PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Zubehördichtungen!!



Jens
06.09.2011, 20:41
Hallo!!

Ich habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung verstärkte Federn eingebaut. Alles soweit prima. Jetzt war noch von Norbert eine org. Suzukidichtung verbaut von der Motorüberholung. Ich hatte noch eine Zubhördichtung verpackt rumliegen und war zu faul zu Suzuki zu fahren und habe einfach die verbaut. Ich hatte jetzt schon zweimal den Auspuff wieder unten um Schrauben noch fester zu ziehen und der Pissdeckel wird immer an anderen Schrauben undicht. FINGER WEG von Zubehörkacke!!!

Auf jeden Fall was Dichtungen angeht.

Cruise

Jens

WES-AP10
06.09.2011, 21:04
Irgendwo hier im Forum gibt's Fotos davon, an welchen Stellen der Louis-Dichtung man eine ganz feine Raupe Dirko aufbringen sollte, um das Teil so dicht wie eine Originaldichtung zu bekommen.

Gruß
Dennis

derTin
06.09.2011, 21:18
Hey Jens,

das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber schimpf nicht so laut auf den Zubehörkram.... ich hatte den Kuplungsdeckel mittlerweile insgesamt 6x runter, habe IMMER die billig-Dichtung von Louis dafür benutzt. Ich glaube die Erste war blau (nicht sicher), die danach grünlich. die letzten 4 Öffnungen (alles im selben Monat) habe ich die Dichtung nichtmal erneuert - es war immer tadellos dicht.
Die Dichtungen habe ich vorm Einsetzen mit Öl bestrichen. Undichte Stellen liegen oft daran, dass Minimini-Rückstände der alten Dichtung noch draufpappen, oder andere Materialunebenheiten da sind. Beim Anziehen habe ich mich ziemlich genau an 'ueber Kreuz' gehalten.

Beste Grüße !
Chris

rudiwolfen
06.09.2011, 21:59
genauso Tin. Der hektische Jens hat sicher nen Popel auf der Dichtfläche vergessen abzuwischen.
Gruß
Rudi
(der auch mit den billichen Dingern zurechtkommt)

Toecutter
06.09.2011, 22:01
Habe bei der TBKS-Montage ne Dichtung von Tante Luise genommen. Trocken dazwischen= dicht!:heilig:

Jens
06.09.2011, 23:01
Ach Ihr....:tongue:

Cruise

Jens

Attur
06.09.2011, 23:38
Ich hab noch nie Palaver mit den Louis-Dichtungen gehabt. Schau mal, ob du die Schrauben mit den Dichtringen an den richtigen Stellen verbaut hast.

Gruß Attur

Chris_Cross
07.09.2011, 00:10
Ich hab noch nie Palaver mit den Louis-Dichtungen gehabt. Schau mal, ob du die Schrauben mit den Dichtringen an den richtigen Stellen verbaut hast.

Gruß Attur

Du musst nicht unbedingt die Kunststoffscheiben dafür nehmen, ich hab bei mir dünne Kupferscheiben drunter, aber vorher bitte glühen, das die scheene Gschmeidisch wern.:smiley:

Jens
08.09.2011, 00:25
Iss alles richtig verbaut, hab da ein Stück Pappe wo die drinstecken wenn sie nimmer am Motor sind, deshalb Verwechslungsgefahr kleiner 5....:heilig:

ich war vielleicht zu zaghaft, sind doch so kleene Schräubschen, die kannste doch nisch sooo heftig anknalln.

Aber ich werde den AU spuff nochmal runternehmen und dann aufn Schraubenschlüssel draufstehen. Die elendigen Sauhunde bekomm ich fest, und wenn nach fest ab kommt.

:heilig:nein, ich werd sie behutsam noch ein bisschen fester drehen.

Cruise

Jens