PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ls läuft nicht rund :(



Knüppel
19.08.2011, 09:23
Guten morgen,

bin eben zur Arbeit gefahren und habe die Else nicht warm gefahren ,bin nach ca. 2 km schon 100kmh gefahren.

Dann fing sie an zu stottern und ging aus.
Auf dem Seitenstreifen mit Choke lief sie im Leerlauf ganz gut. Nur jedesmal wenn ich die Kupplung im 1ten langsam kommen ließ ist sie nach ca. 10m mit schleifender Kupplung ausgegangen bzw. hat gestottert. Musste 30 min blubbern lassen bis sie endlich wieder halbwegs rund lief.

Ich konnte teilweise im 2ten 40kmh fahren, nach kurtzer Zeit ist sie dann wieder abgeschmiert. Nach 30 min lief sie wie immer. Muss ich mir sorgen machen?

Bis vor ein paar tagen lief sie noch echt gut.
Einzige veränderung ist das ich vorgestern ne Tour gemacht habe, wo ich die kleine bis an ihre Grenzen gezogen habe.

Bj 93
30 000km
tbks

Habe auch schon gesucht aber nix passendes gefunden.
Wäre dankbar für hilfe. Bin auf die kleine angewiesen um zur Arbeit zu kommen.

Danke und Gruß Philipp

WES-AP10
19.08.2011, 09:39
Überprüfe mal deinen Vergaser, Schwerpunkt Hauptdüse.

Gruß
Dennis

M4tze
19.08.2011, 09:41
das hört sich für mich nach einem problem in der benzinzufuhr an.

kann sein, dass:
-der vergaser verdreckt ist(hd verstopft)
-der unterdruckschlauch nicht dicht ist
-benzinhahn/kaputt, verstopft

denke nicht dass es was schlimmes ist... hattest du auch fehlzündungen? würde ins bild passen...

TurquoiseLS
19.08.2011, 11:23
Hai!

Ich hab's auch schon erlebt, dass es die Schrauben vom Ansaugstutzen losvibriert hat und die Gute dann zu mager lief. Das dürfte die Abhilfe mit dem Choke erklären. Schau mal nach!

Knüppel
19.08.2011, 11:47
Hi, danke für die schnellen Antworten:smilie_baby_010:


das hört sich für mich nach einem problem in der benzinzufuhr an.

kann sein, dass:
-der vergaser verdreckt ist(hd verstopft)
-der unterdruckschlauch nicht dicht ist
-benzinhahn/kaputt, verstopft

denke nicht dass es was schlimmes ist... hattest du auch fehlzündungen? würde ins bild passen...

Ja Fehlzündungen waren wie blöd, wenn sie am stottern war und ich Gas gegeben habe, hats fast nur geknallt! Hochturig lief sie dann besser + choke.

Werd heute mal die verschiedenen Faktoren durchgehen. Anfangend beim Unterdruckschlauch. Zum Glück kommt Wochenende :)

Gruß Philipp

Chris_Cross
19.08.2011, 14:08
Hauptdüse zu........................zu 90% Sicher

Knüppel
19.08.2011, 18:03
So die Arbeit ist vorbei und ich bin ohne Probleme die 21 km nach Hause gekommen. Bin allerdings so vorsichtig gewesen, wie ein Igel der mit einem Luftballon...naja behutsam eben.

Was soll ich jetzt tuhn? Brauche ich trotzdem eine neue Düse? Bzw. wäre es Ratsam? Will natürlich das alles glatt und zuverlässig läuft.

Irgendwie merkwürdig.
Oder reicht vielleicht ein neuer Benzinfilter?:thinking:

Gruss Philipp

pahld
19.08.2011, 18:36
Hast du einen zusätlichen Bezinfilter drin?
Dieter

Bauer
19.08.2011, 18:47
Hi,

ich sehe das wie Chris_Cross:
schraub mal den Vergaser "unten" (= so ein Deckel, 4 Schrauben) auf und guck nach, ob da / was da an Dreck drinsitzt.

Wenn da nix ist, würde ich die Benzinfilter säubern & evtl. den Tank mal durchspülen, falls da Rost vor dem Benzinfilter vom Benzinhahn sitzt.

Wenn ein "Popel" vor der (Haupt-) Düse sitzt, brauchst du keine neue, saubermachen reicht.

MFG, Bauer

WES-AP10
19.08.2011, 19:00
Wenn sie auf Benzinhahnstellung PRI völlig normal fährt = sehr wahrscheinlich Unterdruckschlauch oder Benzinhahnmembran.
Solltest du noch einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut haben, dann schmeiß den mal zuerst raus.

Meine LS lief mit komplett verstopfter Hauptdüse (kleine Fliege steckte kopfüber drin) mit Choke und vorsichtigem Gasgeben immerhin noch 70-80km/h. Bei schnellem Gasgeben = knallen, patschen ohne Ende und die Motorleistung ging schlagartig in die Knie.

Das Verhalten bei einem Loch in der Vergasermembran habe ich (zum Glück) noch nicht ermitteln können, stelle ich mir aber so ähnlich wie deine Symptome vor.

Kannst auch vorher mal überprüfen ob die Schellen der beiden Gummiflansche am Vergaser richtig fest sitzen, einer dieser Gummiflansche evtl. ein Loch oder Riss hat und so evtl. der Vergaser dadurch Falschluft zieht.

Gruß
Dennis

Knüppel
19.08.2011, 19:27
Okay danke, das klingt schonmal gut! Und sehr hilfreich :IMG0:

Ja ich habe einen zusätzlichen Benzinfilter angebaut, ist das zu viel des guten?
Also ja werde ihn dann abmontieren wenn ich einen neuen Schlauch habe.

An den Benzinfilter vom Benzinhahn komme ich vermutlich wenn ich ihn vom Tank abschraube. Son mist habe vorhin vollgetankt :smilie_baby_020:

Wie komme ich denn an die Hauptdüse? Sitzt die im Vergaser? Also den Vergaser auseinander nehmen und reingen?!

Noch ne blöde frage ;) Tank mit Wasser durchspülen :smilie_baby_019:

Ich melde mich dann morgen wieder.
Danke nochmal, sollte ich zum nächsten Treffen kommen geht die erste Runde auf mich :smilie_baby_010:

Chris_Cross
19.08.2011, 20:03
Oh man.......................:kopfschuettel2:

1. Bucheli kaufen
2. Der Zusatzfilter könnte auch die Fehlerquelle sein!
3. HD sitzt im Vergaser, sollte auch nirgendwo anders zu sehen/finden sein
4. ja der Vergaser ist zu reinigen!
5. Filter sitzt oberhalb des Hahnes im Tank
6. Tank mit Wasser spülen???? Warum???
7. Der letzte Satz.................ich wäre da sehr vorsichtig, wir sind auf Treffen durchaus mal so zwischen 150-200 Mann/Frauen.....das kann sehr schnell sehr leicht sehr teuer werden..:smiley:

s_point
19.08.2011, 22:48
punkt 7 fetzt :grin:


dLzG Berti

Knüppel
20.08.2011, 19:19
Oh man.......................:kopfschuettel2:
7. Der letzte Satz.................ich wäre da sehr vorsichtig, wir sind auf Treffen durchaus mal so zwischen 150-200 Mann/Frauen.....das kann sehr schnell sehr leicht sehr teuer werden..:smiley:

Die mir geholfen haben :grin: Zu viel Geld habe ich leider auch nicht!^^

Gruß Knüppel

Waldmann
20.08.2011, 20:10
hatte ich auch mal.

die stotterte nur (direkt nach dem anlassen), gibste gas dann knallt's nur, geht einfach aus.....


hat sich von alleine repariert. dann war'n ein paar wochen ruhe, dann ging's wieder los. dann wieder ruhe usw...


is schon was länger her daß das war, gemacht hab ich nix, ausser mit ordentlich gas freipusten

pahld
20.08.2011, 20:21
@waldmann bei dir wars wohl der riss im unterdruckschlauch.
gruß Dieter

Waldmann
20.08.2011, 20:28
ja stimmt, hab ich nicht dran gedacht :heilig:

Knüppel
21.08.2011, 16:33
So,

ich habe die Schläuche überprüft = alles dicht!
Die Vergaserwanne unten drann wa auch runter! Ebenfalls nichts auffälliges, bzw. es war kein Dreck drinn.

Da die Rückfahrt von der Arbeit eigendlich ganz gut lief hoffe ich das es nur ein kleiner Popel war der jetzt freigepustet ist:thinking:

Werde jetzt trotzdem noch einen kleinen Schlauch kaufen und den alten Benzinfilter raus machen.

Ich werde davon berichten wenn es mal wieder Probleme gibt. Weil momentan bin ich recht hilflos. Vielleicht nehme ich mir den Vergaser noch einmal genau vor wenn ich das Büchlein habe.

Gruß Philipp