PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserproblem



Chris_Cross
01.09.2011, 23:37
Jungs ich hab Probs.
Mein Motor wird im unteren Drehzahlbereich hin und wieder während der Fahrt von den äusseren Anzeichen her immer fetter und lässt sich nur durch kurze Gasstöße am Leben halten, läuft danach aber nee ganze Weile wieder perfekt um irgendwann meist nach paar km wieder anzufangen spirenzchen zu machen. Im Standgas das selbe, wird immer langsamer bis er abstirbt. Habe dieses Problem seit meinem Membranwechsel vor 3 Wochen, glaube aber an keinen Zusammenhang damit. Habe bereits die Gemischeinstellung probehalber von 2 3/4 auf 2 1/3 zurückgenommen, sowie die Leerlaufdrehzahl erhöht. Hatte damit aber leider keinen Erfolg. Der Motor macht dies wie gesagt nur im Standgasbereich und während langsamer Fahrt (Ortsdurchfahrten/Stop and Go). Geht dann aber auch schon mal aus. Im Oberen Drehzahlbereich läuft die Kiste super. Könnte es die Leerlaufdüse sein? HD ist frei. Hatte letzte Woche gedacht es liegt eventuell am Wetter mit seinen 34C° aber seit heute weiß ich das es was anderes sein muss. Steh Momentan bissl aufm Schlauch.

Gerhard
01.09.2011, 23:48
Schwimmernadelventil?

Im Leerlauf wenig Verbrauch aber etwa zu viel Zulauf.
Unter Last hebt sich das eventuell auf.
Hatte vor nen paar Wochen jemanden aus der Gegend hier dem ist im Stand der Vergaser übergelaufen. Beim Fahren ging`s.
Hat er jedenfalls so beschrieben.
Da war die Uesache ein defekter Schwimmer.

Gruss
Gerhard

Chris_Cross
02.09.2011, 23:12
Leerlaufdüse war nicht zu, Ventil ist seit heute morgen neu.....Kiste läuft wieder und ich weiß immer noch nicht was es war.......:thinking:

rudiwolfen
02.09.2011, 23:20
Vergaser verharzt, wegen sehr seltenem Fahrbetrieb:tongue::tongue::tongue::tongue:
Tschuldigung, sollte ein Scherz sein, auch wenn Du nicht darüber lachen kannst. Haste endlich wieder mal ölische Pfoten und biste fröhlisch?
Gut, das es dem Möppi wieder gut geht.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
02.09.2011, 23:27
Nee Rudi...musste mich heute morgen echt beeilen (Mittags an die Arbeit), da ich vorher noch ein wichtiges Telefonat mit unserem Kommandeur in der Rehweiler Kommandozentrale geführt habe. Mit öhlich gings, fröhlich sieht anders aus....läuft aber wieder und gut ist. Und ja, ich bin gestern und heute 120km gefahren, auch wenns nur der Arbeitsweg war.:smiley: