verwinden.....kann ich mir nicht vorstellen. Beim Bremsen okay, durch die einseitige Bremsscheibe könnte da was zu spüren sein, aber zu 99% dürftest du den Lenker und die Gummilagerung spüren.

Gruß

Jogi

EL-ROODI
25.09.2011, 10:53
Hallo Jogi
Ja ok ismöglich .kommen vermutlich mehrere sachen zusammen. Erstma neue Reifen und dann Gabelöl .
Gruß Roger

Bauer
25.09.2011, 13:52
Hi,

wegen "Dämpfer hinten schwammig"
würde ich mal die Schwingenlager checken,
evtl. bis wahrscheinlich sind die das.

MFG, Bauer