PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe



maumau
12.09.2011, 19:41
:huh:meine else will nicht mehr anspringen ?!?!:huh:
letzte woche noch ne ausfahrt, vollkommen unauffällig, ab in die garage, normal aus und alles schön - nun das ????
anlasser dreht ,battarie nach dem ersten leer nuckeln frisch geladen und nach sprit riechts auch anständig:thinking:

D'artagnan
12.09.2011, 19:47
Ferndiagnose ist immer Schwer...check mal die üblichen Kandidaten...Killschalter,Seitenständerschalter,U nterdruckschlauch...Sprit im Tank?

nitrol
12.09.2011, 19:52
Hi,

könnte vieles sein.. würd mal alles durchchecken:

1. Unterdruckschlauch ok?
2. Gemischschraube richtig eingestellt?
3. Vergaserschwimmer/Ventil in Ordnung?
4. Düsen verdreckt
5. Benzinfilter ok?
6. Zündkerze ok (Zündfunke)?
7. Batteriespannung gut / Batterieanschlüsse richtig fest angezogen?

Gruß Raphael

maumau
12.09.2011, 19:54
:heilig:sprit ist drin, killschalter an - kein zuck,aus - anlasser dreht, seitenständer hat keinen schalter - zumindest keiner dran:thinking: bleibt der unterdruckschlauch .
was kann mit dem sein?

D'artagnan
12.09.2011, 19:59
stell ma benzinhahn auf pri und denn lass noch mal an, wennse läuft, unterdruckschlauch wechseln

nitrol
12.09.2011, 19:59
Killschalter an sagt gar nichts, die Kontakte können verdreckt sein. Mit Kontaktspray fluten oder öffnen.

maumau
12.09.2011, 20:00
battarie, zündkerze und benzinfilter sind neu :IMG0:bleibt der vergaser:kopfschuettel:brauch da dringend mal ne reperaturanleitung

maumau
12.09.2011, 20:02
springt auch bei reserve nicht an


:smilie_baby_010:danke schon mal für eure anteilnahme

D'artagnan
12.09.2011, 20:04
und auf pri auch nicht?
bei pri läuft immer sprit, aud res oder on nur mit unterdruck vom motor,

pahld
12.09.2011, 20:06
springt auch bei reserve nicht an


:smilie_baby_010:danke schon mal für eure anteilnahme

Es war auch von auf PRI stellen die Rede Nicht RESERVE,Reserve geht auch nur Mit Unterdruck.
Dieter

Viertakter
12.09.2011, 20:06
Moin....

Wenns nach Sprit müffelt, würde ich dann doch erst mal schauen, ob die Kerze noch Funken spendiert. Wenn nicht, prüfen, ob eine neue Zündkerze ebenfalls nicht funkt.

Funkt nicht? Entweder Zündspule oder CDI. Gerne erstmal Kontakte in den Steckern auf Korrosion prüfen. WD40 oder Ballistol helfen da.
Funkt? Dann bei der Spritversorgung weitermachen. Viel zuviel davon verhindert ein Anspringen auch ganz gut...

@d'artagnan: Will dir ja nicht in die Parade fahren, aber wenn Killschalter Off ist und/oder Seitenständer raus und Gang drin, dann dreht normalerweise (!!!) auch der Anlasser gar nicht erst.

Gruß Lutz

WES-AP10
12.09.2011, 20:08
zündkerze neu

kommt auch ein Zündfunke an?

Hab jetzt auch schon mehrmals gehört, dass ein Zündspulendefekt die Cdi zerschießen kann.

maumau
12.09.2011, 20:12
weiß einer von euch wo ich ne reperaturanleitung saugen kann:heilig: es geht nun doch tiefer als ein paar schönere sachen anschrauben

maumau
12.09.2011, 20:15
zündfunken hab ich noch nicht kontrollieren können ,muss man ja das halbe gerät zerlegen .
hatt ich noch keine zeit für:motz:

opamoehre
12.09.2011, 20:42
Bucheli gibst in der Bucht für 24,95 Versandkostenfrei

alles ander is illegal und strafbar

maumau
12.09.2011, 20:46
:heilig:strafbar ist sich erwischen zu lassen:heilig: natürlich tun wir nichts illegales!!!!:heilig:

opamoehre
12.09.2011, 20:49
unser Forum wird leider von oben bewacht
und Norbert hat dann immer mächtig Ärger

Jogi
13.09.2011, 15:43
Moin Moin,

leg die Zündkerze trocken.

Gruß

Jogi

Backfire_67
14.09.2011, 08:09
Du sagst, es riecht nach Benzin. Wenn nichts undicht ist, könnte das ein Indiz sein das sie auch welches bekommt. Der Motor orgelt es ja nur durch bis in den Auspuff ins Freie.

Wenn Du zunächst kein Bock hast die Kerze rauszunehmen, dann mach erstmal drei Messungen:

Zuerst:
Blanke Stelle am Rahmen suchen und dort Minus vom Messgerät/Prüflampe anklemmen.

1.)
Schwarze Leitung mit weißem Farbband (Masse) prüfen, ob die Durchgang hat zum Rahmen.
Dazu nur die Linke Verkleidungskappe abschrauben. Kannst direkt in den Stecker der CDI messen ohne ihn abzuziehen. Damit stellst Du sicher, das/ob die CDI Masse hat.

2.)
Zündung einschalten und prüfen, ob auf der Orangen/Weißen (Orange mit weißem dünnen Farbband) ca.12V ankommen. (Selber Stecker)

3.)
Anlasser betätigen und Prüfen ob indes am selben Stecker auf der nur schwarzen Leitung Spannung ankommt. Kann unter 12V sein, weil der Anlasser das Bordnetz belastet.

Wenn alles gegeben ist, dann solltest Du wirklich mal prüfen ob ein Zündfunken kommt.

So Long
- Stephan -

DWausH
14.09.2011, 16:15
.................

Wenn alles gegeben ist, dann solltest Du wirklich mal prüfen ob ein Zündfunken kommt.



Das wäre allerdings meine erste Maßnahme wenn die Kiste nach Benzin riecht und sie nicht anspringt.

Backfire_67
16.09.2011, 07:12
Meine auch, aber wenn er erstmal keine Möge hat den Tank abzunehmen... :thinking:
Das ist in 2 Minuten erledigt.

- Stephan -