PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe nun auch fertig :-)



schrauberknoef
28.08.2011, 17:31
Moin Moin,

ich hatte 3 Wochen Urlaub im August und hatte mich auf schöne
lange Abende auf der Terasse gefreut - bei dem bescheidenen
Wetter wurden es lange Abende in der Garage !
Ich habe mein Winterprojekt vorgezogen weil mir bei dem Dauerregen
zu langweilig wurde ....

hiermal ein Bild :


http://up.picr.de/8064185aus.jpg

DWausH
28.08.2011, 19:25
Na sieht doch schon ganz gut aus, Heckfender gefällt mir, :smilie_baby_010: aber komm bloß nicht auf dumme Gedanken denn ich sehe da auch noch eine Mülltonne und einen riesen Hammer:smiley:

Chris_Cross
28.08.2011, 20:45
Sehr schön, Frontfender etwas kürzen, Sitzbank noch bissl abpolstern und Kette etwas nachspannen (Durchhang auslaufend>unten< etwa 1-1,5 cm), dann ist sie sehr sehr schön......:smiley:

schrauberknoef
28.08.2011, 21:48
HiHo,

mit dem großen Hammer habe ich die runden Bleche geformt, die ich
anstatt des viereckigen Blechwulstes eingescheißt habe :-)
Den Sattel habe ich vorn um 2cm angehoben und hinten um 1,5cm
abgesenkt, nicht abgepolstert sondern gedreht . Dadurch steht der
Sitz nicht so hoch vom Fender ab und man sitzt etwas weiter hinten .
Abpolstern ist auch noch mal eine Maßnahme .

Ja, ich weiss, Kettendurchhang ist 3,5cm - gutes Auge :-)))

Werde noch ein paar Bilder machen und einstellen .

bye


Sven

schrauberknoef
28.08.2011, 21:55
ein Bild hatte ich noch :smiley:


http://up.picr.de/8068908jxr.jpg

TorALF
28.08.2011, 22:49
Ist wirklich sehr schön geworden. Du brauchst auf jeden Fall noch eine kürzere Bremsleitung. (Brauche ich auch. Wäre vielleicht mal ein Fall für eine Sammelbestellung.)
Reichen bei Euch dem TÜV die Ochsenaugen oder rüstest Du noch die hinteren Blinker nach?
Der Umbau auf Kette sieht auch sauber aus. Erzähle doch mal im Detail, wie Du das gemacht hast und welche Teile Du verbaut hast.

schrauberknoef
29.08.2011, 21:13
Jau,

ich wollte demnächst auf Stahlfex umrüsten .

Umbau Kette : Ich habe für das Anpassen des Kettenschutzes mehr
Zeit benötigt als für das Umbauen Riemen / Kette :smiley:

Ich habe alle drei Halterungen des Schutzbleches verändert . Die hintere
habe ich zB. ein Stück abgeflext und dann neu gebohrt .
Den vordersten Befestigungspunkt an der Schwinge habe ich um 90° gedreht und ein neuen Halter gefertigt, ansonsten würde die Befestigungsschraube der Kette zu Nahe kommen .
An der ALU Ritzelverkleidung habe ich auch etwas Material weggenommen, da sonst durch den anderen Winkel des Kettenschutzes
Kettenschutz und Ritzelabdeckung beim Einfedern kolidieren könnten .

Ich muss halt mal ein Bild machen .


Ich möchte das Heck noch etwas absenken, welche Stoßdämfer gibt es denn da ???

bye


Sven

magdeburgerling
30.08.2011, 06:39
apropos Stahlflex:

beachtlich ist doch mal dieses Angebot, hat einer Erfahrungen mit diesem Produkt (da es ja kein Lucas o.ä. ist):

Stahlflex-Suzuki-LS-650-Savage-1986-2000-vorne (http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Suzuki-LS-650-Savage-1986-2000-vorne-/150624778150?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2311efb7a6)

Black Dog
30.08.2011, 07:01
die habe ich im letzten Winter auch verbaut,sind mit ABE.

magdeburgerling
30.08.2011, 08:02
für den Preis... GEKAUFT!!! :IMG0:

vielen Dank für dein Feedback :smilie_baby_010:

friedel-sh
09.09.2011, 08:48
das mit der tüv abnahme für ochsenaugen interessiertmich auch!
ich komme aus itzehoe und habe nur ochsenaugen verbaut...der vorbesitzer hat damit tüv bekommen! jedoch im alten land.

DWausH
09.09.2011, 08:56
...... habe nur ochsenaugen verbaut...der vorbesitzer hat damit tüv bekommen.............

Völlig unwichtig ob der Tüffer auf die hinteren Blinker geachtet hat oder nicht. Es ist nur legal wenn die hinteren ausgetragen sind, dann steht da im Schein zb. *o.hi. Blinkerpaar*, kann aber auch anders abgekürzt sein.

pahld
09.09.2011, 09:15
So sollte es aussehen.
Dieter

hmt
09.09.2011, 10:26
Das ist trotzdem nicht zulässig. Eintragen kann man alles.

.

pahld
09.09.2011, 10:42
Das ist trotzdem nicht zulässig. Eintragen kann man alles.

.

Warum?
Hella Blinker mit Gläsern für Vorne und Hinten lt E-Nr und sind noch nie beanstandet worden.
Dieter

WES-AP10
09.09.2011, 13:34
Warum?
Hella Blinker mit Gläsern für Vorne und Hinten lt E-Nr und sind noch nie beanstandet worden.
Dieter

Die Blinker, die bei dir eingetragen sind, haben aber eine alte K-Nummer.

E-Nummer reicht nicht, denn E11 oder E12 sind nur jeweils für vorne oder hinten freigegeben.

TorALF
09.09.2011, 17:00
Deswegen gibt es jetzt ja auch Ochsenaugen mit zwei verschieden beschrifteten Blinkergläsern. Dat mit der 11 auf der einen und dat mit der 12 auf der anderen Seite des Blinkers. (Hat übrigens mit der E-Nummer nix zu tun)

Chris_Cross
09.09.2011, 17:38
Deswegen gibt es jetzt ja auch Ochsenaugen mit zwei verschieden beschrifteten Blinkergläsern. Dat mit der 11 auf der einen und dat mit der 12 auf der anderen Seite des Blinkers.

Auch das reicht nicht um nur mit den Lenkerendenblinkern zu fahren!Abgesehen davon das Ochsenaugen eh so langsam wieder aus der Mode zu kommen scheinen.

TorALF
09.09.2011, 18:48
Woher kommt eigentlich immer diese Negativeinstellung? Ihr seid mir schöne Umbauer!!! :kopfschuettel:

Eigentlich sind Lenkerendenblinker mit Einführung der EG-Zulassung generell nicht mehr erlaubt.
Laut StVZO ist es jedoch eine Auslegungssache des jeweiligen TÜVers, denn, in einer Anweisung vom RWTÜV vom 6.3.1998 wurden die Prüfstellen darüber informiert, dass nichts gegen die alleinige Verwendung von Lenkerendenblinkern spricht, solange sie für vorne und hinten geprüft sind.
(Steht übrigens alles in der neuesten Custombike...)

Aber im Grunde ist mir das auch völlig Wurscht, habe die Dinger ja gerade entsorgt. :grin:

zille
09.09.2011, 19:41
hallo

ich war frisch beim tüv und habe ochsenaugen an den lenkerenden

der tüv beamte meinte wenn auf beiden seiten "e prüfzeichen" auf den gläsern sind brauch ich die hinten nicht mehr

habe sie aber drann gelassen

gruss christian