PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig Schleifen



Philipp
24.08.2011, 18:08
Huhu,
ich schleif grad mit nem 400er Nassschleifpapier die Riemenabdeckung ab.
Unter dem Chrom kommt jetzt ne "sandfarbende" Schicht zur Geltung.
Muss ich bis auf die Schicht runter und dann polieren oder jetzt nur noch feiner werden mit dem Papier und dann polieren?

Ist nur nen Probestück an dem ich übe, bevor ich auf die guten Teile losgelassen werde :smiley:

Gerhard
24.08.2011, 18:21
Was willst du denn unter dem Chrom warum pollieren? :smilie_baby_019:

Gruss
Gerhard

Philipp
24.08.2011, 18:24
Naja, ich dachte mir, ich mach das mal hübsch. Da waren Kratzer drin und schön sah die Abdeckung auch nicht mehr aus.

Ich weiß nur nicht, wieviel ich runterschleifen muss:thinking:
oder ob ich eventuell schon zu weit bin.

DWausH
24.08.2011, 18:45
oder ob ich eventuell schon zu weit bin.

Ja, denn du bist wohl schon auf der Kupferschicht angekommen.

Linie
25.08.2011, 00:28
Und darunter sollte sich eigentlich Rohstahl befinden, das kannste zwar auch polieren aber nach 2 Tagen ist das wieder matt. Sorry aber Chrom herunterschleifen ist einfach sinnlos.

Trotzdem Respekt das du dir mit 400er Papier so eine Mühe machst.

Philipp
25.08.2011, 09:50
Achso, das Schleifen sollte ja nur die Vorbereitung sein aufs Polieren. Kann ich mir bei Chrom also kneifen und gleich polieren mit diversen Scheiben?

Ja gut, macht auch Sinn.

DWausH
25.08.2011, 10:27
Vorbehandeln höchstens mit zb. NEVR DULL, oder vielleicht 2000er nass, denn die Chromschicht ist ganz grob nur max ca. 0,02 mm dick. Polieren tue ich Chrom mit Autosol, gibt aber auch tausend andere Produkte.

Chris_Cross
25.08.2011, 11:00
Achso, das Schleifen sollte ja nur die Vorbereitung sein aufs Polieren. Kann ich mir bei Chrom also kneifen und gleich polieren mit diversen Scheiben?

Ja gut, macht auch Sinn.


Ich glaube du kannst dir jetzt auch das Polieren sparen. Wenn du auf der Kupferschicht bist hat sich das eh erledigt. Lackier das teil und gut, oder anderes Kaufen:smiley:

LokiBerlin
25.08.2011, 11:12
wenn de noch fragen hast, ruf an.

verstehe nich warum du nicht vorher bei mir angerufen hast:smilie_baby_019:

cral
25.08.2011, 11:37
er hat ja geschrieben das es ein probestück ist,

du kannst chromschichten oder auch alu schichten mit extrem feinen schleifpapier tatsächlich wieder neun glanz verschaffen. wichtig ist dabei dass du nass schleifpapier nimmst und in ganz sachten bewegungen mit petroleum oder ein anderes öl als gleitmittel nimmst.

nicht kreisen sondern auf dem riemencover sachte vor und rück bewegen.
danach natürlcih mit seife abwaschen und nachpolieren. zb baumwolltuch und atosol oder rot weiss-polierpaste etc.

grüße cral

Philipp
25.08.2011, 13:12
Jo, Petroleum hab ich benutzt. Gut, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid :-)