PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Internet vs. örtliche Händler



HJW
17.08.2011, 14:24
Wollte mir gerade neue Reifen für die DR bei einem bekannten Internetreifenhandel (keine Werbung - Namen sage ich nur per KN) aussuchen. Da kosten die im Augenblick zum Aktionspreis: Vorn 62,99€, hinten 99,99€. Bin dann mal zum örtlichen Reifenhändler gegangen und wollte wissen was das aufziehen kostet. Da die Reifen nicht von ihm sind kostet es 20€ pro Rad. Das macht zusammen 202,98€.
Dann fragt er mich, was ich denn für Reifen haben wolle. Er könnte ja mal nach schauen was es bei ihm kostet. Kurz am PC geklimpert und fertig. Komplett mit Einbau nur 160€. Na da schau an.
Also Leute, wenn ihr neue Reifen braucht, fragt auch beim örtlichen Reifenhändler nach. Wer die Adresse von meinem haben will, sagt bescheit. Dann schicke ich sie per KN. Will ja hier keine Werbung machen.
Gruss Heiko!

blue-thumper
17.08.2011, 14:53
das mach ich immer über einen händler hier in der nähe, ist oft günstiger als im netz.:IMG0:

Der einsame Reiter
17.08.2011, 15:41
Das ist nicht nur bei reifen so.
Ich hab schon öfter beim Elektriker oder Klempner Teile günstiger als im Baumarkt bekommen.

Chris

Bexx
17.08.2011, 20:04
Hab meine Metzeler auch um die Ecke bei einer kleinen Land-Moppedschrauberei bestellt. Die haben allerdings auch nen Online-Shop.

Wurden dort auch aus-/eingebaut, kostete all incl. 297 Euro. Hab da eh zusätzlich noch nen kleinen Service machen lassen (Bremsflüssigkeit, TüV)
Hin und wieder unterstütz ich auch ganz gerne den regionalen Mittelstand :IMG0:

Im Internet bestell ich sowas wie PC-Hardware, Software, Gitarrensaiten, Lesestoff.
Motorradzubehör kauf ich gerne bei wem, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, wo man vielleicht nen Käffchen trinken kann und sogar mit Namen begrüßt wird :) Ein kleiner Plausch unter Bikern und so.

Gruß Bexx

Attur
18.08.2011, 10:45
...und BU-Mitglieder ist sollten mal auf die Händlerliste ( steht auf der BU-Homepage ) schauen ob in seiner Nähe nicht 'n Reifenhändler ist bei dem's Prozente gibt. :smiley:

Gruß Attur

Skoute
18.08.2011, 11:07
Hi

Und wenn es Probleme mit dem Reifen gibt, ist die Kulanz beim Händler um die Ecke besser als im Netz.

Gruß

Skoute

PS: Trotzdem Preisvergleich lohnt sich immer !