PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß nicht mehr weiter,stottern trotz standard maßnahmen(hd, ud-schlauch etc)



M4tze
19.08.2011, 20:22
n abend zusammen,

meine gute will nicht mehr, habe das gleiche problem wie von knüppel, aber ich habe bereits folgendes gemacht und es bessert sich nichts:

-düsen gereinigt(eigentlich den kompletten vergaser)
-benzinhahn ausgetauscht
-neue zk
-neuer unterdruckschlauch
-flansche festgezogen

pri und choke bringen nichts...das mopet geht in die knie wenn ich gas geb und hat brutale fehlzündungen...

was kanns also noch sein, bin so langsam am ende mit meinem latein...

vielen dank für eure antworten

Alpha
19.08.2011, 20:23
schau dir mal die Vergasermembran an ob die noch IO ist.

Grüße

Gerhard
19.08.2011, 20:32
Hast du den Schwimmerstand überprüft und den Filter vor dem Schwimmernadelventil gesäubert?

Gruss
Gerhard

M4tze
19.08.2011, 20:40
schau dir mal die Vergasermembran an ob die noch IO ist.

Grüße

die membran ist in ordnung

@ gerhard, bin mir nicht sicher was du meinst, habe eingetlich die ganzen beweglichen teile des vergasers ausgebaut und gereinigt.
evnt, angabe im bücheli, dann kann ichs genau sagen...

M4tze
19.08.2011, 20:42
ach so, ich denke du meinst die das kupferdingens, da wo auch die hd ist, hm,
wie kontrolliere ich da den "stand", was genau ist da der filter? der bolzen ließ sich nicht rausdrücken, deshalb blieb der teil drin...

Gerhard
19.08.2011, 20:53
Soviel zum Thema,

"Düsen gereinigt(eigentlich den kompletten vergaser)"

Wenn du das Buchli hast, warum schaust du dann nicht vorher rein? :kopfschuettel2:
Steht doch alles genau drinn.
Bild Nr. 61 Schwimmer einstellen
Position 21 Filter vor Schwimmernadelventil.
Da gibt`s übrigens noch mehr was man reinigen könnte möchte wetten da warste nicht drann.
Position 14 z.B. da ist auch sonn schöner kleiner Kanal. Der hat aber wohl nix mit deinem Problem zu tun.

Gruss
Gerhard

M4tze
19.08.2011, 21:11
alles klar, danke!
sorry für das unüberlegte gefrage...

Gerhard
19.08.2011, 21:13
:heilig::IMG0:

M4tze
20.08.2011, 20:14
so, ein schraubernachmittag ist rum...
@gerhard: pos 14 war ich schon..., das reinigen des schwimmernadelfilters und einstellen des schwimmerstandes hat nichts geholfen. ebenso war das ein/verstellen der gemischschraube erfolglos...

weiß nicht mehr weiter :thinking: ...

Gerhard
20.08.2011, 20:19
Was ist mit Beitrag 2 "Vergasermembran"?

Gruss
Gerhard

M4tze
20.08.2011, 20:20
einwandfrei...

Gerhard
20.08.2011, 20:29
Sorry, das mit der Membran hatte ich überlesen. Hattest du ja schon beantwortet.

War der Schwimmerstand ok oder mustes du Nachbiegen?

Was mir noch an Kleinigkeiten einfällt, hattest du die Gemischschraube komplett raus?
Da ist am Ende ne kleine Scheibe und nen Mini O-Ring drauf. Der geht gern mal verloren so klein wie er ist.
Wenn das fehlt gibt das auch manchen Quatsch.

Gruss
Gerhard

der_Rudi
20.08.2011, 20:43
schau dir mal das gummiteil zwischen vergaser und zylinder an. Ich hatte da mal nen haarriss, hat ne zeitlang gedauert bis ich das gefunden hatte.
das waren 2 lustige stunden mitten im wald.............:a030:

D'artagnan
20.08.2011, 20:49
schau dir mal das gummiteil zwischen vergaser und zylinder an. Ich hatte da mal nen haarriss, hat ne zeitlang gedauert bis ich das gefunden hatte.
das waren 2 lustige stunden mitten im wald.............:a030:


kannst prüfen wenn du bremsenreiniger draufnebelst, wenn drehzahl steigt ziehts falschluft oder in diesem falle den bremsenreiniger...

TurquoiseLS
21.08.2011, 00:47
Hai!

Hast Du auch mal den Luftfilter angeschaut? Könnte sein, dass sich da eine Kompanie Fliegen, Falter oder dgl. eingenistet hat. Oder -auch mal vorgekommen- eine Flipstüte drinsteckt. -Oder Brösel vom Sitzschaum.
Sind auch die Vergaserentlüftungsschläuche nicht verstopft?

Hast du denn schon den Vergaser mit dem Poti dran?

Fragen über Fragen gell?.

M4tze
21.08.2011, 12:33
schwimmerstand:
habs gemessen, war etwas zu wenig, dann hab ich die lasche leicht nachgebogen... ist ein bisschen pfrimelig da genau zu sein, aber ich denk es sollte passen...
der ansaugstutzen is in ordnung!

die gemischschraube hatte ich nich ganz raus, werd ich noch machen, ebenso den luffi checken...

bin nur leider grad nicht zu hause, werde dann berichten wenns getan ist...

Chris_Cross
21.08.2011, 13:03
Putzlappen unter der Sitzbank?

blue-thumper
21.08.2011, 13:27
also der schwimmerstand verstellt sich nicht von alleine, der muß nur kontrolliert werden wenn ein neues ventil eingebaut wird. und das wäre auch nicht so krass bemerkbar.

dein problem kann auch von der cdi kommen, evtl. ein kabel vom stecker oxidiert.

Gerhard
21.08.2011, 13:43
Allerdings hat M4tze im ersten Beitrag geschrieben das er den Vergaser komplett zerlegt hat. Wenn man keinen Plan hat was da wie zu funktionieren hat ist schnell was verkaspert.

Vor zwei Wochen hat mich jemand besucht weil ihm der Spritt aus den Überlaufen rauskam.
Vergaserteile waren vorher in einer Werkstatt zum Ultraschall Reinigen.
Zusammengebaut wurde dann selbst.
Beide Schwimmer waren links und rechts total eingedrückt.
Wahrscheinlich da gehalten beim Einbauen weil`s so schön bequem ist.
Da hilft dann natürlich das Einstellen auch nix mehr. :heilig:

Gruss
Gerhard

M4tze
22.08.2011, 20:24
so, das thema ist fertig :)

TurquoiseLS (http://www.ls650.eu/community/member.php?u=200), dein tipp war ein volltreffer,
es scheint so dass es am luffi gelegen hat. war zwar nicht viel drin, aber das was rauskam hat wohl gereicht um das möppi in die kni zu zwingen.
das komische war, dass der luftfilter(zudem noch von k&n) noch gar nicht so lang verbaut war, vielleicht hab ich deswegen nicht drangedacht, aber was solls, jetzt läuft se wieder :)

besten dank für eure tipps!!! :IMG0: