PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Bobber soll es werden



BadGonzo
20.09.2011, 09:30
Race Bobber so war es gedacht :

Stummellenker von CBR
Gabel GSX-R 600 K2 mit GabelCover und Überzieher
Vorderrad 3,5x17 und 120er Reifen
Schwinge Orginal verbreitert mit Unterzug ( eigenbau )
Umbau auf Zentrallfederbein von ER 6
Deget Felge 6,5x17 und 210er Reifen
Umbau auf Kette und Scheibenbremse hinten
Heck Race
Marvin Endschalldämpfer mit Klappensteuerung Laut-Leise über Chockzug am Lenker
Umbau auf Lenkamaturen von GSX-R 1000 K4
Radial Bemspumpevon GSX-R 1000 K6
Kupplunghebel von GSX-R K4
Fußrastenanlage Eigenbau 150 mm weiter nach vorne
Scheinwerfer V-Rod halter an Cover
2 cm Offsetritzel und Schwarze 530er Kette
Seitlicher Kennzeichenhalter
LED Blinker und Rücklicht
und alles schön Matt Schwarz Gepulvert oder Lackiert


gruß gonzo

http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ls650/normal_6.jpg
http://http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ls650/normal_6.jpg

Specter
20.09.2011, 09:36
da bin ich ja mal gespannt wie das fertig aussieht. bin etwas skeptisch aber sehr interessiert

hmt
20.09.2011, 10:52
Dann mach mal. Und immer schön berichten mit Bilder.
Das Endergebniss wird mir bestimmt nicht gefallen wegen dem Bobber-Racer Mischmasch. Das Projekt ist aber trotzdem sehr interesant.

.

Pele
20.09.2011, 10:54
schön weitermachen.... :smilie_tanz_009:

mir gefällts jetzt schon :cool:

Eric71
20.09.2011, 11:24
cool! mal was anderes...

savageridingdaddy
20.09.2011, 12:04
Ich bin auch gespannt.
Lass` Dich nicht entmutigen, aber mal schnell die Schwinge verbreitern.... dann darfst Du aber nur auf dem eigenen Grundstück damit rumfahren.

Grüße,
rob

DWausH
20.09.2011, 12:05
Sehr Interessant, schönes Vorhaben, aber wäre es nicht einfacher gewesen den LS-Motor und Tank in eine GSX rein zu friemeln.:undecided:

Mi Cha
20.09.2011, 12:35
Ich würde ja vorsichtig behaupten, das die LS schon fertig ist, war auch schon hier im Forum mal drin, wenn ich mich nich täusche :smilie_baby_019:

http://www.bad-bikes-custom.de/galerie/displayimage.php?album=191&pid=2341#top_display_media

nitrol
20.09.2011, 15:45
Das wird geil! :top:
Bin echt gespannt wie das am Ende aussieht.
Ich hätte jedoch Speichenräder verbaut, das hätte der Sache noch das gewisse Extra gegeben.

Wenn ich das richtig sehe, hast du die Schwingenfederung in die Mitte gesetzt, Was sagt der TÜV dazu? Oder wird das ein Showbike?
Die Elsen-Schwinge und Schwingenlagerung/Lageraufnahme sind definitiv nicht für derartige Belastungen ausgelegt, es sei denn an den beanspruchten Stellen wurden Verstärkungen angebracht. :blush:


Ich glaub nicht das es die Gleiche ist. Die Schwinge ist immerhin anders. Aber orientiert sich zumindest daran.

Ich würde ja vorsichtig behaupten, das die LS schon fertig ist, war auch schon hier im Forum mal drin, wenn ich mich nich täusche :smilie_baby_019:

http://www.bad-bikes-custom.de/galerie/displayimage.php?album=191&pid=2341#top_display_media

Gruß Raphael

Mi Cha
20.09.2011, 15:52
Oh, ich glaub du hast recht, auf der Startseite steht das extra nochmal. Ok mein Fehler aber das kam mir direkt bekannt vor :)

BadGonzo
20.09.2011, 15:58
moin moin

ne das war meine erste und die war schon geil aber man ist ja nie fertig
die neue wird noch mehr und X-Tremer umgebaut :rauchen_smilie_91:


jetzt ist noch ein 41 Rundschieber Rennvergaser mit K&N filter dazu gekommen

und nächsten mittwoch wenn das Offsetritzel da ist ab zum netten TüV Man

und dann mal gucken was er sagt :smilie_happy_251:

gruß gonzo

BadGonzo
20.09.2011, 16:01
Schwinge ist verstärkt und mit einem Edelstaht unterzug versehen so sollte es gehen sagt der tüv man

gruß gonzo

Mi Cha
20.09.2011, 16:03
Ich beneide dich um deinen Tüffi :top:

BadGonzo
20.09.2011, 19:59
so neuer stand alles schwarz

div pulverteile und krümmer von schwarz beschichten wieder da

lack ist auch schon drauf mal gucken in welcher farbe ich sie noch absetze

jetzt noch den rest und dann mal gucken


gruß Gonzo
http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ls650/normal_9.jpg

Knüppel
20.09.2011, 21:16
Ui :smilie_tanz_009: nicht schlecht, bin sehr aufs Endergebnis gespannt! Halt uns auf dem laufendem ;)

s_point
20.09.2011, 21:20
cool :cheesy:

mit nem superbikelenker, hängenden lenkerendenspiegeln, miniblinker und kleinstarmarturen, wär das genau mein 2tbike :cool:

gut gemacht jung :top:


dLzG Berti

Chris_Cross
20.09.2011, 23:22
Schraubertechnisch, respekt....


Aber genau weil ich nicht so einen Rennkübel fahren wollte bin ich bei der LS gelandet.....:rauchen_smilie_91::rauchen_smilie_91 ::rauchen_smilie_91:

Mein Fall ist es nicht...

udo41971
22.09.2011, 13:52
Moin Moin

Hab sie mir schon live angeschaut und muss sagen, dass Teil ist beeindruckend.

@Gonzo
Hast du dir schon was mit der Fußkupplung/Handschaltung überlegt?

Udo

BadGonzo
22.09.2011, 14:56
ne hab mit meinem tüv mann gesprochen und das geht nicht so einfach vom BJ her

hab mit die platten jetzt selber gebaut schön weit nach vorne ist fast fertig die gut und geht freitag zum sattler dann fehlt nur noch das ritzel

und mit dem Stummel ???
hab auch die bohrung für lenker aufnahme in der brücke umbau in ca, 30 min gemacht nur falls es mir nicht gefällt so

gruß gonzo

http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ls650/normal_11.jpg

schön ansicht mit den kleinen reifen oder ????

BadGonzo
22.09.2011, 14:58
so noch zwei
http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ls650/normal_10.jpg
http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ls650/normal_14.jpg

nitrol
22.09.2011, 15:43
Brutal geil! :cool:
Sowas brauch ich als 2. else auch noch. :rauchen_smilie_91:

Gruß Raphael

Specter
22.09.2011, 16:02
sieht schon schnittig aus aber ich bin halt kein fan von sowas.
wie passt denn der elsensound zu so einem gefährt? doch wohl eher nicht...oder?

Linie
22.09.2011, 16:16
Und das Teil bekommt Tüv? :weirdo:

udo41971
22.09.2011, 17:01
Weinrotmetallic in glänzend könnte passen:yeah:

TorALF
24.09.2011, 13:58
Yo das mit dem Rot könnte passen.

Übrigens, fetten Respekt :top: Da geht wirklich viel Arbeit rein.
"Ich auch haben will!!!" :grin:
Steck doch vorne noch eine USD-Gabel rein (RGV, Gixxer ... )

BadGonzo
24.09.2011, 14:32
das könnte ich machen hab noch ne Buell Gabel mit Vorderrad hier :huh:

TorALF
24.09.2011, 19:26
das könnte ich machen hab noch ne Buell Gabel mit Vorderrad hier :huh:

Hab´noch ´ne ganze BUELL in der Garage. :grin:

BadGonzo
24.09.2011, 19:57
kann ich dir auch was schönes was bauen :smilie_baby_019:

udo41971
25.09.2011, 06:17
@ TorALF
ich auch:smilie_baby_010:

TorALF
25.09.2011, 15:00
Was ich sehr interessant finde, ist die Schweißerei an der Schwinge. Erzähl doch mal mehr darüber.
Beim Material tippe ich auf S355. Schweißdraht könnte G3Si1 oder 1.4370 sein. (WIG-geschweißt?)
Wie läuft das mit dem TÜV ab? Hat der schon sein OK gegeben? Wenn ja, zu welchen Bedingungen?

Knüppel
25.09.2011, 18:45
Sieht wirklich klasse aus der Hobel :IMG0:

Was sind das für "Faltenbeläge"? Gefallen mir gut

Toecutter
25.09.2011, 19:04
Sehr lecker, der Umbau.:IMG0:

Chris_Cross
25.09.2011, 21:07
Was ich sehr interessant finde, ist die Schweißerei an der Schwinge. Erzähl doch mal mehr darüber.
Beim Material tippe ich auf S355. Schweißdraht könnte G3Si1 oder 1.4370 sein. (WIG-geschweißt?)
Wie läuft das mit dem TÜV ab? Hat der schon sein OK gegeben? Wenn ja, zu welchen Bedingungen?

Die letzten Fragen find ich auch interessant!:thinking:

BadGonzo
25.09.2011, 21:23
ja es ist wig geschweißt und ist alles mit dem tüv mann abgesprochen und nach seine wünschen umgebaut und deswegen ja auch der unterzug unter der schwinge mit der abstützung nach vorne und verstärkung wo der Dämpfer drauf sitzt

Tüvtermin ist der 13.10 und da geht schon alles klar da bin ich mir ganz sicher

hab letztes mal die Vulcanic gebaut und getüvt und da war viel mehr umgebaut mit einarmschwinge und airride und 240er reifen
http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/vn800-1/normal_vn117.jpg
http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/vn800-1/normal_vn111.jpg


gruß gonzo

Speiche
25.09.2011, 22:03
Was soll dein Race Bopper denn kosten wenn er ferdich is?
Oder hast du ihn für dich gebaut?
Gruß
Andre

Linie
26.09.2011, 14:59
Nur mal kurz zum Verständnis:

Die HA-Radabdekung fehlt, und das jukt den Tüvver nicht? Die machen bei mir wegen 10cm geschiss und bei dir ist da nix...

Wieso, Warum, Weshalb?

TorALF
26.09.2011, 16:20
@Linie
Das kann ich Dir sagen. Beziehungen schaden nur dem, der keine hat! :grin:
So war das schon immer.


@BadGonzo
Worauf ich mit meiner Fragerei eigentlich hinaus will, ist, ob Du etwas ähnliches auch auf Bestellung machst.
Ich habe da noch so eine Sache mit GS, RF oder B4-Felge im Hinterkopf. Allerdings braucht man dabei für die Bremsankerstrebe eine Abstützung auf der Schwinge. (Könnte ich zwar selbst schweißen, kriege ich aber garantiert nicht durch den TÜV.)

BadGonzo
26.09.2011, 16:55
also alles was ich umbaue bekomme ich auch eingetragen beim Tüv prüfer meines vertrauens ist halt immer nur eine kostenfrage so eine einzelabnahme kosten mal ganz schnell bis zu 1000 € mit fahrversuch usw

und radabdeckung ist immer so eine sache laut Eu nicht aber nach EG ja am besten mal in den brief gucken wenn da die nummer mit E und zahlen beginnt dann muß nicht aber wenn da ein anderer buchstabe und zahlen steht dann ja so der tün man aber dann kann man ja ein Dirtcatcher fahren


will die perle erst mal selber fahren :heilig:

aber wenn mich jemand mit geld bestechen sollte dann würde ich micht trennen

hab schon was neues im auge mit Supermoto speichenfelgen und so ist aber erst im nächsten jahr geplant

und wenn jemand was umgebaut oder Geschweißt haben möchte mit tüv eintragung einfach mal bescheid sagen

gruß gonzo

Webghost
01.10.2011, 14:46
Hi

Ich finds geil ... bis auf den Scheinwerfer und das Heck.
Also ein Dämpfer und die breite Pelle geil, aber so ohne Fender bzw. mit dem Raceheck...hmm.

Ok, ist Geschmacksache ... von der Arbeit her jedenfalls top !

BadGonzo
01.10.2011, 16:59
danke danke

fender ist in arbeit aus blech und EXTREM klein wird er werden :blush:

gruß gonzo

Chris_Cross
01.10.2011, 20:47
.................................hab schon was neues im auge mit Supermoto speichenfelgen und so ist aber erst im nächsten jahr geplant

und wenn jemand was umgebaut oder Geschweißt haben möchte mit tüv eintragung einfach mal bescheid sagen

gruß gonzo


Starrrahmen mit Brief!

Alpha
01.10.2011, 20:58
chris....kannste mal ordenlich zitieren! Es fällt manchem schwer das so zu verstehen.

Grüße

BadGonzo
02.10.2011, 10:40
dann bring her und ich schweiß deine mopete um auch das bekommen wir hin " Starrrahmen mit Brief!" wenn das gemeint ist :weirdo:

TorALF
02.10.2011, 11:07
dann bring her und ich schweiß deine mopete um auch das bekommen wir hin " Starrrahmen mit Brief!" wenn das gemeint ist :weirdo:

Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Ich glaube, ich muss Dich doch glatt mal besuchen kommen ... :wink:

davaati
02.10.2011, 23:21
Die Karre ist schoma deswegen klasse, weil's was komplett anderes ist :cool:
Und die Ausführung ebenso!

Gruß
Stefan

sticht
03.10.2011, 09:11
jetzzz abber !! die story mit dem starrahmen fänd ich auch super , das kriegst du über'n tüv :erschreck: ?? dann sach mal an , die kosten für umbau und tüv für eine else ( meine ! ) , oder für zwei ( chris' seine auch ! ) oder für drei ( der toralf evtl ? ) oder , oder , oder ...ich denke , da wären noch mehrere interessenten , is halt ne kostenfrage :cool: !

BadGonzo
03.10.2011, 10:08
ja klar bin am 13ten wieder bei meinem tüv mann und dann frag ich ihn mal was da zusammen kommt


und was der umbau kosten soll!!!!!
soll die originalschwinge wieder verwendet werden oder breiter andere felge usw soll ich nur schweißen und eintragen oder soll der rest wie heckfender, sattel ,lack , pulvern und so auch gemacht werden das muß ich alle wissen um ein preis zu sagen
eintragung ist aber nicht unter 500 € zu machen das kann ich euch schon mal sagen ist mit fahrversuch usw

genaue angaben dann bitte über Mail "info at bad-bikes.de"

gruß gonzo

Chris_Cross
04.10.2011, 22:37
Von der Form her wie ein Wishbone, also ohne die originale Schwinge! Im vorderem teil der orig. Einschleifenrohrrahmen und hinten die nach unten abfallenden Streben, das ganze gleich mit diversen Haltenblechen für Tank, Sitzfedern usw. Achja und natürlich zulassungsfähig mit offenem Luftfilter usw. Ansonsten könnte man ja auch gleich Flacheisen für dreifuffzig statt Dämpfern verwenden....:rolleyes: Und bitte hinten sehr schmal..

Bin ja mal gespannt , obwohl es rein rechtlich nicht machbar ist, da es sich ja eigentlich um eine Fahrwerksverschlechterung handelt.

Pele
04.10.2011, 23:34
Die Karre ist schoma deswegen klasse, weil's was komplett anderes ist :cool:
Und die Ausführung ebenso!

Gruß
Stefan

sag ich doch...

BadGonzo
05.10.2011, 08:59
du willst es also so haben http://mbeans.com/images/items/trikes/main/wishbone-bike-3-skiphop-185000.jpg

auch das bekomme ich hin wenn du es auch hin bekommst € ?????

das geht ja in die richtung mal gucken was geht ;-)

wie gesagt und wenn ich dir ein flugzeug bauen soll aus deiner LS das

mache ich auch :blush:

wann brings du sie ????

gruß gonzo

Pele
05.10.2011, 09:34
:smilie_baby_009:goil, sogar die gabel-reckung und die sitzhöhe zu verstellen? :smilie_happy_251:

sticht
05.10.2011, 15:58
na ja , fast :smilie_baby_009: ! aber ich will dann doch lieber sowas ,

und das ganze dann mit elsen-motor und -gabel , -rädern usw. , und zur kostendämpfung soviel vom orig.rahmen behalten wie's geht ! den kompl. rahmen gibts ja so schon zu kaufen , nur für harleys halt ...

TorALF
06.10.2011, 18:39
Also ich tendiere ja mehr zu der Idee, ein schraubbares starres Rahmenheck zu bauen. (So wie es das auch für die alten Triumph gab/gibt)

Befestigt wird das ganze Geraffel an der Schwingenaufnahme und an den oberen Federbeinaufnahmen.

Die Vorteile bei der ganzen Sache liegen auf der Hand.
-Man muss den Originalrahmen nicht versauen.
-Jeder der nicht zwei linke Hände hat, könnte das Heck verbauen.
-Das Heck ließe sich auf einer Rahmenlehre in Kleinserie herstellen.
-Man könnte ein Teilegutachten vom TÜV machen lassen, so dass später die Einzelabnahme entfällt.

Und das Ding würde mit Sicherheit für einen Run auf die LS sorgen. Retro ist in. (Ganz nebenbei würde das natürlich den Anschaffungs- und Wiederverkaufspreis in die Höhe treiben. Aber zum Glück haben wir ja alle schon eine Else.)

BadGonzo
08.10.2011, 20:50
so heute ritzel endlich da und gleich probefahrt gemacht war richtig schön und der rundschieber geht richtig gut nochmal schnell die hauptdüse von 150 auf 175 geändert und nun geht sie ab wie sau freu mich auf das nächste jahr mit der perle und mittwoch noch mal tüv und eintragung dann ab in den laden :top:

gruß das gonzo

rudiratlos
08.10.2011, 21:32
...........was will er uns eigentlich sagen:thinking:

sticht
08.10.2011, 21:55
Also ich tendiere ja mehr zu der Idee, ein schraubbares starres Rahmenheck zu bauen. (So wie es das auch für die alten Triumph gab/gibt)

Befestigt wird das ganze Geraffel an der Schwingenaufnahme und an den oberen Federbeinaufnahmen.

Die Vorteile bei der ganzen Sache liegen auf der Hand.
-Man muss den Originalrahmen nicht versauen.
-Jeder der nicht zwei linke Hände hat, könnte das Heck verbauen.
-Das Heck ließe sich auf einer Rahmenlehre in Kleinserie herstellen.
-Man könnte ein Teilegutachten vom TÜV machen lassen, so dass später die Einzelabnahme entfällt.

Und das Ding würde mit Sicherheit für einen Run auf die LS sorgen. Retro ist in. (Ganz nebenbei würde das natürlich den Anschaffungs- und Wiederverkaufspreis in die Höhe treiben. Aber zum Glück haben wir ja alle schon eine Else.)

ich kostentechnisch natürlich auch , aber hab auf die schnelle kein passendes pic von einem schönen schraubheck gefunden:search:. aber wenns dann einen run auf elsen gibt , lass ich's vielleicht doch lieber sein :rolleyes: ?

ääh - nee , starrahmen für ne else wärs einfach !!

daddycool1
18.10.2011, 10:49
Gratulation!

Wie sieht das aus wenn du drauf sitzt? Stummellenker und vorverlegte Fussraster, hohe Sitzposition?

Der Hinterrad Reifen und die Vordergabel finde ich supercool.
Straight Lenker und tiefe Sitzposition würden der Dame auch gut stehen.

BadGonzo
24.10.2011, 14:57
so tüv und eintragung sind drin 3 kleinigkeiten mußte ich änderen

Kettenschutz fehlt
Rückstrahler zu klein
Spiegel zu klein

jetzt noch die rote beschriftung und felgenrand aufkleber

dann ab auf die Custombike von 02.12-04.12 in bad salzuflen

hoffe ich sehe da ein paar von euch :smiley:

gruß gonzo

bonev8
24.10.2011, 15:28
Hallo,Gonzo.Magst du mir(uns)genaueres über den auspuff erzählen?Ich hab so das Gefühl das ich etwas ähnliches haben muss:grin:.

elmoto
14.11.2011, 21:41
Prima Gonzo sieht cool aus!
ich hab mal ne frage zu deinem Er-6 Federbein, ist das gekürzt?
was hast du am Hinterrad für einen Federweg?

Der Puff interessiert mich auch :-)

ciao Elmoto

Knüppel
03.12.2011, 20:06
Jap eben aufer Custombike gesehn! Geile Kiste! Live noch schöner, saubere arbeit. Freu mich auf deinen nächsten Ls umbau :thup2:

Gitarrero
04.12.2011, 00:36
Shit..... Ich komm auch grad von der custombike.... Aber nach dem racebobber ausschau zu halten hab ich vollgas vergessen. Wär aber ohne ohnehin schwierig gewesen wirklich genau zu gucken.... Es war wieder samstagstypisch brechendvoll.
Schade schade....hätte mir insbesondere den puff gerne mal aus der nähe angeguckt.