PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Umbau Black&Chrom



schwedenhorst
21.08.2011, 19:53
Hallo Gemeinde,

hab mich als absoluter Anfänger auch mal dran gemacht. Vorweg ich bin Hobbyhandwerker, so alles rund ums Haus. Ein Möppi hab ich noch nie Umgebaut und ich bin sehr stolz mit dem Ergebnis. Es gibt natürlich noch Vebesserungen wie: Mitschwingender Heckfender, vorverlegte Rasten, Sitzumbau usw.. Mach ich aber erst im Herbst, denn jetzt will ich fahren:smiley:

Historie:

Gekauft Ende der letzten Saison. Im Frühjahr zu Norbert. TBKS, Kipphebel, viele Schrauben im Motor (Vorgänger hat Baumarktschrauben verwendet!), Dichtungen usw erneuert. Motor und Vergaser eingestellt! Läuft 140 ohne Probleme! Hier nochmal: Danke NORBERT:IMG0:

Dann gebrauchten Heckfender besorgt (Danke M:E:F:U:)und "Rumgeflext". Gespachtelt und geschliffen. Alle lackierten Teile abgeschliffen (Danke an meine Unterarme) und mattschwarz lackiert. Anschließend 2K Klarlack satt von L+++S drüber.
Seitenteile verchromen lassen (ich steh auf Chrom....gucke wahrscheinlich zuviel OCC), LED Blinker hinten und Snake Eyes vorne, Blinkerrelais getauscht, LED Rücklicht unter den Fender montiert, seitlichen Kennzeichenhalter aus der Bucht drauf. Heckelektrik mit Lederrolle (Belüftung für Regler eingebaut) abgedeckt und neue Spiegel)

Auspuff (Silvertail) ist noch im Zulauf und kommt im laufe der nächsten Woche drauf. Dann noch zum TÜV alles eintragen lassen und fertig für 2011!

Heute erstmal aus dem Schuppen geholt, angestarrt und ein bis zwei Pilsetten abgepumt.

Vielen Dank an alle die mir hier mit ihrem Rat geholfen haben. Ich bin stolz auf Euch (Falls ihr eine Idee hab wie ich die hinteren Rasten ab bekomme, dann nur los. Die Dinger sitzen "Bombenfest":a030:).

Danke nochmal ans Forum für die Tipps

Gruß
Christoph

pahld
21.08.2011, 20:04
@ Schwedenhorst (Vielen Dank an alle die mir hier mit ihrem Rat geholfen haben. Ich bin stolz auf Euch (Falls ihr eine Idee hab wie ich die hinteren Rasten ab bekomme, dann nur los. Die Dinger sitzen "Bombenfest").
Willst Du nochmal auf Zweisitzer zurückrüsten ?.Sonst Flex und ab die Dinger ,Loch zumachen schmiedelack drauf.
Dieter

Linie
22.08.2011, 11:46
Die Soziusrasten sind von hinten geschraubt und von vorne gekontert. Heisst also Reifen ab, aufschrauben, Reifen wieder drauf, feddisch.

PS: Schönes Mopped!

Greetz
Linie:smilie_baby_010:

schwedenhorst
22.08.2011, 13:38
.....Die Soziusrasten sind von hinten geschraubt und von vorne gekontert. Heisst also Reifen ab, aufschrauben, Reifen wieder drauf, feddisch...........


Vielen Dank für den Tip:IMG0: Hört sich besser an als abflexen:heilig:

Gruß

Christoph

neutron
22.08.2011, 14:52
Hi,
nix Rad raus!!!:motz:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18245
Dawird beschrieben wie man an die versteckte Schraube kommt.
Das Leben kann so einfach sein :smilie_baby_018::tongue:

DLzG
Michael

Toecutter
22.08.2011, 14:56
Hier werden Sie geholfen.:grin:

Linie
22.08.2011, 15:09
AHA!
:IMG0:

DWausH
22.08.2011, 17:30
Hi,
nix Rad raus!!!:motz:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18245
Dawird beschrieben wie man an die versteckte Schraube kommt.
Das Leben kann so einfach sein :smilie_baby_018::tongue:

DLzG
Michael

Das geht es aber drum die Schraube festzuziehen und nicht rauszunehmen.:heilig:

Stephan_S
22.08.2011, 18:02
Imbus abschneiden :IMG0:

Linie
23.08.2011, 12:31
Also wenn du das Rad demontierst brauchste dafür etwa 15 min. inkl. nippen am Bierchen...



Die Frage ist, was ist umständlicher...

schwedenhorst
23.08.2011, 18:56
Danke für die Tipps!

Also wenn das hinter der Raste nur eine Kontermutter ist, dann Imbus abflexen.............wenns allerdings ne Schraube ist dann Rad raus.....ähh richtig:smilie_baby_019:

Was is es denn nun: Kontermutter oder ganze Schraube????

Gruß
Christoph

rudiratlos
23.08.2011, 19:57
ganze schraube:heilig: