PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ominöses Messingteil...



Ronnie Snoop
21.09.2011, 18:48
Hallo Leute,
jetzt lasst mich kurz ein wenig ausholen..
Im Juli hat der Stopfen zu sabbern begonnen (ich dachte den machste schön im Winter in aller Ruhe) Leider hat es letzte Woche aus unerklärlichen gründen ein Stück aus der Fussdichtung rausgehauen.. :sad: (gleich bei dem Ölkanal vorne) von Reviermarkierung kann jetzt nicht mehr gesprochen werden.. :cry:
Da ich bei der eLSe noch keine Fussdichtung gemacht habe, hab ich den Motor kurzerhand mal ausgebaut.. (da kann man sich besser austoben :weirdo:)
Den Kupplungsdeckel runter und da habe ich dieses ominöse Messingteil (wie eine Düse) in dem oberen Ölkanal auf der linken Seite entdeckt..
für was gehört den diese "Bremse"?

@Norbert..
verrätst Du mir was ich an den Ölkanälen verändern muss um dieses ÖL versorgung problem im Zylinderkopf vorzubeugen? :top:

Danke schon mal...
Ronnie

DWausH
21.09.2011, 19:35
Das ist die Öldüse die den Öldurchlass zum linken Kurbelgehäuse (zum Getriebe) begrenzt, sodas oben genug Saft ankommt.

Gerhard
21.09.2011, 19:46
Du meinst doch sicher diesen kleinen Popel so ca. bei 11 Uhr über der Kupplung. Bucheli Bild 103 Pos. 6
Nennt sich auch Öldüse und gehört da so hin.
Sonnst hat da kein anderes Messungteil was zu suchen.
Wenn du das Teil ausbauen würdest ist der Öldruck futsch und es pinkelt wieder alles zürück Richtung Pumpe.
Was willste dann verbessern? Ist doch alles ok, ausser du schmierst beim Zusammenbau irgendeine Dichtmasse dahin wo es nicht hin gehört.

Gruss
Gerhard

Ronnie Snoop
21.09.2011, 20:34
Ja, genau die Öldüse..
Danke jetzt weis ich bescheid...

@Gerhardt
ich habe mich auf das bezogen...


von blue-thumber
>ich ändere grundsätzlich bei jeder instandsetzung ein paar teile am motor die die lebensdauer entscheidend verlängern wie z.b. !!! die öl bypässe so das der zylinderkopf besser und schneller mit öl versorgt wird.!!!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ronnie Snoop
09.10.2011, 01:44
tja, von der seite kommt halt leider überhaupt nichts...:blabla:

blue-thumper
09.10.2011, 02:06
tja, von der seite kommt halt leider überhaupt nichts...:blabla:

unterlasse bitte die kurznachrichten nur weil ich dir auf diese frage keine antwort gebe.

ich bin´s echt leid mich schuldig fühlen zu müßen wenn ich eine nachricht nicht beantworte.

ich müßte dich sowieso töten wenn ich dir alles sage was ich weiß.

Bill
09.10.2011, 11:26
...
ich müßte dich sowieso töten wenn ich dir alles sage was ich weiß.

:smilie_happy_251:
Der war gut, auch wenn mich die Sache mit dem Ölleitung zum Zylinderkopf auch interessiert hätte

Attur
09.10.2011, 20:23
unterlasse bitte die kurznachrichten nur weil ich dir auf diese frage keine antwort gebe.

ich bin´s echt leid mich schuldig fühlen zu müßen wenn ich eine nachricht nicht beantworte.
Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen: Dies ist ein Forum auf Freiwilligenbasis und kein Dienstleistungsunternehmen. :smiley:

Gruß Attur

TurquoiseLS
09.10.2011, 23:51
@Norbert

Das unverschämte Anspruchsdenken nimmt in den letzten Jahren bei den Leuten leider Ausmaße an, dass man ganz leicht zum Misanthrop werden könnte.
Ohne Gegenleistung wird erwartet, dass man bei jedem Wehwehchen auf der Matte steht bzw sensible Betriebsinterna herausposaunt, dass man jeden Playstation und Wii - Geschädigten beim Händchen nimmt, um ihn zu zeigen, wie und an welcher Stelle es das Möppi gerne mag.:99popel:

Ronnie Snoop
12.10.2011, 04:05
Also es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen was man mit ein paar kleinen Frage so alles lostreten kann...

:top:

Bauer
12.10.2011, 09:19
Hi,

@ Ronni,
Norbert lebt von der Reparatur und Optimierung von eLSen.
Wenn der jedem seine in langjähriger Tüftelarbeit ausbaldowerten Tricks und Kniffe verrät, wovon soll er dann leben?
Nix für ungut, aber denk` mal drüber nach...

MFG, Bauer

toni2105
08.11.2011, 12:59
Hallo,

hab auch ein ominöses Teil wo ich nun nach langer lagerzeit nicht mehr weis wo es hinnkommen sollte...
Hab auch leider keine Zeichnungen von der LS

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!

blue-thumper
08.11.2011, 13:01
das ist der bolzen von der leerlaufanzeige.

das kommt in die schaltwalze aber zuerst kommt eine feder.

toni2105
09.11.2011, 02:03
Nabend

ok danke, das bringt mich der Sache schon viel näher. Haben Sie vielleicht eine Zeichnung wo das Teil zu sehen ist um den Zusammenhang zur Feder zu bekommen????
Beste Grüße

blue-thumper
09.11.2011, 03:19
siehe anhang.

zuerst kommt die feder in das loch und dann der bolzen.

toni2105
10.11.2011, 10:43
Super danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!