PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharfer Nocken



peterdufek
23.08.2011, 08:29
Hallo Freunde,

Ich bin kein Stoner oder Rossi aber mein Kumpel möchte es und er möchte wissen, ob man es in Deutschland noch kriegen kann.
Er möchte wissen:
- Wieviel es kostet?
- Was man noch ändern muss und welche Teile?

Gruss Peter

Stani
23.08.2011, 08:48
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11408

preise - post 114


Gruß
Stani

sykk
23.08.2011, 10:31
preise - post 114

geht auch so http://www.ls650.eu/community/showpost.php?p=146109&postcount=114

peterdufek
23.08.2011, 11:40
Für den Preis würde ich es auch kaufen, wenn meine Nockenwelle kapput wäre.
Als ich die Bilder von BT sah, merkte ich, dass diese heimgemachte NW nicht so drastisch scharf ist, wie sie normall sind, deshalb verstehe ich nicht die übertriebenen Emotionen, die sie aufweckte.
Das Thread ist aber saulang. Kein Mensch kann das Ganze lesen.:kopfschuettel2:

Stani
23.08.2011, 12:05
Hmm,

die NW ist doch keine Birne die man eben so wechseln kann.
Brauchst du nur die letzte Seite zu lesen von dem Thread und hast Antwort auf die zweite Frage.


Gruß
Stani

blue-thumper
23.08.2011, 12:17
Für den Preis würde ich es auch kaufen, wenn meine Nockenwelle kapput wäre.
Als ich die Bilder von BT sah, merkte ich, dass diese heimgemachte NW nicht so drastisch scharf ist, wie sie normall sind, deshalb verstehe ich nicht die übertriebenen Emotionen, die sie aufweckte.
Das Thread ist aber saulang. Kein Mensch kann das Ganze lesen.:kopfschuettel2:

das würde ja auch nicht funktionieren, nöch schärfer würde nur eine höhere drehzahl erfordern und das ist mit unserem langhuber nicht möglich.

und wie sieht eine drastisch scharfe nocke aus? doch nicht etwa spitzer im radius. die steuerwinkel und die öffnungszeiten sind maßgeblich und die sind hier beide verändert. das ermöglicht eine bessere füllung durch längere öffnungszeiten und einen leicht geänderten steuerwinkel.

noch mehr ginge stark zu lasten der haltbarkeit, und dafür gibt es andere mopeds.

cilex
23.08.2011, 12:17
Als ich die Bilder von BT sah, merkte ich, dass diese heimgemachte NW nicht so drastisch scharf ist, wie sie normall sind, deshalb verstehe ich nicht die übertriebenen Emotionen, die sie aufweckte.


Was hat das mit dem Aussehen der Nocken zu tun? .... Es zählt die Leistung, und die ist gut!

savageridingdaddy
23.08.2011, 12:27
Bei der scharfen Nockenwelle geht es ja nicht nur um die Endgeschwindigkeit, die bekäme man mit Kette und anderen Ritzeln auch etwas höher.
Es geht um eine optimale Leistungskurve, also bessere Leistung und Kraft bei allen Drehzahlen.

Grüße,
rob

peterdufek
23.08.2011, 19:17
Danke für euere Antworten. Als ich die letzte Seite des soooo langen Threads gelesen habe, wurde es mir ganz klar.
Ich habe immer gedacht, dass die sogenannten SNW nur für den oberen Drehzahlbereich bestimmt sind. Ich habe einige gesehen und die haben auch einen stark vergrößerten Hub. Die sind aber für normalen Straßenverkehr im mittleren Drehzahlbereich nicht sehr gut, im Lehrlauf sehr unruhig und auch der Spritverbrauch steigt erheblich.
Die Lösung, die BT anbietet ist für die Elsenbiker sehr gut, was mich wirklich überraschte.
Meine Worte über übertriebene Emotionen wurden vielleicht mißverstanden. Ich habe damit diejenigen gemeint, die gegen die SNW waren, nicht die positive Emotionen der Begeisterung der neuen Besitzer der SNW.
Jetzt nur die letzte Frage: Ist die SNW von BT noch zu bekommen?

Billy
23.08.2011, 20:57
Hallo Peter

Vorschlag,beim nächsten KSSS auf dem wir uns treffen kannst ja mal mit meiner Kiste fahren und dann selbst entscheiden,ob die Berichte über die scharfe Nocke
übertrieben sind.
Also ich finds gegenüber der originalen wie Tag und Nacht.

peterdufek
23.08.2011, 21:39
Hallo Billy,
leider kann ich nicht in diesem Jahr dorthin fahren. Ich bin nämlich ab Freitag in Croatien. Wenn du aber dorthin fährst, die Jungs dort werden sich sicher über die Einzelheiten interessieren. Ich beschreibe es ihnen, auch sie haben gedacht, dass die SNW nur für höhere Geschwindigkeit bestimmt ist.
Wenn jemand noch dorthin fährt, und die SNW hat, meldet euch.
Gruss Peter

blue-thumper
24.08.2011, 13:18
ich kann leiden keine zusage machen, es sind immer noch bestellte wellen da wo ich nicht weiß ob die leute sie benötigen.