PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Solositz aus dem Zubehör



Linie
16.09.2011, 08:35
Mahlzeit. Sagt mal wie habt ihr eure Zubehör solositze montiert?

Ich bin völligst ideenlos und komm nicht weiter.:smilie_baby_019:

Hanswurst
16.09.2011, 09:29
wie sieht er denn aus , was für halterungen hat er denn ?

Linie
16.09.2011, 09:41
Die Grundplatte ist dem hier Ähnlich

http://www.ebay.de/itm/Solositz-Selbstbeziehen-Grundplatte-Schaumstoff-/230640436690?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b33dc5d2

:smiley:

Hanswurst
16.09.2011, 09:52
musst dir halt was überlegen mein erster einfall währe ein winkelblech hinten auf beiden seiten um zur originalbefestigung zu kommen und für vorne auch n blech zurechtdengeln.... sei kreativ!
viel erfolg:smiley:

Linie
16.09.2011, 10:04
Ja das Dachte ich auch, leider müsste ich das Winkelblech nochmal in sich drehen, damit ich die befestigungen nutzen könnte...

Ich glaub da werden noch paar stunden ins land gehen bis ich das was anständiges gedängelt habe... Menno!:motz:

Da war ich so nass auf den Sitz, jetzt ist er da und ich depp, komm auf keinen grünen Zweig.:kopfschuettel2:

TurquoiseLS
16.09.2011, 11:38
Hai!

Ist doch ganz einfach:
Mach Dir doch erstmal aus fester Pappe ein Muster bringe das zum Schlotzer Deines Vertrauens und lasse es ausschneiden, bohren, abkanten und bringe dann zum Anpassen Deine Else mit. Dann lasse noch ein paar Rippchen zur Verstärkung einschweißen, die Muttern gleich mit, nimm Bares mit und gib's ab.
Feddich.

Stephan_S
16.09.2011, 13:15
Ich hatte das Glück, dass mein Kumpel Werksschlosser bei ....... ist. Da hab ich das kostenlos bekommen. Aus VA. Das Messen habe ich freihändig gemacht. Einfach Sitz angehalten und mit dem Zollstock die Höhe gemessen. Die Breite der Halterung ist vorgegeben durch die Orischinalhalder und für vorne hab ich ein Flacheisen gebohrt, Maße sind durch den Sitz und die ursprüngliche Sitzhalterung vorgegeben. Bischen zurechtbiegen und schon passts. Kein großer Akt, also ran an den Speck:IMG0:

rudiwolfen
16.09.2011, 18:46
z.B. so, geht aber auch anders.
Gruß
Rudi

Hrikos
16.09.2011, 19:34
..geh mal auf die Seite von Dock66.de (http://www.Dock66.de). Der verkauft auch die Befestigungen für seine Sitze. Zu mindest die vordere Befestigung hat sich dann erledigt. Hintere an Orginalhalterung hilft nur der Schlosser-bin nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Materialien zu dieser Überzeugung gelangt. Schade um die Euros die ich sinnlos verpulvert
habe.


Art: 11-0007 ( Rundbügel wech-Rest passt genau an Tankhalterung.)
Art: 11-0010 (am Sitz rann und fertsch. )

DlzG. Heiko