PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Auspuff



Beinhartwienrocker
23.08.2011, 16:36
Hallo ihr Biker...,
Nach langem überlegen bin ich nun zum Entschluss gekommen mir einen neuen Auspuff für meine Else zu kaufen....
Aber die Auswahl ist riesig und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll.....
Könnt Ihr mir vielleicht nachhelfen?
Ich habe im moment den Silvertail K02 aufm Gewissen...
Danke für jeden Erfahrungsbericht.. :smiley:

Beinhartwienrocker

PS: Habe im Moment den K01 von Silvertail drauf aber der ist komplett angelaufen und sieht auch nicht mehr so gut aus....
Außerdem gefällt mir die teilung durch das Endstück nicht gut...
Beim K02 ist das ja besser gelöst...

Chris_Cross
23.08.2011, 17:20
Zitat:PS: Habe im Moment den K01 von Silvertail drauf aber der ist komplett angelaufen und sieht auch nicht mehr so gut aus....
Außerdem gefällt mir die teilung durch das Endstück nicht gut...
Beim K02 ist das ja besser gelöst...

Der 02 wird auch anlaufen, der Klang ist der selbe und die Teilung is eigentlich Wurscht!:smiley:

harwe
23.08.2011, 18:13
Also ich habe keine Probleme mit dem K02 .Er ist nicht angelaufen http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18136 habe ihn jetzt bestimmt 2 Jahre dran ,und der Klang ist meiner Meinung nach genial.:smilie_baby_010:
Gruß
harwe

pahld
23.08.2011, 18:51
Ich habe den Supertrap drauf ist auch leicht angelaufen ,was solls.
Gruß Dieter

nitrol
23.08.2011, 19:12
Der 02 wird auch anlaufen, der Klang ist der selbe und die Teilung is eigentlich Wurscht!:smiley:

Also wenn der K02 so scheiße klingt wie der K01, dann frag ich mich wieso den alle kaufen?! :thinking:
Habe auch den K01 drauf und find den wirklich furchtbar und wollte mir auch den K02 holen für eine klangliche Verbesserung. :smilie_baby_019:

Gruß

Bauer
23.08.2011, 21:40
Hi,

also ich bin schon immer ein Fan vom Originalauspuff.
Kurz, knackig, dick, Klang o.k.: neben dem Motor für mich - seit ich 1986 son Ding das erste mal sah- mit das beste an der LS.

Ein Supertrapp ist natürlich cool, aber m.E. (viel) zu teuer:
So wichtig sind mir 3 db dann einfach nicht.

Den K02 (01) finde ich vom Klang ganz gut, aber z.T. die Optik (datt Teil ist einfach zu dünn :thinking: )
und die Probleme "Anlaufen" und "zerbröselte Innereien" lassen den für mich im Vergleich zum Original nicht so toll dastehen, da ändert auch der moderate Preis nichts dran...

Anlagen ohne TÜV (=> Harley, Zubehör,...) gehen für mich gar nicht, ich habe auch so schon genug Ärger :grin:

MFG, Bauer

Gerhard
23.08.2011, 22:00
Jau,

vom originalem kenn ich drei Versionen.

die schweizer, die normal europäische und die canadisch australische Version.

Die alte schweizer Version lassen wir mal aussen vor. :heilig:
Die normale hat hinten nen 20 mm Loch.
Die canadisch australische Version 30 mm.

Das bollert schon etwas mehr und klingt schön dumpf. :IMG0:
Wenn original, dann am besten so was suchen.

Gruss
Gerhard

maumau
23.08.2011, 22:15
keine ahnung was ihr gegen den k1 habt, meiner ist schick mattschwarz :grin: und den krümmer wird noch gewickelt.

zum klang- grad eben, an ner ampel neben mir ne fette 1500 drifter mit verächtlichem lächeln ,ich bekam grün und ihm fiehl das kinn in den dreck:smilie_baby_018: mir gefällts

s_point
23.08.2011, 22:59
nix gegen supertrapp

einfach genial:IMG0:


dLzG Berti

der-wirre-Irre
24.08.2011, 05:38
Ach ja, das geliebte Thema "KRACH".

Der fette Auspuff in Original, gefällt mir optisch ganz gut. Bei den ST-Anlagen emsteht so ein optisches "Loch" zwischen Auspuff und Schwinge. Die Supertrappse klingen ja einfach nur geil, sind mir aber zu teuer. (so ganz abgehackt ist das aber noch nicht) :weirdo:

Was mir aufgefallen ist, ist der Punkt, das es sehr viele verschiedene Versionen vom Originalendstück gibt. Ich hab hier drei Stück als Vergleichsmuster und jeder sieht anders aus, was das Innenleben betrifft.

Ich bin zwar aus dem Alter raus, wo ich Lärm mit Leistung gleichsetze aber der Klang eines Originalauspuffs geht garnicht. Da hüsteln 1800er durch die Gassen, das man denkt "Der hat doch Watte im Auspuff".
Die Gradwanderung zwischen kernig und nervig ist ja bei jedem Treffen zu beobachten. Vor allem wenn die Anzahl der Zylinder den Hubraum übertrifft.

Das mit den illegalen, offenen und nicht zugelassenen Essen, überlasse ich jedem selbst. Es bleibt trotzdem fahren ohne Zulassung. Es gibt Streßsituationen, die muß ich mir einfach nicht mehr antun.

Ich werde im Winter eine Auspuffanlage bauen, die meinen Vorstellungen in Sachen Optik und Klang entspricht. Mal sehn was Onkel Plakette dazu sagt, gesprochen hab ich schon mit ihm. Er ist selbst gespannt.

Gruß, Tom

kurtsavage
24.08.2011, 10:46
Für mich ist die Raask-Anlage das Non plus Ultra.

Gruß

Kurt

Bexx
24.08.2011, 14:10
Hi,

Ich bin ja der Meinung, dass die Silvertails nur anlaufen, wenn die ganze Kiste entweder zu mager und damit zu heiß läuft, oder man durch Undichtigkeit endloses Fehlzünden hat. Beides lässt nach und nach die Dämmwolle wegglönnern, was irgendwann das blaue Anlaufen mit sich bringt.
Persönliche Erfahrungen hab ich damit aber noch nicht, meiner ist erst seit etwa 1500 Meilen dran, noch läuft nix an. Der Krümmer ist oben leicht gelblich (Laufleistung 6300 Meilen).

In Sachen Preis/Leistung(=Sound) finde ich den K02 unter den erlaubten schon mit die beste Wahl. Optisch ist die ganze Chose ja genau wie der Klang Geschmacksache. Ich steh total auf den Slashcut des Silvertails.
Der SuperTrapp wäre mir persönlich einfach zu teuer, letztendlich isset ja nur für den Sound. Technisch aber gut gelöst, mit den Prallblechen. Damit hat man mehr Möglichkeiten, den Sound zu variieren.

Viel Erfolg bei der Auspuffsuche :)

Bexx

Linie
24.08.2011, 14:25
Wenn wir hier über Preis/Leistung reden kann eigentlich kein Schopper auspuff gegen einen Sportler Auspuff mithalten.

Der Schopper puff ist meist aus stahl gearbeitet und verchromt. Das wars.

Ein SSP Topf, besteht aus Aluminium im günstigsten und im teuersten fall aus Titan/Carbon, und wenn wir als vergleich mal den Supertrapp mit seinen 600 Ökken heranziehen muss ich sagen, einfach ÜBERTEUERT.

Ich hab hier noch ein Leo Vinceliegen für ne Z1000, aus voll Titan mit Carbonhülle, der hat mich sage und schreibe (neu) doch ganze 300,- gekostet. Ich finde es schon bisschen unverschämt der Auspuffindustrie solche Preise für verchromten stahl zu verlangen.

Natürlich bin ich aber auch keiner welcher mit Ori. Auspuff herumfährt und Preislich gesehen ist der ST noch am günstigsten, ich hab einen für 200,- bekommen (neu). Vom klang her kann ich nix sagen, da meine Else noch zerlegt ist durch diev. Umbaumaßnahmen...

cilex
24.08.2011, 16:16
Der Schopper puff

Was?? :shocked:

Toecutter
24.08.2011, 20:15
Was heißt den jetzt ST??:huh: Supertrapp oder Silvertail?:grin:
Ich hab mir dem K2 gegönnt. War skeptisch, aber das Material hat mich überzeugt. Mit dem offenen Dämpfer ist das Teil definitiv zu laut.
Aber am besten is wohl eine Hörprobe auf nem Treffen. Da weiß man bescheid...

der-wirre-Irre
24.08.2011, 20:19
Was heißt den jetzt ST??:huh: Supertrapp oder Silvertail?:grin:
Ich hab mir dem K2 gegönnt. War skeptisch, aber das Material hat mich überzeugt. Mit dem offenen Dämpfer ist das Teil definitiv zu laut.
Aber am besten is wohl eine Hörprobe auf nem Treffen. Da weiß man bescheid...

Das sorgt bei unseren Stammtischen immer für viel Begeisterung.
Da sind ein paar echte Knalltüten dabei.
Wie immer man das jetzt auslegen will. :thinking:

Silver Tail, war gemeint

Moritz
24.08.2011, 20:25
Das sorgt bei unseren Stammtischen immer für viel Begeisterung.
Da sind ein paar echte Knalltüten dabei.
Wie immer man das jetzt auslegen will. :thinking:

Silver Tail, war gemeint

Na na na Tom :kopfschuettel2: :tongue:

der-wirre-Irre
24.08.2011, 20:33
Das du da bellst, war ja klar, ... :grin: