PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custombike Wettbewerb 2011



flashball
27.08.2011, 14:15
Hab die erste Hürde geschafft und bin mit meiner Else in der aktuellen Ausgabe der "Custombike" mit der Start-Nr. 102 im Rennen. Zugegeben; die Start-Nr. ist die letzte. Das sollte sich aber bis zur Endausscheidung nach oben hin deutlich korrigieren. Im letzten Jahr hatte ich ja schon überraschend den 8ten Platz mit 256 Stimmen belegt. Da hat auch der eine oder andere von Euch entscheidend mit zu beigetragen. Deshalb hier mein Appell, stellvertretend für die vielen tollen Umbauten in diesem Forum; helft mit eurer Stimme, dass sie es in diesem Jahr schafft, unter die ersten 6 platzierten zu kommen. Hab hier mal 3 Bilder beigefügt. Zum letzten Jahr habe ich noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen: hinten HAGON Classic 3 Dämpfer, vorne (leider nicht sichtbar) Wilbers progressive Federn. Das Rücklicht wurde gegen ein Bates-Style Licht (LED) getauscht. Die Old-Style Spiegel wurden nach unten verlegt und anstelle der Trittbretter habe ich aktuell BMX-Pags angebaut. Um abzustimmen, braucht Ihr den Original-Coupon aus der CB. Bin schon sehr auf das Ergebnis in 2 Monaten gespannt. Danke für eure Unterstützung.
Grüße Flashball
alias Steve aus Else(nfeld):top:

TorALF
27.08.2011, 14:53
Sehr geil. Na mal sehen, wo Du damit landest. :IMG0:

(Was fährst Du denn da für schicke Stoßdämpfer? Original mit Staubkappen?)

EDit:
Den Frontfender musst Du aber noch ändern. Der sieht sch...e aus.

DWausH
27.08.2011, 14:58
(Was fährst Du denn da für schicke Stoßdämpfer? Original mit Staubkappen?)

Steht oben im Text:weirdo:

TorALF
27.08.2011, 15:56
Jetzt wo du es sagst :blush:

der-wirre-Irre
27.08.2011, 18:49
Das iss aber ein schicker Moped!
Alle Achtung. :smilie_baby_010:

udo41971
27.08.2011, 19:07
Der Lenker gefällt mir.
Gibt es den auch in Chrom?
oder was ist es für einer

Udo

Anton
27.08.2011, 20:19
echt geiles teil flashball!!!


was hältst du davon wenn wir unsere elsen tauschen? dann kannst du dein nächtes custom projekt starten und ich erspare mir sehr viel arbeit...

Esso
28.08.2011, 04:01
Moin flashball wenn du für mich abstimmst, stimme ich für dich ab. Meine Nummer wäre denn die 18. Der schöne Z750B Caferacer:grin:. Ich habe ein Zylinder zuwachs bekommen:smiley:. Meine damals umgebaute LS650 ist hier glaub ich auch noch irgendwo in der Galerie unter Essos gespeichert.

So Jungs und Mädels viel Spass beim Voten, macht weiter so. Das hier ist immer noch das am besten aufgestellteste Forum im Netz. Obwohl sich in der Rubrik Umbau immer wieder alles wiederholt:kopfschuettel2:

Gruss Esso

flashball
28.08.2011, 12:59
der Lenker ist von Lukas (94 cm) und im Original verchromt. Habe ihn schwarz pulver beschichten lassen.


Der Lenker gefällt mir.
Gibt es den auch in Chrom?
oder was ist es für einer

Udo

Chris_Cross
28.08.2011, 13:07
Esso, deine EX-eLSe hat den Besitzer wahrscheinlich schon wieder gewechselt!! http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18535

flashball
28.08.2011, 20:03
Sehr witzisch! Meine war ja wohl schon vorher in dem Zustand. Sachdienliche Hinweise oder Kommentare wären mir in diesem Fall lieber als die Aufarbeitung von irgendwelchen Plattitüden.

Übrigens bei dieser Gelegenheit ein Kompliment an Esso für die Z 750; ist ein wirklich gelungenes Sahnestück. Meine Punkte sind Dir sicher.

Gruß
Flashball

Esso, deine EX-eLSe hat den Besitzer wahrscheinlich schon wieder gewechselt!! http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18535

Chris_Cross
28.08.2011, 20:36
Sehr witzisch! Meine war ja wohl schon vorher in dem Zustand. Sachdienliche Hinweise oder Kommentare wären mir in diesem Fall lieber als die Aufarbeitung von irgendwelchen Plattitüden.

Übrigens bei dieser Gelegenheit ein Kompliment an Esso für die Z 750; ist ein wirklich gelungenes Sahnestück. Meine Punkte sind Dir sicher.

Gruß
Flashball


Hä???
Was kann ich dafür das das Inserat bereits gelöscht wurde!
Was willste an sachdienlichen Hinweißen hören?
Hab den Tread damals lediglich eröffnet weil ich das Bike kannte und wußte das Esso die nach Bayern verkauft hatte....................

Und noch was...Sieger wird wieder ein V2

Esso
28.08.2011, 21:28
Moin Chris die Anzeige kann man leider nicht mehr öffnen! Für wieviel wurde die verkauft oder angeboten? Das würde ich echt gern mal wissen. Weiß das einer?

@ Flashball danke für die Punkte meine gibt es auch für dich:smiley:.
Werden die Klassen eigentlich unterschiedlich bewertet ( Caferacer, Chopper usw. )

Gruß Esso

Chris_Cross
28.08.2011, 21:48
Das liegt unter Umständen daran, das die Anzeige eventuell vom Verkäufer entfernt wurde. Preis hab ich nimmer im Kopf, müsste Lügen, glaube aber um die 3 Riesen.....

Esso
28.08.2011, 21:57
Für 3800 hatte ich sie auch verkauft!
Das würde denn ja passen wenn sie noch den gleichen Zustand hatte.

flashball
29.08.2011, 13:44
Sorry Chris Cross, habe jetzt erst gesehen, dass Du in diesem Forum der MODERATOR bist. Evtl. hast Du ja da irgendetwas falsch verstanden.
Wikepedia gibt etwas Aufschluss über die Aufgabe eines Moderators. Ist zwar etwas ausschweifend aber durchaus aufschlussreich und evtl. auch hilfreich für einen, der die Regeln der Moderation offensichtlich nicht so richtig beherrscht. Bin dann mal weg aus diesem Tread. Sorry und danke an alle Anderen, die hier so oder so (aber bisher immer sachlich) Ihre Meinung oder Kommentare geäußert haben:#
Moderation

Ein Moderator hat die Aufgabe, mit seiner Art der Leitung die Gruppe zu steuern.

Dazu bedient er sich einer Reihe von bestimmten Techniken. Seine Arbeit richtet sich darauf, eingespielte Gruppenmechanismen so weit außer Kraft zu setzen, dass die Leute zum Reden gebracht werden oder in ihrem Reden gebremst werden. (das hasst Du ja dann geschafft !!)

Ein Moderator konzentriert sich auf den Prozessaspekt einer Sitzung, ist inhaltlich neutral und gestaltet den Ablauf und die zeitliche Strukturierung der von ihm moderierten Besprechung frei.

Ähnlich einem guten Interviewer, arbeitet ein Moderator insofern unauffällig, als er sich nicht in den Vordergrund schiebt und die Lenkung des Prozesses durch gezielte Fragen gestaltet.

Wenn ein zu bearbeiteter Problemkreis im Forum besonders strittig ist, erfordert das vom Moderator über die Gesprächsführung hinaus Fähigkeiten des Konfliktmanagements. In so einem Fall ist eine besonders genaue Klärung der Rolle mit dem Forum-Auftraggeber vor der Sitzung oder auch in der Sitzung nötig. Ohne hier in Details einzusteigen: Es kann dann nötig sein, dass der Moderator (unauffällige Art des Moderators) in eine Rolle als Konfliktmanager oder Mediator wechselt.

Konfliktmanager. Nicht Konfliktenfacher. Zur Etymologie: Moderator kommt vom lateinischen Wort moderare = 'mäßigen, steuern, lenken'.


Hä???

Was kann ich dafür das das Inserat bereits gelöscht wurde!
Was willste an sachdienlichen Hinweißen hören?
Hab den Tread damals lediglich eröffnet weil ich das Bike kannte und wußte das Esso die nach Bayern verkauft hatte....................

Und noch was...Sieger wird wieder ein V2

WES-AP10
29.08.2011, 14:07
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder warum verstehe ich deine Reaktion gerade nicht?

Was hat der Chris denn gemacht?

Ich hab den bisherigen Verlauf dieses Threads nur so verstanden, dass Chris_Cross Esso darüber informiert hat, dass dessen LS weiterverkauft worden ist. Das ist zwar strenggenommen bzgl. des Thread-Themas off topic, aber m.E. nicht so dramatisch, dass man sich drüber aufregen müsste.

Übrigens ist Chris_Cross NICHT Moderator des Bereichs "Umbauten".

(Nur zur Info: Jeder normale Moderator in diesem Forum kann nur in SEINEM Bereich Beiträge und Themen moderieren :wink:)

Gruß
Dennis

Jogi
29.08.2011, 14:55
Moin Moin,

im Bereich Umbauten bin ich der Moderator. Ich lenke aus dem Verborgenen, lassen den Dingen ihren Lauf oder hole die Keule raus. :huh: Kommt halt drauf an wie es jeder braucht.

Gruß

Jogi

TorALF
29.08.2011, 15:41
Moin Moin,

im Bereich Umbauten bin ich der Moderator. Ich lenke aus dem Verborgenen, lassen den Dingen ihren Lauf oder hole die Keule raus. :huh: Kommt halt drauf an wie es jeder braucht.

Gruß

Jogi

Könnt Ihr mal aufhören damit? Das gehört hier nicht her! danke auch

Thor
29.08.2011, 21:38
Chips und Bier?

davaati
31.08.2011, 00:16
Macht euch alle ma geschmeidisch! Es gibt außer Mißverständnissen eigentlich gar kein Problem: Der Dennis hat's aus meiner Sicht richtig zusammengefaßt, der Chris X schreibt natürlich auch gerne deftig (ist aber live 'n netter Kerl) und der Flashball hat das eigentliche Problem: SEIN MITSCHWINGENDER HECKFENDER! Und sonst ist der auch mir auf Grund der räumlichen Nähe ein klasse Moppedkumpel zum gelegentlichen Ausfahren! Aber mit dem Heckfender hat man sich so 'ne Art Treffenbehinderung eingebaut, weil man nix mehr transportieren kann ... :smiley:!
Vielleicht kriege ich ihn nächstes Jahr trotzdem mal dazu, gemeinsam eines der großen Treffen anzufahren ... :thinking:?!
Und zurück zum Thema: Flashballs eLSe ist live noch besser, als das auf den Fotos rüberkommt; also, wer die CB-Stimmzettel hat, kann beruhigt drauf "voten", - meine Stimme hat er!

Gruß
Stefan

Chris_Cross
31.08.2011, 05:38
Was bitte schön hab ich dieses mal falsch gemacht, ausser so nebenbei dem Esso mitzuteilen das seine eLSe den Besitzer wahrscheinlich schon wieder gewechselt hat? Ist ein Satz auch wenn es OT ist ein Grund für so nee Attacke?

Vom flashball kommen mir gegenüber dann solche Antworten wie "Sehr Witzisch" oder das Moderatorenapostelgelabber vom Wiki das ich jetzt schon 100 fach gehört und gelesen hab......Bring ihn ruhig mal mit....:smiley: (nicht das das jetzt wieder falsch und als Drohung verstanden wird!!!):grin:
Und jetzt lass ichs gut sein!

Pele
31.08.2011, 08:56
und ich sach mal


:grin:WELTFRIEDEN:grin:

Thor
01.09.2011, 20:16
Was bitte schön hab ich dieses mal falsch gemacht, ausser so nebenbei dem Esso mitzuteilen das seine eLSe den Besitzer wahrscheinlich schon wieder gewechselt hat? Ist ein Satz auch wenn es OT ist ein Grund für so nee Attacke?
...........


Das ist in der Tat auch genau meine Frage.

Aber bei Weltfrieden waer ich auch dabei......vermutlich in einer anderen Welt, diese hier ist leider viel zu unfreidlich.

Gruss

Thor

Anton
01.09.2011, 22:17
weltfrieden funktioniert nicht, irgendwer muss immer der arsch sein...

davaati
02.09.2011, 19:28
Zitat von Chris_Cross http://www.ls650.eu/community/images/buttons/viewpost.gif (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=219274#post219274)
Was bitte schön hab ich dieses mal falsch gemacht ...
NIX! :smilie_baby_010:
Gruß
Stefan

martin
02.09.2011, 20:48
Erst um Stimmen betteln, dann streiten....:motz:

Kenne ehrlichgesagt ca. 23 elsen, die stimmiger sind, und besser aussehen:heilig:

Gruß
Martin

Thor
02.09.2011, 23:12
Erst um Stimmen betteln, dann streiten....:motz:



Und dann nix mehr von sich hoeren lassen......was soll man davon halten?

Thor

Chris_Cross
02.09.2011, 23:30
Jungs, lasst gut sein:kopfschuettel2: