PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn



AndreasK.
06.11.2005, 20:17
Hi Leute.
Ich hab Gerade eine 87er Savage Gekauft. :)
und der benzinhahn ist für mich nicht unbekannt (funktion wie bei 90er gs 500e).
Meine Savage will aber af der stellung "on" nicht laufen ???
springt nur in der stellung "PRI" an, und wenn ich umschallte auf "ON" geht sie nach kurzer zeit aus,
in "PRI" jedoch bleibt sie an. :'(

Ist das normal? wenn nicht woran kann es liegen?
und was kann ich machen?

MFG Andreas

Ronny
06.11.2005, 20:21
Moin!
Überprüf mal den Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn. Wenn der nicht dicht ist, funzt es nicht.
Wenn der aber dicht ist, kann es noch an der Membrane im Benzinhahn liegen, die kannste glaub ich kleben, aber ein anderer Hahn wäre dann wohl sinnvoller.
Läuftse denn auf RES oder da auch nicht?
Ronny

Bill
06.11.2005, 20:23
Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Unterdruckschlauch am Saugrohr angeschlossen, der Benzinschlauch am Vergaser angeschlossen und die Mebran des Benzinhahns in Ordnung ist?

Dann könnte ich mir nur noch ein vestopftes Sieb im Tank vorstellen, doch das hattest Du ja auch in der Hand.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

AndreasK.
06.11.2005, 20:46
Also das Sieb ist sauber
Schläuche sind fit
Alles tip top
Ob sie auf reserve Läuft weiß ich noch nicht der tank ist voll und ich habe sie erst seit 5 stunden

obwohl ich zugeben muss das ich den unterdruckschlauch noch nicht mal angesehen habe
ist schon zu dunkel

Attur
06.11.2005, 21:47
Wat is mit 'ne Taschenlampe? ;D ;D

Gruß Attur

AndreasK.
06.11.2005, 22:18
Nee mach ich dann doch lieber morgen...
jetzt muss ich meine Frau auch mal verwöhnen

AndreasK.
07.11.2005, 20:14
Hi@ all

Frage: welcher schlauch ist es denn ???
eigendlich bin ich nicht doof
aber sicher ist sicher
getreu dem motto "savety first"
ein bild wäre toll ???

Belgier
07.11.2005, 20:47
Hi AK

der Unterdruck-Schlauch ist jener, welcher am Benzinhahn nach unten wech geht und zur Vergaserauslassseite (wo der Unterdruck herscht) führt. Ist normalerweise mit Wickeldraht geschützt.

ich denke, Bild brauchsu keins....


Grüße vom Belgier

AndreasK.
08.11.2005, 10:47
Alles klar
Hab ihn gefunden ;) Danke für eure hilfe

schmoelzer
08.11.2005, 20:00
Und? isser´s?

Martin

AndreasK.
08.11.2005, 22:49
Er wars... Der Hund, der Blöde!!!!

Ausgetauscht und siehe da zack läuft

Danke nochmals für eure hilfe

septi
09.11.2005, 00:18
Da faellt mir auf, dass meine auch nur auf PRI laeuft. Ist es denn schlimm? Womoeglich sollte ich mir diesen Schlauch mal anschauen ;) Aber sie laeuft schon seit gute 6000km ohne Probleme...

blue-thumper
09.11.2005, 00:21
jo septi, wenn sie nur auf pri läuft ist entweder der unterdruckschlauch oder die membran im benzinhahn kaputt.
die pri stellung ist nicht schlimm, allerdings solltest du den benzinhahn beim abstellen auf normal drehen sonst läuft dir evtl. der vergaser über und benzin in den motor.

gruß norbert

septi
09.11.2005, 00:38
Jop, das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Dann passts ja soweit. Morgen Schlauchangucken 8)

Stromberg
13.11.2005, 17:19
hallo,

ich habe auch ein kleines problem mit meinem benzinhahn.

meine maschine lief nur noch auf reserve. wenn ich den hahn auf normal stehen hatte verschluckte sie sich nach kurzer zeit, so als wenn sie nicht mehr richtig spritt kriegen würde und ging dann aus. hab den tank abgebaut und sieb gereinigt und mir auch mal die membran angeschaut. nachedem alles wieder drin war, tropft nun der benzinhahn und hört nicht mehr auf.

kann es sein das die membran durchs aufschrauben undicht geworden ist oder woran liegt es?

mfg stromberg

schmoelzer
13.11.2005, 20:41
nee Stromberg. Wenn es an der Membrane liegt, hast Du auf ON und auf RES das gleiche Problem.

Bau das Ding mal aus, zerleg es und mach alles sauber.

Puste die Löcher mal mit Pressluft durch. Ist wahrscheinlich Dreckbatz drin.

Grüße

Martin

Stromberg
14.11.2005, 21:04
also fahren tut sie wieder gut, aber der hahn verliert benzin. habe das gefühl als wenn er komplett undicht wäre.

hab heute nochmal den kompletten sprit abgelassen und mir das dingen angeguckt, schrauben noch mal angezogen und alles wieder angeschraubt, aber nach kurzer zeit begann wieder es wieder munter aus dem tank zu tropfen.

habe den benzinhahn mit som kettenreinigungs zeug eingespüht um den dreck da rauszukriegen. kann es sein das s dass n bisschen zu agressiv war und nun alles undicht gemacht hat???

und wenn ja wo krieg ich n neuen hahn und wie teuer wird das sein? bei ebay find ich nix

mfg stromberg

blue-thumper
14.11.2005, 21:26
die firma http://www.rsbike.de bietet reparatursets für unseren benzinhahn an, für ca. 4,xx €

gruß norbert

Stromberg
14.11.2005, 21:53
danke hab grad ne anfrage abgeschickt :)

aber der hahn ist doch zum teil geklemmt. wie krieg ich das denn nacher wieder vernünftig zu ?

vorallem sifft das ding nich nur aus sich selbst sondern auch oben am tank wo es angeschraubt ist, obwohl die dichtung noch gut aussieht.

ziemlich verflickst das blöde ding. ers kommt nix durch und gez zuviel >:(

mfg stromberg

Lotzbub
15.11.2005, 09:03
Hab mein Reparaturset dort vor ca 14 tagen bestellt :)
bis heute keine Antwort, ich warte noch diese Woche wenn dann die Dichtungen nicht geliefert werden bestell ich nie mehr was bei RS-Bike.

stefan

Stromberg
17.11.2005, 17:06
also ich hab ne antwort gekricht, allerdings sagen die dass es das set ers ab baujahr 96 gibt und meine is von 91. der typ bei suzuki sachte aber das die hähne alle die gleiche bestellnummer haben, also müssten die doch auch von 86 bis 2000 alle gleich sein oder ??

kann ich das set also auch für mein 91 hahn benutzen? weil ein neuer würd 80 ocken kosten >:(

schmoelzer
17.11.2005, 17:37
Bestellen, anschauen (aber in der Tüte drin lassen) wenn es passt ist gut, wenn nicht zurückschicken.

Grüße

Martin

Stromberg
17.11.2005, 18:18
ok mach ich mal, sag euch dann bescheid obs geklappt hat ;D danke schonmal vorweg

Lotzbub
17.11.2005, 20:17
hi, ich hab nicht gefragt ich hab bestellt ;)

für 4 öre frag ich nicht der soll voran machen ;D

stefan

sprinter07
17.11.2005, 20:26
Genau,Lotzbub- hätte ich auch so gemacht.
Gruß
sprinter07