PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmutter öffnen



schwedenhorst
20.08.2011, 08:47
Meine Achsmutter sitzt in Fahrtrichtung links. Jetzt meine Frage ist das Links- oder Rechtsgewinde. Irgendwie bekomme ich sie nicht auf:a030: Weder links- noch rechtsrum!

Im Bucheli stehtauch nix darüber:smilie_baby_019: Was nun?

Danke/Gruß

Christoph

Chris_Cross
20.08.2011, 08:54
Meine ist auch links, aber einige haben sie auch rechts.....is wurscht.
Ganz normales Rechtsgeweinde, auf der anderen Seite der achse ist ein Loch! Hast du da schon mal nen Dorn reingesteckt und dann die Achsmutter mitm Schlüssel geöffnet? Anzugsmomente sollen glaub zwischen 55-80NM liegen..

Pele
20.08.2011, 09:43
ja im prinzip stimmt fast alle was chris schreibt, wäre nur hinzu zu fügen, das es auch steckachsen mit 17mm sechskant gibt...

aber das ist eigendlich alles wurscht, tatsache scheint aber das sie ziemlich fest geknallt worden ist :thinking:

also fass dir ein herz und dreh die mutter wie einen wasserhahn auf aber nicht so zaghaft :grin:

schwedenhorst
20.08.2011, 14:02
OK dann bin ich beruhigt! Das mir dem Loch und dem Dorn hab ich gesehen...........wollt halt nix unwiederbringlich zerstören.

Danke Jungs dann leg ich mal los:IMG0:

der_Rudi
20.08.2011, 20:52
und nu.....? ist die mutter ab ?

Toecutter
20.08.2011, 21:15
und nu.....? ist die mutter ab ?

Jau, danach hab ich auch grad geguckt.....:grin:

schwedenhorst
21.08.2011, 10:19
Mutter ist ab. war schon ein Kraftakt ging dann aber ganz gut. Hab jetzt den seitlichen Kennzeichenhalter montiert:IMG0:

Sieht gut aus. Danke für die Hilfe.

Christoph

pahld
21.08.2011, 10:20
Und Bilder?
Dieter

schwedenhorst
21.08.2011, 10:24
Und Bilder?
Dieter


Momentan regnets es ziemlich stark und der Weg zur Garage ist weit!!

Aber Bilder folgen heute noch.............versprochen.

schwedenhorst
21.08.2011, 11:40
Hab mal eine Regenpause genutzt:smiley: Hier die Bilder. Mit der Elektrik auf dem hinteren Fender muss ich mir noch was einfallen lassen. Dachte an Lufikasten wenn die Kabel lang genug sind (Bin nich so der Elektrofreak)

Der Lack ist nur so fleckig durch die "Ölfinger" beim basteln!!!

Hab auch mal ein "Vorherbild" beigelegt. Vielendank nochmal für die gute Unterstützung hier sonst wäre ich nicht soweit gekommen:IMG0:

Christoph