PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eLSe bockt



riverbride
22.08.2011, 22:43
Hallo an alle Leser,

habe gestern eine wunderschöne Tour gemacht und folgendes beobachtet: Nachdem sie etwas lange (ca. 2 Wochen) nicht gefahren wurde, ist meine eLSe ein bißchen schlecht angesprungen. Dann hat sie auf den ersten 500 m trotz gezogenem Choke ziemlich gebockt:nonono:, und es kommt noch besser- ist sie an zwei Kreuzungen ausgegangen. Sobald sie warm war, war alles wieder o.k. Als ich im Frühjahr bei Norbert war, meinte er, sie laufe etwas mager. Kann es damit zusammenhängen?

Grüße aus dem sonnigen und 32 Grad warmen Saarland von

Anja

savageridingdaddy
22.08.2011, 22:53
Hallo Anja,
das Problem hatte ich auch.
Ich hatte einen kleinen Popel in der HD und wahrscheinlich war danach noch etwas Wasser im Tank. Trotz der Reinigung zickte das Zickchen aber nach ein paar gefühlvollen Runden um den Block war alles wieder ok.

Grüße,
rob

riverbride
22.08.2011, 23:06
Oder muss der Vergaser gereinigt werden, was lt. Norbert ebenfalls demnächst mal wieder gemacht werden muss? Kann es daran liegen?
Grüße
Anja

savageridingdaddy
23.08.2011, 00:06
Der Vergaser sollte mal gecheckt werden, vielleicht ist es nur die Hauptdüse.
Hast Du schon die originalen Schrauben am Vergaser durch Inbusschrauben ausgetauscht?

Grüße,
rob

der-wirre-Irre
23.08.2011, 11:40
Als chronisch fauler Mensch würde ich erst mal Kraftstoffsystemreiniger in den Tank kippen. Wenn das nix bringt, kannste den Vergaser immer noch zerlegen. Die Inbusschrauben hab ich mir bestimmt auch schon hundert mal vorgenommen. Aber warum soll ich was reparieren, das funktioniert?

Tom

rainer1640
23.08.2011, 11:54
Hallo Du Sympatischer
genau das hatte ich 2Jahre lang.
Nachdem ich jetzt die Standgasschraube ein wenig reingedreht habe, die Leerlaufschraube weniger als einviertel zugegeben habe funktioniert das bestens.
Rudi hat mir mal gesagt,Standgas nicht ziu niiedrig halten.
Grüße von Rainer :IMG0:

Der Tom
23.08.2011, 12:42
bei mir war es die gemischschraube.....norbert hatte alles fein gemacht aber zum tuev hat meine werkstatt die gemsichschraube nach werkstattbuch eingetellt, damit die abgasuntersuchung ohne probleme geht.....leider hatte er sie nicht zurueckgestellt und mir auch nix gesagt.....sagenhaft was so ne halbe umdrehung ausmacht.....
tom

lena
23.08.2011, 12:54
meine ist brav :smilie_baby_018:, sagt immer hallo zu mir...... bisher :smiley:

peterdufek
23.08.2011, 23:22
Leute lachen aber in der Zeit der EDV benutze ich beim Kaltstart eine Wäscheklammer, die ich meiner Frau gestohlen habe. Das Ding sichert den Choke, damit er bleibt, wo ich ihn möchte. Wenn es nach 500m keine Kreuzung gibt hänge ich sie vorne an die Kupplungsleitung. Wenn es Kreuzungen gibt, dann warte ich bis 2Km. Beim Starten an dieselbemTag ist es nicht notwendig.
Wenn ich kurze Strecke fahre, stelle ich die Standgasdrehzahl etwas höher ein, bei längeren Strecken etwas niedriger.

riverbride
24.08.2011, 21:53
Danke für Eure Ratschläge, werde ich mir mal nach und nach durch den Kopf gehen lassen, falls das Problem weiterhin bestehen sollte
LG
Anja