PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach ein paar Gläsern



Secretwish
05.11.2005, 12:47
Sekt oder anderen alkoholischen Getränken, fallen einem manchmal merkwürdige Themen ein.

Also hier meine Frage:

Warum werden eigentlich Motorräder, wie z. B. unsere Else immer weiblich betitelt? Das ist auch so bei der Nennung des Herstellers oder der Typenbezeichnung - meine / die Suzuki, meine / die LS, selbst meine DR Big.
Ich find das schon etwas ungewöhnlich.

Es heißt ja das Motorrad. Nur die Ableitung von "die Maschine" könnte mir als Erklärung einfallen. Vielleicht hab ihr ja noch andere kreative Vorschläge ;D

Bin mal gespannt ::)

Sigrid

blue-thumper
05.11.2005, 13:06
mein motorrad ist launisch, es zickt rum, es kostet viel geld, manchmal tropft es, es ist laut..........


noch fragen???


gruß norbert ;D

Secretwish
05.11.2005, 13:20
;D ;D mmuuuaaahhhhh ;D ;D

Sigrid

Bill
05.11.2005, 13:29
;D
Außerdem muß man dauernd dran rumfummeln
;D

Pele
05.11.2005, 15:21
jo, ich hatte mal ne BMW die hatte Memmen... ;D

aber, aber eigendlich müsste das Geschlecht ja männlich sein:

die haben alle einen Ständer, meistens die ganze Nacht durch...

sind schon gut die Möppies

Pele

Sabine
05.11.2005, 16:46
die Antwort lautet:

Ihr Männer liebt euer Möppi - wie uns ! ;D ;D ;D ;D

Fritz
05.11.2005, 17:59
Dat is so wie mit die Schiffe.... die sind auch alle weiblich! ;D ;D ;D

der_E
06.11.2005, 01:26
8)

Beim Ölwechsel hab ich da unten nen Schlauch raushängen sehen ! Ganz klar mein Mopped ist ein Kerl und destawegen heißt er Bollerroller (nicht Knallfahrrad)
Bleibt stehts Knitterfrei ! mfg. "e"

Secretwish
06.11.2005, 11:44
@ Fritz

Da ist was wahres dran. Nur woher kommts in einer doch männlich ausgerichteten Sprache?

Die anderen Antworten haben mir bisher aber auch gut gefallen ;D ;D

Sigrid

sprinter07
06.11.2005, 20:31
... und ich erzähl hier bei mir zu Hause jedem: der Name "Else" stammt aus der Kurzform "LS" (Else, weils ja eigentlich eine "DIE" ist ; heißt ja schließlich "die Suzuki" - und nicht der Suzuki - oder lieg ich da jetzt ganz verkehrt ?
kann jeder drüber denken, wie er will. ich erklärs weiter auf meine Weise. Haben mich auch noch nie Fahrer von Fremdfabrikaten über was anderes aufgeklärt.

Shake
22.11.2005, 15:00
Wie geht ein Mann mit einem Mann um? Wie geht ein Mann mit einer Frau um?
Wenn sich zwei Männer streiten wenn es mal nicht geht, dann wird geschlagen und getreten. Dann hätte die LS nur noch Beulen.
Wenn sich ein Mann mit einer Frau streitet... muß er artig und zärtlich bleiben (außnahmen bestätigen die Regel). Somit bekommen sie weniger Beulen. ;D

Silbermond
28.11.2005, 02:28
Nee, Secret ;D
Meine LS heißt Eddy ;D ich will doch nicht auf wat weiblichem *reiten* grien

musste ja mal gesagt werden ;D

Dat Silbermöndsche