PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr kurze ausfahrt heute



s_point
23.09.2011, 18:49
wie der titel schon sagt, war das für heute eine sehr kurze ausfahrt für mich :sad:
ganze 5 km bin ich gefahren, bei ner tanke stehen geblieben um mir zigarillos zu besorgen
vor mir stand ein silbener suv geparkt und ich stand direkt hinter ihm in längsrichtung (gsd nicht quer)
bin abgestiegen, helm ab, handschuhe aus, mundschutz ab, jacke auf und in dem moment startet der vor mir und schiebt zurück :huh:
was soll ich noch sagen, der hat mir mein frontend so erwischt, dass sich das vorderrad voll nach links gebogen hat, die gabel gestaucht wurde, der frontfender verzogen ist, der lenkanschlagsbegrenzer fast abgerissen wurde (hängt noch an einem kleinen stück rahmen) und die obere gabelbrücke mir eine delle in den tank drückte. ob jetzt meine excelfelge ( excelfelgen (http://www.pascals-garage.de/sitedata/excelfelgen/index.php) ) was abbekommen hat, konnte ich nicht sehen
ich hab den auf die heckscheibe gehauen, sonst hätt der mich auch noch umgefahren, weil ich ja noch neben dem bike stand :motz:
der hat mich einfach nicht gesehen, sagte der oldman
ich bin ja nur 1,80 m klein, sieht man ja nicht im rückspiegel eines suv`s, weil der ja über 2 m hoch ist :rolleyes:
nun wird nächste woche alles ein gutachter feststellen können, was alles beschädigt wurde
das heimfahren von den 5 km war aber lustig, so mit verzogenem vorderteil
mit ganze 50 km/h war ich unterwegs
der versicherungsmensch des unfallverursachers war sehr nett am telefon
hat gleich gesagt, ich soll in die werkstatt meines vertrauens und danach nen gutachter alles ansehen lassen, der schaden wird dann erledigt
ich hoffe nur, dass es keine troubles wegen dem alter der else (BJ 87) gibt, wegen wirtschaftlichem und so, na mal sehen
auf jeden fall ist mein we gelaufen, ich war so satt :a030:
son geiles wetter und dann das
ich weiß, warum ich der meinung bin, dass autofahrer die nicht selber motorrad fahren, auf unsereins gar nicht achten und uns gerne übersehen

so, danke fürs auskotzen dürfen und ich halt euch auf dem laufendem


dLzG Berti

black
23.09.2011, 19:26
.. mensch berti,

so'n käse :a030:

ich fühl mit dir :cry:

Sören
23.09.2011, 20:41
So 'n Shit aber auch! Hauptsache dir is nichts passiert!!!

Moritz
23.09.2011, 20:44
ach Berti, so ne Sch... aber auch. Hoffe das alles klappt mit der Versicherung.
Gruß Thomas

chris700
23.09.2011, 21:19
So'n fuck ,wa berti.

Sowas hat aber auch was gutes weil du da ganz viel geld rausschlagen kannst wenn du die rep. selber machst...
Das ist halb so wild...wirst schon sehen.



Gruß Chris

s_point
23.09.2011, 21:28
So'n fuck ,wa berti.

Sowas hat aber auch was gutes weil du da ganz viel geld rausschlagen kannst wenn du die rep. selber machst...
Das ist halb so wild...wirst schon sehen.



Gruß Chris


dein wort in gottes ohr chris

hab schon bisl geguggt, bis auf die felge kann ich alles günstig bekommen und selber schrauben macht ja spass
nur das mit dem lenkanschlagbegrenzer stört mich, aber ich lass das schweißen und gut is, pfffff
mal abwarten, was der gutachter meint


dLzG Berti

Preusseneintopf
23.09.2011, 22:33
Hey Berti, so'n Pech aber auch. Ich wünsch' deiner Else gute Besserung! Daß Biker übersehen werden, scheint ja in letzter Zeit öfter vorzukommen! :motz: (siehe Unfall HJW)

Gruß, Daniel

rudiwolfen
23.09.2011, 23:06
Hallo Berti, steyrischer Pechvogel,
fühl Dich an meine Brust gedrückt und getröstet.
Hast Du denn in Deiner allerneusten Wahlheimat nen Ort wo Du schrauben kannst? Das ist doch das wichtigste in so einem Fall. Die Finanzen sind die eine Sache, aber die Rennerei die andere. Hauptsache Deine Klapperknochen sind heil. Zum Glück ist Herbst und der Winter ist in Deiner Gegend nicht weit.
Zeit zum Schrauben.
Kopp hoch. Wir werden am Sonntag zum Stammtisch für Dein Frontend eine Gedenkminute einlegen.
Gruß
Rudi

der-wirre-Irre
23.09.2011, 23:28
Mann, Berti, ich habs langsam echt dicke, erst der Loki, die Woche der Heiko und nun kommst du mit der nächsten Nummer. Ich werd dir morgen ein Kondolenzschreiben schicken. Die Säcke in ihren Sackkarren drehn zur Zeit völlig am Rad, egal wo man hinschaut.
Es ist ja schön das dir dabei nix passiert ist aber son Schwachsinn am Fließband geht einem ganz schön auf die Nerven.

Ich drück dir mal beide Daumen das es einigermaßen friedlich und vor allem Sachlich von der Versicherung ausgeglichen wird.

Betrachte dich mal als umarmt du alter Sack!!!

Gruß, Tom

Chris_Cross
23.09.2011, 23:39
Menno......kommen auch wieder bessere Zeiten, mein Mitgefühl haste!

TorALF
26.09.2011, 16:03
Och, mach Dir mal keine Sorgen wegen des Baujahres. Ein Tausender für die Instandsetzung liegt nunmal an. Das sind für die Versicherung Peanuts. Da diskutieren die nicht lange. (Das kostet woanders ein Scheinwerfer.)

Wie schon gesagt, schiet auf den Bock. Hauptsache Dir ist nichts passiert.
(Habe dieses Jahr schon zwei Kumpels eingebüßt. Mein Bedarf an Unfallopfern ist damit mehr als gedeckt.)

lucy
26.09.2011, 17:04
mensch Berti .... so ein fuck:huh:
schulter klopf ueber den teich ...
und zur bikermuehle fahren wir dann eben mit der dose :rolleyes:

Bexx
26.09.2011, 21:45
Mensch, son Glück, dass nix Schlimmeres passiert ist!

Ich drück die Daumen, dass das mit der Versicherung alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

Wünsche gute Besserung der armen Else.

Gruß Bexx

LokiBerlin
27.09.2011, 08:17
berti meen bruder,

ick habs jetzt erst gelesen............. glei erschiessen. wat anderes hilft hier nich mehr.
ick hoffe das es bei dir anders läuft als bei mir.
ick drück dir janz fett die daumen das allet wieder grade wird.

..wenn de zeit hast, klingel mal durch...........

gruß anne edeltanne:smilie_baby_010:

TorALF
27.09.2011, 15:37
@s_point, ich hab ein kleines Trostpflaster für Dich. Dein seitlicher KZH ist fertig. Musst mir nur noch die Maße der Platte geben, dann schicke ich ihn Dir rüber.

s_point
27.09.2011, 20:11
@s_point, ich hab ein kleines Trostpflaster für Dich. Dein seitlicher KZH ist fertig. Musst mir nur noch die Maße der Platte geben, dann schicke ich ihn Dir rüber.


danke dir, kann ich aber erst demnächst machen, weil meine suzi schon beim mechaniker steht und diese woche noch der gutachter erscheint und sich den schaden ansieht, vor lauter hetze, dass ich sie rechtzeitig vor ladenschluss hinbringen kann, hab ichs messen vergessen


dLzG Berti

Don
28.09.2011, 23:33
Hi Berti,

Habe eben erst von deinem Mißgeschick gelesen. Üble Sache das.
Gottseidank ist dir aber nichts passiert. Insofern Glückwunsch zum
heil überstandenen Unfall.

RobMag
29.09.2011, 15:59
Hallo , Bertie ,

zum Glück ist Dir nichts passiert , für die Reparatur hoffe ich das Beste .

Robert

Der einsame Reiter
29.09.2011, 23:37
Son Scheiß. Diese Hausfrauenpanzer gehören verboten.
Hauptsache du bist heil.

Chris

Jogi
30.09.2011, 09:02
Moin Moin,

scheiße das!

Lass den Gutachten auf jeden Fall den Rahmen vermessen!

Falls der krumm ist schick mir ne PN und ich gebe dir ein paar Tipps für eine günstige Lösung.

Gruß

Jogi

Preusseneintopf
01.10.2011, 01:20
Vor einigen Jahren hatte mein Cousin mit seiner Savage 'nen unverschuldeten Unfall. Der Gutachter sagte: da ist ja ein Knick im Rahmen, am Lenkkopf - also Totalschaden. Mein Cousin ließ sich das Geld auszahlen, holte sich für 'nen schmalen Taler 'ne neue Gabel und fuhr noch viele Jahre unbeschwert umher. Den Knick haben nämlich alle Elsen. Hab's auf dem Foto rot markiert, bißchen schlecht zu erkennen, aber wenn du dir deinen Rahmen anguckst, findest du den Knick. Vielleicht hilft das, ein paar Taler in die Elsen-Reparatur-Kasse zu spülen...:smilie_denk_17:

Gruß, Daniel

s_point
01.10.2011, 13:00
hallo leute,

ich bin gerade zurück aus garmisch von der bike-werkstatt
meine suzi ist ein totalschaden, weil der lenkanschlagsbegrenzer fast abgerissen ist und nur noch auf 3mm dranhängt
daniel, der werkstattbesitzer könnte und dürfte das schweißen, aber der gutachter hat den rahmen aufgeschrieben als totalschaden, dadurch darf ich den (eigentlich) nicht mehr verwenden
alles andere steht ja nicht zur debatte, ist ja so ersetzbar
was der schaden jetzt genau ausmacht, erfahr ich per post vom gutachter
da konnte mir auch daniel nix sagen, er hat nur die else soweit fahrbereit gemacht, dass ich damit heimfahren konnte und auch kurzstrecken bollern kann....
kann jetzt links weiter einschlagen als rechts :rolleyes: komisch beim rangieren ist das :grin:

auf jeden fall benötige ich zu allererst einen anderen rahmen BJ 87

falls wer einen zufällig hat, oder auch irgendwo in den tiefen des www einen erspäht, bitte mir sofort bescheid geben, danke für eure etwaige mithilfe


dLzG Berti

Vogtländer
01.10.2011, 14:00
vielleicht ist das hier was
klick (http://www.bike-teile.de/distindex.php?seite=disteinzel&dist=66&teilid=734249)

WES-AP10
01.10.2011, 14:08
vielleicht ist das hier was
klick (http://www.bike-teile.de/distindex.php?seite=disteinzel&dist=66&teilid=734249)



Der steht schon ewig und drei Tage auf -zig Plattformen zum Verkauf.

k.A. warum den keiner will. :smilie_denk_17:

Oder ich hab's mal gewußt und wieder vergessen. :thinking:

.... Auch gut möglich. :weirdo:

Vogtländer
01.10.2011, 14:20
Der steht schon ewig und drei Tage auf -zig Plattformen zum Verkauf.

k.A. warum den keiner will. :smilie_denk_17:

Oder ich hab's mal gewußt und wieder vergessen. :thinking:

.... Auch gut möglich. :weirdo:

war nur ein vorschlag zur hilfe.....................
dann eben nicht

s_point
01.10.2011, 14:28
mann leute, ich mag euch, ihr seid :top:

das ging aber verdammt schnell und ich hab auch schon nen passenden rahmen bekommen
meiner ist 24.03.1987 zulassung und der andere hat 27.03.1987 zulassung, passt ja wie die faust aufs auge:yeah:

jetzt benötige ich noch einen anderen tank, farbe egal, nur keine dellen sollt er haben
ich frag vorher hier nach, bevor ich ins weite www gehe
wenn jemand einen rumliegen hat zum verkauf, wäre uns ja beiden geholfen :wink:


dLzG Berti

*und bitte, nicht streiten deswegen, bin für jede hilfe dankbar*

LokiBerlin
01.10.2011, 18:44
ick hoffe das dein mopped nicht in der restwertbörse von der versicherung verschwindet.
haste mal mit dem gutachter reden können?

s_point
02.10.2011, 21:40
wer hat meinen fred geschlossen????


dLzG Berti


ich mach mal wieder zu, bis antwort kommt


update:
bis heute keine antwort, ich mach wieder auf :rauchen_smilie_91:

update update:
schaden bei der suzi:
wenns ne werkstatt repariert; knappe 4 riesen
wiederbeschaffungswert; 2,3 riesen
restwert; 390

versicherung hat sich noch nicht gemeldet, werd aber berichten


dLzG Berti

s_point
21.10.2011, 15:19
so, heute habsch mit versicherung telefoniert

ich bekomm von der versicherung den wiederbeschaffungswert minus dem restwertangebot ausbezahlt

ausserdem wird der von mir beauftragte dekra-gutachter auch von der versicherung bezahlt, knappe 450 euronen

sobald das geld auf meinem konto ist, kann ich mit der rep beginnen
freu mich schon auf die schrauberei, werd dabei gleich etwas mein heck umgestalten

alles weitere in den entsprechenden rubriken


dLzG Berti
( jetzt mach ich dicht :heilig:)