PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradbremse



wolfsister
02.11.2005, 22:56
Howdy Folks,

glaube die hinteren Bremsbacken meiner LS sind runter ???

Bin so allmählich nach rechts aus dem markierten Bereich rausgewandert, mit der "Mitte" des Bremshebels.
Bemerkt habe ich bis jetzt mal nichts.

Sollte ich vieleicht besser mal ausbauen >:( und nachsehen ???

Gruß
Anke

der_E
02.11.2005, 23:35
:o
mit Bremsen ist echt nicht zu Spaßen , schau lieber nach . Ich habe meine vernachläßigt und hätte um ein Haar meine Vorderradscheibe zerstört . ( Wie ich in Belgien gezeigt habe ) je später du dich drum kümmerst , so teurer wird es hinterher . 2 x nachgeschaut ist billiger wie eine kompletterneuerung ! ODER ?
Bleibt stehts Knitterfrei ! mfg. "e"

Ebi
03.11.2005, 20:35
Recht haste "E"
Habe seit 2 Jahren nen Satz Backen für hinten in der Werkstatt liegen-aber noch nicht gebraucht
Wer bremst verliert sowieso ;D ;D

Gruß Ebi

wolfsister
03.11.2005, 21:21
Howdy Folks,

Sind die von Louis gut ??? oder doch besser Orginale :o

Gruß
Anke

PS.: Möppi steht ja schon im warmen Keller zwecks Winterpolitur, Ölwechsel usw. usw. ;D ;D ;D ;D

Pele
03.11.2005, 21:43
genau das sollteste machen:


Sollte ich vieleicht besser mal ausbauen und nachsehen


aber Hinten nutzt es sich nicht so schnell ab, eher verhärten sich die Beläge...

Pele

wolfsister
03.11.2005, 22:27
Hi Pele,

jaja ich kenn die Symtome bis auf alles runter oder hart ;D ;D

Sie hat jetzt fast 40.000 km und im Frühjahr war vorne dran. Dann dieses Jahr Südtirol (megaaffentittengeil) 8) 8) 8) 8) und wie gesagt Die Anzeige ist schon ja äääähmm sehr weit rechts.

Ich bin nur zu faul, baust du aus und wieder zusammen ??? ??? ??? ??? ::) ::) ::)

Gruß
Anke

Ritch
03.11.2005, 23:20
Hi @all,

darf ich mal was einwerfen, so zwischendrin.
Trifft zwar nicht des Pudels Kern, oder diesen Threat, aber hat auch wat mit Bremsen zu tun. ( hab nix passendes im Forum gefunden).

Problem: Wollt am letzten schönen Tag im Monat Okt. ergo am 31sten mein Möpi zum einwintern bringen. Tja, nach ca. 10 km denk ich mir, wat issn los, dat Teil zieht net mal mehr die Wurst von der Semmel. Angehalten, und scho steigt Rauch von der vorderen Bremse auf. Voll gefressen. >:( >:(

Is mir nu scho des zweite mal passiert. Sattel, etc. alles voll gangbar. Hab des Teil dann zerlegt.

Habt Ihr auch schon mal so was gehabt ? ??? ??? ???

Gruss

Ritch

Pele
03.11.2005, 23:50
Hi Pele,

jaja ich kenn die Symtome bis auf alles runter oder hart ;D ;D

Sie hat jetzt fast 40.000 km und im Frühjahr war vorne dran. Dann dieses Jahr Südtirol (megaaffentittengeil) 8) 8) 8) 8) und wie gesagt Die Anzeige ist schon ja äääähmm sehr weit rechts.

Ich bin nur zu faul, baust du aus und wieder zusammen ??? ??? ??? ??? ::) ::) ::)

Gruß
Anke

musste nur mal vorbei kommen, dann gucken wir mal dabei ca 1:00 Std Arbeit und gucken

Pele

wolfsister
04.11.2005, 00:29
Hi Pele,

"saisonkennzeichen" ;D ;D ;D, außerdem schaffs ich alleine 8) 8) 8) 8) bin nur zu faul :o :o :o :o

Gruß
Anke

marty
30.12.2005, 11:13
@Ritch:
zuviel Bremsflüssigkeit? Hebeleinstellung zu knapp? Ausgleichsbohrung im Geberzylinder zu?
wenn sich das zeug beim bremsen erwärmt, damit ausdehnt und nicht in den vorratsbehälter zurückkann, steigert sich die nicht gewollte bremswirkung selbsttätig immer mehr!
viel erfolg bei der suche,
gruß martin

der_Rudi
30.12.2005, 21:46
aha damit kann man"n" also wirklich bremsen >:( ;)
muß ich mal probieren ::)

gruß

rudi

LotuS
30.12.2005, 23:19
Hallo !


Bin so allmählich nach rechts aus dem markierten Bereich rausgewandert, mit der "Mitte" des Bremshebels.
Bemerkt habe ich bis jetzt mal nichts.

Gibt es eine Markierung als Verschleißanzeige für die hintere Bremse ? Und wo bitte ist die ?

Gruß Maic

LotuS
30.12.2005, 23:23
Mannomann mit dieser Zitateinfügerei werd ich nie klarkommen :o ::) :-[ :-X . Tut mir echt leid das ich so dusselig bin aber ich ärger mich da selber drüber . Sorry

Gruß der Blödi ;D