PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Orginalauspuff top Sound holen?



mika
25.08.2011, 19:19
Hallo Leute. Ich will den Orginaltopf tunen, da ich ein Soundfetisch bin:tongue:. Wollte das Ausgangrohr ( "Pfeife") mit nem grossen Bohrer entfernen. So war der Sebringtopf meiner XL 600R damals gedrosselt. Zudem ist ein Lochblech bei der Else eingesetz von der Krümmerseite. Ihr wisst schon. Was habt ihr für Erfahrungen und Tips mit dem Umbau des Orginaltopfes? Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Gruss Mika

TorALF
25.08.2011, 19:28
Da haddu:

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Suzuki-Savage-LS-650-VERSTELLBARER-SOUND-A13-/260832520816?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cbad46a70

Stephan_S
25.08.2011, 19:35
DWausH hier aus´m Forum baut gute Einsätze. :IMG0:

der-wirre-Irre
25.08.2011, 19:37
Da haddu:

@TorALF, Du glaust doch nicht was da steht? :smilie_happy_251:

@mika, Da die Auspufanlagen vom Inhalt her sehr verschieden sind, fallen auch die Ergebnisse der grobmotorischen Tuningmaßnamen sehr verschieden aus. Einfach nur drauflos bohren bringt meist mehr Verdruß als Freude.
Die ganz Speziellen lochen ja sogar gleich die sichtbare Rückwand des Endstücks, da ist es für alle Beteiligten gleich ersichtlich warum die Kette angelegt wird.

Gruß, Tom

pahld
25.08.2011, 19:38
DWausH hier aus´m Forum baut gute Einsätze. :IMG0:

Jau und die sind bei weitem besser als das Soundcontrollsystem.
Gruß Dieter
Mist Tom war schneller.

TorALF
25.08.2011, 19:40
@TorALF, Du glaust doch nicht was da steht? :smilie_happy_251:

@mika, Da die Auspufanlagen vom Inhalt her sehr verschieden sind, fallen auch die Ergebnisse der grobmotorischen Tuningmaßnamen sehr verschieden aus. Einfach nur drauflos bohren bringt meist mehr Verdruß als Freude.
Die ganz Speziellen lochen ja sogar gleich die sichtbare Rückwand des Endstücks, da ist es für alle Beteiligten gleich ersichtlich warum die Kette angelegt wird.

Gruß, Tom

Ich würd´gar nicht auf die Idee kommen, mir sowas zu kaufen! (Hätte wohl ´nen Smilie setzen müssen ... Sorry :heilig:)

der-wirre-Irre
25.08.2011, 19:49
@TorALF, Asche auf mein Haupt :blush:

TorALF
25.08.2011, 19:55
@TorALF, Asche auf mein Haupt :blush:

Ach was, war ja mein Fehler.

Ich bin einfach nur kein Fan davon, einen Originalpott zu versauen. Da kann man sich auch ´nen Schrottteil für holen oder sich etwas selbst basteln. Legaler wird´s durch den Originalendtopf auch nicht. (Und da die Else nicht mehr gebaut wird, sollte man mit Ersatzteilen nicht so leichtfertig umgehen.)

der-wirre-Irre
25.08.2011, 19:58
(Und da die Else nicht mehr gebaut wird, sollte man mit Ersatzteilen nicht so leichtfertig umgehen.)

Da muß ich dir allerdings Recht geben, :smilie_baby_010:

mika
25.08.2011, 21:04
Danke Jungs
Da ich grad nen zweiten Topf mein eigen nennen kann, ist es keine Verschwendung sag ich mal. Denke mal wenn man die Pfeife mit nem 25er Bohrer ausbohrt ist man in Richtung Klang schon auf dem richtigen Weg. Stumpf Löcher bohren sieht ja jeder Blinde sofort. Hab so auch meinen Endtropf bei der Gixxer auch getunt, und für den TÜV nen DBeater angefertigt. Wie gesagt wollte halt wissen ob jemand ähnliches an seiner Else schon gemacht hat. Mit dem Tip von dem Dämpfereinsatz des Forumkollegen werde ihn mal anmailen. Hat da schon jemand erfahrungen zu?